AMD Ryzen 9 3900X: Neuer Benchmark aufgetaucht

Aber bedenken musst du das Borussia Dortmund Fan noch einen Turbo Gang haben wo noch einiges an Leistung raus kommt, wo hingegen FC Schalke 04 Fans jedes mal den Rückwärtsgang rein hauen... :lol:

Oh man, jetzt fange ich mit diesem Unfug auch an, aber muss zugeben... macht Spaß... :D
Kleiner Scherz am Rand... :P
 
Aber bedenken musst du das Borussia Dortmund Fan noch einen Turbo Gang haben wo noch einiges an Leistung raus kommt, wo hingegen FC Schalke 04 Fans jedes mal den Rückwärtsgang rein hauen... :lol:

Oh man, jetzt fange ich mit diesem Unfug auch an, aber muss zugeben... macht Spaß... :D
Kleiner Scherz am Rand... :P

Bloß nicht provozieren,
sonst kratzen die Fans dir die hier geschriebenen Buchstaben von Display. :D
 
Hm, ...
"Im Single-Core-Test erzielte der Ryzen 9 3900X insgesamt 5.905 Punkte."

Ich habe jetzt mal die Geekbench-Ergebnisse für meinen i7-4790k angesehen.
Der Ryzen ist bei 100MHz mehr Takt und DDR4-Highend-RAM gerade mal ~12% schneller als mein mittlerweile 5 Jahre alter i7-4790k mit DDR3 in der SingleCore-Rechenleistung.
[...]

Das heißt im Umkehrschluss das Intel in 5Jahren CPU Weiterentwicklung nur um 9% schneller wurde, trotz DDR4.

Ich selber habe noch den 4770k mit einer 970 im Rechner. Das Setup reicht mir (hoffentlich!) noch einige Jahre da ich kein geld in ein neues System stecken möchte. Sollte ich aber man in weiter Entfernung einen Neukauf tätigen dann AMD.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Neue Zahlen von Mindfactory (Quelle CB):

"Im Juni 2019 wurden demnach 69 Prozent AMD-CPUs und 31 Prozent Intel-CPUs bei Mindfactory verkauft".

Wenn Zen 2 kommt, dann wird einmal kurz und schmerzlos drüber gemäht und dann ist "aus die Maus" für Intel im Endkundengeschäft. Wird wohl auf unter 30% Marktanteil für Intel im Endkundenmarkt hinauslaufen.

Bei aller Euphorie muss man natürlich sagen, dass der Endkundenmarkt global gesehen eher unwichtig ist.
 
Zurück