AMD Ryzen 9 3900X: Neuer Benchmark aufgetaucht

Ja, vor allem 9900k@5,2GHz und 4133CL17 RAM, aber Zen 2 soll mit Chiplet Desgin mal ein bisschen Schwung in den Laden bringen. :ugly:

Der Game Cache wird's richten!! Richie dann so: YouTube

Haha das glaubste doch wohl selbst nicht, bei seinem post über seinen zugemüllten 6900 Punkte bla bla post, sollte alles schon klar sein, der wird nie wechseln, sondern nur etwas dmg control und bashing betreiben^^
Mit einem 9900k vor allem noch so getuned, muss man sowieso nicht wechseln, es sei denn man hat Spaß an der Hardware, nur das habe ich bei seinen posts nicht gespürt^^
https://uploads.disquscdn.com/image...e653944ebc616e15d9daf7acbe572e8a5aaf581b4.jpg
 
Mit einem 9900k vor allem noch so getuned, muss man sowieso nicht wechseln, es sei denn man hat Spaß an der Hardware, nur das habe ich bei seinen posts nicht gespürt^^
Sehe ich auch so.
Finde es auch toll das AMD stark nachgeholt hat und hätte ich meinen 9900K der auch sehr gut läuft nicht dann hätte ich mich auch dazu entschieden einen neuen 3000er Prozessor von AMD zu kaufen. Ich habe meinen Sohn der ja auch in den nächsten Monate aufrüsten möchte bereits den 3900X empfohlen obwohl ich auch mit meinem 9900K noch sehr gut auskomme.

Am ende wird sich wahrscheinlich real nicht viel tun wenn es um die FPS und der Leistung geht.
Nur mit dem Unterschied das der AMD ggf. weniger Spannung und Watt ziehen wird. Wie sich die Temperaturen machen müssen wir noch sehen, denn zwar sind die Chips jetzt kleiner aber es sitzen mehr Chips drauf was die Temperaturen nicht zwangsläufig besser ausfallen lassen muss. Aber ihr kennt meine Kühlung und im Prinzip sehe ich da auch kein Problem, denn wenn ich mehr Leistung habe kann ich mich auch um die bessere Kühlung kümmern.

Im allgemeinem wird es immer was neues geben und da alles sehr viel Geld kostet kann man nicht mit jeder neuen Plattform immer ständig wechseln. Vor allem wenn es dann kein großen Unterschied machen wird. Zum Beispiel in meinem Fall würde es sich nicht lohnen auf einen neuen AMD umzusteigen da ich den Unterschied ehe im Geldbeutel merken würde. :D

Benchmark sind auch tolle Messwerte die sich auch sehen lassen können, aber am ende nicht zwangsläufig was zu sagen haben. Denn selbst wenn es in einem Spiel leichte FPS unterschied geben wird dann erreichen die Prozessoren immer noch genug Leistung so das es auf ein paar FPS mehr oder weniger nicht mehr ankommen wird.

Mit einem Neukauf ist es aber verständlich das versucht wird sich das beste mit dem Geld zu kaufen was hierzu möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal Spaß bei Seite, der 9900k ist ab Werk schon ein fuc... Beast, aber noch getuned ist das Teil ein Über - Monster, wer das Gegenteil behauptet meint es entweder nicht ernst oder der hat einfach keinen Plan oder sieht die Welt nur durch seine rote Brille.
Mit dem Teil ist nicht zu spaßen und wenn AMD mit dem optimierten Zen2 in Games nur in die Nähe von dem Teil kommt (optimierten 9900k), kann man echt froh sein.
Natürlich hat AMD den Preis/Kern/Verbrauchsvorteil usw, nichtsdestotrotz ist der 9900k schon ein Brecher.
Finde es auch lustig, dass viele 9900k user ihre CPU kleinreden mit von wegen uralt Architektur usw, dies hat die CPU absolut nicht nötig.
Solche Aussagen zeigen nur den Reschpekt, den die user gegenüber Zen2 haben, aber chillt mal wieder, eure 9900K CPUs sind nach wie vor geil.
 
Ich gönne es jedem, der einen 9900K hat, welcher auch die höchste Kotzgrenze noch mitmacht.
Fur meine Zwecke möchte ich einfach eine CPU mit mehr Hubraum.

Außerdem waren Zen und Zen+ absolute (OC-)Taktkrüppel.
Für Zen2 scheint das weder für der CPU- noch für die RAMfrequenz zu gelten.
 
Finde es auch lustig, dass viele 9900k user ihre CPU kleinreden mit von wegen uralt Architektur usw, dies hat die CPU absolut nicht nötig.
Stimme dein Beitrag auch absolut zu, in diesem Bereich wo es um die Architektur geht war es mir schon immer egal, da es mir nur auf die Leistung ankommt was der Prozessor aufbringen kann.

Ich gönne es jedem, der einen 9900K hat, welcher auch die höchste Kotzgrenze noch mitmacht.
Fur meine Zwecke möchte ich einfach eine CPU mit mehr Hubraum.

Außerdem waren Zen und Zen+ absolute (OC-)Taktkrüppel.
Für Zen2 scheint das weder für der CPU- noch für die RAMfrequenz zu gelten.
Bisher wissen wir nur das die Leistung mit Stock gut sein wird. Wie gut der Prozessor zu übertakten ist wissen wir noch nicht. Denn AMD holt da meist schon selbst alles raus was möglich ist, so das die Vergangenheit hier immer gezeigt hat das da nicht mehr viel mit Hubraum ist. Was den Speicher anbelangt sind 3200 MHz schon sehr gut und auch ausreichend. Wie weit hier der Arbeitsspeicher gehen wird müssen wir erst in nächster Zeit schauen.

