Bei dem Degeneration Problem von Intel hast du aber noch ganz andere Töne angeschlagen?!
Lustig, habe es sogar erwartet die Antwort.
Es ist eine sache ob man im moment einen User hat mit einem Board oder aber jetzt kommts unverständlich für dich:
Mehrere User und Firmen, mit Lab Analysen und einen Offiziellen Rückruf und Warnung vom Hersteller bzw. Bios Updates.
Intel Degeneration Problem, ist etwa auf dem selben Niveau mit AMD SOC Problematik bei ryzen 7000.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das die AMD CPUS gestorben sind und nicht langsam aber sicher defekt gehen.
Die Sache bei intel ist das dir niemand sagen kann bei einem gebrauchten Intel (von den betroffenen SKU) ob diese noch gut ist oder schon erste Schäden hat.
Ebenfalls kann ein user Falls er davon nichts mit bekommen hat seine CPU langsam aber sicher Töten.
Bei AMD war es zack am Arsch. Umtauschen fertig.
Aber das ist dir zu differenziert vermute ich, zudem ich auch Nvidia Probleme angesprochen habe. Ich hätte natürlich auch noch das Vapor Champer Problem der Refrenz 7970xtx ( meine war nur die oder waren es alle 7900?) ansprechen können.
Alles im allen haben wir mittlerweile ein Problem aus schlechter werden den Produkten, jedenfalls in der Hinsicht auf Robustheit und immer mehr Kunden die sich 0 mit der Materie beschäftigen.
Die sache bei Intel ist nur dort wirken solche sache für mich Persönlich immer etwas härter.
Aus mehren Gründen Intel fällt im Marketing deutlich öfter auf damit den gegener AMD in den dreck zu ziehen als AMD das tut, geschönte Benchmarks können beide.
Aber aussagen wie Real world Performance und oder Ablässige Aussagen über das "Zusammen Kleben von Chips "
kamen bisher nur von Intel.
Ganz zu schweigen von Usern die immer der festen Überzeugung sind das Intel System viel Stabiler sind als AMD system.
Da ist ein Rückruf bzw, das extra ausrollen eines Bios updates , weil die CPUs sich selber töten nicht gerade förderlich.
Intel Fans bei CPUs sind fast so schlimm wie die AMD Fans bei GPUS, beide tuen so als wäre ihre Produkt Perfekt und der Gegner ist Kacke.
Im ende nehmen sich beide nicht viel AMD oder Intel.