AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits

Joa hab alles extra so vor geplant das ich dieses weekend das basteln hinter mir habe, ab Montag is Urlaub vorbei. War der bis dato schlimmste Urlaub meines Lebens, Stress deluxe mit Aussicht auf mehr Stress ( jetzt könnte ich ne Woche auf Jamaika geb'rauchen' lach)

Wurde jetzt nicht langsam genug ausgepackt und könnten vielleicht, unter Umständen, ohne Verletzung der Geheimhaltung, klitzekleine STIMMIGE Aussagen getroffen werden? Wenn man nicht bald bestellt, gibt es vermutrlich lange keine im Handel, weil denen die Hütte eingerannt wird. Unser uralt Engineering Sample in der Firma werde ich eh nicht für meinen privaten Rechner bekommen. Darum brauche ich eine Aussage, um abschätzen zu können, ob es ein 1800X werden muss, oder ob ein 1700er ausreicht. Stephan, mach hin.... :heul:

Aber jetzt erstmal: Guten Appetit :D

Natürlich war es das bei den CPUs erzähl doch keinen Schwachsinn. :nene:
Nur die Mainboards hatten einen unbekannten Liefertermin. Die CPU hatte einen klaren Liefertermin als Ich bestellt habe, sogar mit voraussichtlicher Lieferung zwischen Freitag und Samstag.

Das soetwas durchaus vorkommen kann ist mir klar, ist dann aber unprofessionell. Die haben mir ja auch am Telefon gesagt, dass die Dinger zu Release verschickt werden sollen. Manchmal frage Ich mich echt was.

Ich habe mal deinen "klaren" Irrtum in Blau markiert und das wirkliche in Rot eingefärbt.

Zudem, ist heute erst Donnerstag, also sollte es von Morgen bis Übermorgen erst bei dir eintreffen!

Dann leg bitte noch 1mm Unterlegscheiben zwischen Federn und Bracket. Sonst reicht der Druck nicht. Gründe kannst Du hier im Thread lesen.
Weist du zufällig wie das bei Noctua aussieht ? Die haben die gefederten Schrauben ja nicht direkt mit der Backplate verbunden, müssen die bei dem Mounting Kit voll ins Gewinde gedreht werden oder hat man da Spielräume bis der Anpressdruck passt ?

Ich habe mal deinen "klaren" Irrtum in Blau markiert und das wirkliche in Rot eingefärbt.

Zudem, ist heute erst Donnerstag, also sollte es von Morgen bis Übermorgen erst bei dir eintreffen!
Das ist mir auch klar was Ich geschrieben habe. Und das das Ganze rechtlich alles andere als verbindlich ist haben wird doch auch schon geklärt. Ich lege bei meinen Posts ganz sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Mit "klarem" Liefertermin war gemeint es wurde ein Datum der Verfügbarkeit und des Versands genannt (genauer gesagt Heute). Die "voraussichtliche" Lieferung gibt es immer auch bei sofort lagernder Wahre und hat mit der Vorbestellung in dem Sinne rein Nichts zu tun.

Hier noch ein Link der dürfte zumindest noch für 3h passen: AMD Ryzen 7 auf ALTERNATE
Das dann erst die CPUs kommen wenn der Countdown abgelaufen ist, ist btw. auch nicht der Fall der 1700X ist z.B als "lagernd" gelistet.

Also man kann doch ganz klar sehen, dass Alternate zumindest in Aussicht gestellt hat, dass die Ware zu Release da ist bzw. versendet wird. Ihre gesamte Aktion (und die vieler anderer Händler die teilweise auch nicht liefern können) hat eine pünktliche Lieferung ins Aussicht gestellt. Das ist jetzt nicht der Fall weil AMD Alternate anscheinend nicht rechtzeitig beliefert hat. Das kannst du akademisieren wie du willst und juristisch hast du recht aber was willst du beweisen ? Das Ich im juristischen Sinne das ganze nicht 100% logisch sehe ? Ok, hast du gerade gemacht.