In allem und ganzen sieht alles sehr vielversprechend aus, aber genaueres werden wir in ein paar Tagen vielleicht wissen.
Möchte da nichts gegen sagen, aber ich lobe den Tag nicht vor dem Abend. :)
 
Du weißt also das Ryzen3000 keine Heizung erzeugt? Deshalb braucht man jetzt schon kleine Lüfter auf dem Mainboard ^^
 
Ja ja, der 9900k ist der Feind. :D Ich leide übrigens unter Stockholm-Syndrom, weil ich nämlich einen gekauft habe. :ugly: Deswegen behaupte ich auch, dass der 9900k mit 95 Watt, also innerhalb der Spezifikation, nicht zu heiß wird. *duck und weg*
 
Seih froh, bei meinem Skylake-X sieht's anders aus.

Der ist schon STOCK bei 70-80°c wenn ich RAM+Cache hochtakte saugt der 140 Watt.
 
Mal sehen wie hoch die CPUs demnächst gehen wenn man ihre Zügel etwas lockert^^

Robert PBO.png
 
Manche hier scheinen den Prozessor besser als der eigene Hersteller zu kennen. :D
Ich möchte ja nichts gegen sagen, aber irgendwie schon lustig wie manche hier die neuen Prozessoren kennen obwohl es noch keine zu kaufen gibt. :ugly:

Wartet doch einfach mal ab was die ersten Tests und Erfahrungsberichte von User zeigen.

Denn bestätigt sich alles dann freuen wir uns doch um so mehr. Uns bringt es doch nichts wenn wir uns nun hier auf irgendwelche undurchsichtige Aussagen stützen und sich dann vielleicht das eine oder das andere nicht als Wahr bewahrheitet. Ich denke auch das es so kommen wird, aber bis die Prozessoren noch nicht erscheinen werde ich immer noch ein wenig Skeptisch bleiben. Am ende freue ich mich am ende um so mehr wenn sich alles bestätigen wird. Aber wie letztens wo die Prozessoren bis zu 5 GHz bringen sollten und dieses Gerücht auch Dritte ans Tageslicht gebracht haben hat uns allen am ende nichts gebracht und ggf. sogar noch etwas enttäuscht.

Und Intel hat auch guter Prozessoren und das wird es auch selbst mit 14 oder 10nm bleiben, es ist aber gut das AMD hier sehr nah dran kommen kann oder vielleicht sogar ins Schwitzen bringen, denn keiner dieser Herrschaften würde sich so viel Mühe geben wenn sie sich keine Konkurrenz machen würden.

Das Rad wurde bis heute ja nicht neu erfunden, da es ja keiner als notwendig ansieht das Rad vier Eckig zu machen. :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit 8 Monaten kapieren manche noch immer nicht, dass ein i9-9900k nicht heiss wird wenn er in seiner vorgegebenen TDP arbeitet und für die er auch konstruiert wurde. Wer 40000 MHz möchte , bekommt das was einzuschätzen ist. :rollen:
 
Seit 8 Monaten kapieren manche noch immer nicht, dass ein i9-9900k nicht heiss wird wenn er in seiner vorgegebenen TDP arbeitet und für die er auch konstruiert wurde. Wer 40000 MHz möchte , bekommt das was einzuschätzen ist. :rollen:
Lass reden, ich gebe da gar nichts mehr drum, sind immer die selben Leute die so was behaupten und alle haben eines gemeinsam... sie haben den Prozessor nicht. ;)
 
Lass reden, ich gebe da gar nichts mehr drum, sind immer die selben Leute die so was behaupten und alle haben eines gemeinsam... sie haben den Prozessor nicht. ;)

He he, dachte ich auch, kannste nur mit i9-9900k Besitzern darüber diskutieren.:D
Macht aber nichts, ist bald vorbei.
Noch 5 Tage und dann freuen wir uns auf New Ryzen .
Mal sehen ob der 8 Core hält was er angeblich verspricht aber auch welches Board für Enthusiasten-OC ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dich auch als Borussia Dortmund Fan umgeben von FC Schalke 04 Fans nicht zu deinem Lieblingsverein bekennen, da würdest du lebend nicht raus kommen oder nur noch mit einem bauen Auge. :D

Wenn ich mich mit meinem System zurück ziehe und sehe das alles so läuft wie ich es gerne habe, habe ich Genugtuung genug alles richtig gemacht zu haben. Wobei ich jetzt die neuen AMDs auch gut finde, aber nicht in einem Sinn wo ich mein Prozessor schlechter einstufe oder enttäuscht wäre. Wobei ich das ganze auch gut verstehen kann, da ich wahrscheinlich nicht anderes denken und handeln würde müsste ich mein System noch aufrüsten. Dann würde ich mir auch überlegen ob Intel oder doch vielleicht wieder AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dich auch als Borussia Dortmund Fan umgeben von FC Schalke 04 Fans nicht zu deinem Lieblingsverein bekennen, da würdest du lebend nicht raus kommen oder nur noch mit einem bauen Auge. :D

Ja, weiss was du meinst aber mit mir hätten die schon ihre Probleme, 1,93 M. gross und habe Hände in der Grösse eine Esstellers. Nebenbei über 100 Kg. Gewicht.:lol:
 
Zurück