AMD Ryzen 7 5800X3D: Morgen startet der Verkauf - Erinnerung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7 5800X3D: Morgen startet der Verkauf - Erinnerung

Schon morgen geht AMDs "schnellste Gaming-CPU der Welt" in den Verkauf. Die genaue Uhrzeit steht zwar nicht fest, aber generell lohnt es sich, schnell zu sein. Es bleibt unklar, wie viele Einheiten den Handel erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7 5800X3D: Morgen startet der Verkauf - Erinnerung
 
Ich geh' davon aus, dass die Schweiz als europäisches Hinterland morgen ziemlich trocken bleiben wird, wie schon bei den 6000er-GPUs und den ersten Ryzen 5000er. Ergo stelle ich mich auf eine längere Wartezeit ein, bis der erste Ansturm und den damit einhergehenden Preisübertreibungen vorüber ist.
 
Geht das überhaupt?

Ja habe gerade einen vorbestellt, bei meinem kleinen Laden um die Ecke, Computer Eckbert in Paderborn. :hail:
Herbert der Chef meinte dort, er hätte vom Distributor über Tausend bestellen können, hat aber nur nen paar bestellt, sprich es sollte für alle genug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe gerade einen vorbestellt, bei meinem kleinen Laden um die Ecke, Computer Eckbert in Paderborn. :hail:
Herbert der Chef meinte dort, er hätte vom Distributor über Tausend bestellen können, hat aber nur nen paar bestellt, sprich es sollte für alle genug geben.
Der kleine Laden um die Ecke hätte über tausend bestellen können? Aber klar doch. :lol:

598 in der Box Version.
Für das Geld bekommt man einen 5950X und hat noch fast 60€ übrig.

Edit: Habe gerade mal gegooglet und Computer Eckbert gibts nicht mal bei Google Maps. Hast du dir die ganze Story nur ausgedacht?
 
Wow ich hab gedacht der kommt wie der 5800x für 449€...
489€ ist echt heftig. 80€ weniger bekommt ja den 5900X und 25€ mehr den 5950x.

Uff das macht die Entscheidung noch schwerer....
 
Da der R5 5500 um €163.- erhältlich ist , sollte der 5800 x3d auch günstig zu (ver)kaufen sein......
2 Kerne + 300MHz mehr ...... den 3d cache haben ja beide ......--ist falsch!!!!
Ok , ist wohl ein Fehler von Geizhals ........ich hätt wohl vor meinem Post auf AMD.com nachschaun sollen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schon alle ganz nervös in den Startlöchern?
mad dash before christmas - last minute shopping.gif
 
Na schon alle ganz nervös in den Startlöchern?

Ist doch eh nur "Noch mal das letzte Geld aus der Kundschaft quetschen bevor die neuen CPUs angekündigt werden" . Hat AMD doch schon immer so gemacht. Wenn man sich die CPU jetzt kauft freut man sich kurz über die Leistung, ärgert sich dann aber wenn diese durch eine 150€ Einsteiger-CPUs auf AM5 zersägt wird. Ich bin ganz tiefenentspannt, läuft doch alles und das sogar sehr schnell. Warum also wechseln?
 
Zurück