Wenn du Alternate verteidigen möchtest, geschenkt, die können wenig dafür wenn AMD nicht rechtzeitig liefert. Letzter Stand war eben, dass sie entgegen der Zusagen noch keine Lieferung bekommen haben.

Edit: Habe etwas Unsachlichkeit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen den R7 1700 inkl MSI B350 Tomahawk und RAM bestellt. Gerade kam die Versandbestätigung, ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weist du zufällig wie das bei Noctua aussieht ? Die haben die gefederten Schrauben ja nicht direkt mit der Backplate verbunden, müssen die bei dem Mounting Kit voll ins Gewinde gedreht werden oder hat man da Spielräume bis der Anpressdruck passt ?

Habe das noctua set (siehe SIG), sollten die beiliegenden Schrauben zur Montage der mounting bars (NM- AMB6 und 7) zu lang sein,um einen sicheren Halt in der original backplate zu haben. so werde ich mittels unterlegscheiben zwischen mounting bars und Schraubenkopf dieses anpassen. So habe ich weder board noch kühler abgeändert technisch,was ja einen Garantie Verlust sonst bedeuten würde. Mangels board/backplate kann ich aber auch nicht sagen das die Schrauben zu lang sind (warten wirs ab)

Die schraubbaren gefederten Gewinde am kühler sind nicht das Problem !sondern das du eventuell mit den Montageschrauben zur Befestigung in der backplate die mounting bars nicht ordnungsgemäß montieren kannst...

Lösungsweg dafür: U- Scheibe (1-1,5mm) auf die montageschraube und dann damit die mounting bars in der backplate verschrauben!!! Dann hoffe ich mal das meine Angaben dir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen den R7 1700 inkl MSI B350 Tomahawk und RAM bestellt. Gerade kam die Versandbestätigung, ich freue mich gerade wie ein kleines Kind :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lol ich hab am 23.02 vorbestellt und nix is. War aber auch bei Alternate.
Hab gedacht kostet eh überall gleich da Vorbestellerpreis da kann man bei einem seriöseren Händler bestellen.
War wohl nix.
Wenn ich hier sehe dass MF oder Caseking schon ausliefern frage ich mich was bei Alternate los ist.
Wenn es so weiter geht bedtell ich woanders und storniere bei dem Verein.

Hab gedacht kostet eh überall gleich da Vorbestellerpreis da kann man bei einem seriöseren Händler bestellen.
War wohl nix.
Wenn ich hier sehe dass MF oder Caseking schon ausliefern frage ich mich was bei Alternate los ist.

Ich war selbst erstaunt dass das so schnell ging. Im Idealfall habe ich das Zeug also morgen schon da, spätestens am Samstag.
Bei dem Mainboard bin ich aber noch sehr kritisch, aber versuchen kann man es ja mal. Sollte es gar nicht hinhauen kommt halt doch ein X370 Brett ;)

War wohl nix.

Minfactory hat mir nur den CPU geschickt,das bestellte board ist plötzlich trotz Vorbestellung heute nicht im Versand und mir gab man auch keine Garantie das dieses morgen geschieht. Alle versauen irgendwie etwas ( Profis liefern professionelle Arbeit ab,ob die dann noch als Profis zu betrachten sind ist meine Sache)

27.02.2017
Online-Bestellung bei MF : Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail, versandt !!!!!!!!!!

Freude kommt auf

Ich habe meine Bestellung bei Alternate jetzt storniert. Die können mich mal! Bei Caseking zahle ich zwar 5,99€ mehr (Gebühren) aber das ist mir jetzt auch egal. Wenn MF dann morgen das Board rausschickt, kann ich Samstag oder Sonntag basteln :)

Schee.JPG
Was soll eigentlich bei solchen Lesern noch schief gehen? Danke an interessierterUser, jimmy9086 und knightmare80!!!

In Namen der nun satten PCGH-Redaktion. :devil:

Zurück