AMD Ryzen 7 1800X im PCGH-Testlabor: Unboxing des CPU-Testkits

Kannst ja schonmal nachsehen, ob verlötet oder nicht :D

So mal das gute Kobuse Katana vom Schrank holt und auf poliert. Und den Ryzen zum tameshigiri Schnitttest auf den Block legt. Stop Moment lieber doch nicht köpfen grins

Will mir ja das teure Stück Kohlenstoffstahl nicht versauen
Tief einatmen und Kräfte schöpfen...

Das Silizium bleibt boxed bis board da ist basta ,auch wenn bei mir sonst NDA ( nach dem auspacken) des Versand Kartons , ein unboxen normal ist...

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich nicht mal erwähnt das bei diesem Asus Mainboard auch der AM3 Kühler ohne irgendwelche Kit's montiert werden kann?

Bzw könnte das PCGH mal zeigen oder bestätigen?!

Immerhin sparen sich dadurch einige Leute den Kühlerkauf.

Ich zB müsste bis Ende April warten um für meinen Scyhte Mugen 4 Kühler ein neues Kit zu bekommen.

Daher hab ich mich beim Support von Bquiet gemeldet und die haben mir ohne Rechnung einfach Gratis ein Kit für einen Dark Rock 3 geschickt. Somit würde ich nun einfach einen neuen Kühler kaufen der ca 60€ kostet.

Nun kann ich bei dem Board aber einfach meinen Kühler weiter benutzen ohne irgendwelche Kit's...

Das spart mir 60€! Würde ich eingünstigeres Board mit 370 Chip nehmen und müsste wieder 60€ investieren bin ich preislich wieder beim Asus Board...

Es wäre interessant zu wissen ob das vllt auch andere AM4 Boards mitbringen oder wirklich nur Asus mal an solch eine tolle Idee gedacht hat!

Grüße....

Guckst du hier:

Attention AM3 users! ROG Crosshair VI... - ASUS Republic of Gamers | Facebook

Also Alternate hat die Bestellung für das Board beendet, kommt also spätestens Morgen und die CPU wird gerade bearbeitet. Ich hoffe schwer auf beides morgen.

Man darf gespannt bleiben :D

Das muss wohl der gröste Speicher der Welt sein Stephan :D War wohl ein kleiner versprecher im Video nicht so schlimm. :)

Das Board wäre mir zu teuer und zu viel Ausstattung, weil soviele USB Anschlüsse brauceh ich nicht aber zum Glück gibt es günstigere und auch mATX ist vertreten :daumen:

Hallo, kann man die Holzbox auch einzeln kaufen?

Ich finde die Holzkiste echt nice, CPU, Arbeitsspeicher, Kühler und Mainboard interessieren mich nicht. Aber die Holzkiste schon sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Andre

Nette Idee, so kann man sich den Kauf der CPU refinanzieren. Einfach die Holzbox für 200€ bei Bucht verkloppen :-).

Wenigstens hat Amazon heute mein Gehäuse los geschickt. RAM ist ja schon seit einigen Tagen da, fehlt nur noch die CPU+Board...
Habe mal bei Cyberport nachgehakt eben wegen der CPU, meinten, dass die Ware erst gerade bei denen eingetroffen ist.
Muss nur noch gebucht werden und wird anschließend versandt wurde mir eben gesagt...
ASRock MB ist in Bearbeitung bei Alternate, wie das nervt, will die Sachen NOW!

Hm, is schon interessant dass hier die derzeitige Speerspitze aufgefahren wird, sowohl technisch wie preislich.

Verfälscht es nicht die Testergebnisse, wenn der mitgelieferte Speicher von 3200 genommen wird anstatt der offiziell von Ryzen selbst unterstützten Geschwindigkeit? Immerhin testet man die Intels doch ähnlich mit Referenz Speicher, oder irre ich mich?

Wenigstens hat Amazon heute mein Gehäuse los geschickt. RAM ist ja schon seit einigen Tagen da, fehlt nur noch die CPU+Board...
Habe mal bei Cyberport nachgehakt eben wegen der CPU, meinten, dass die Ware erst gerade bei denen eingetroffen ist.
Muss nur noch gebucht werden und wird anschließend versandt wurde mir eben gesagt...
ASRock MB ist in Bearbeitung bei Alternate, wie das nervt, will die Sachen NOW!

Gehe tief in dich und schließe die Augen und dann stelle dir den Ozean vor...
Ahhhh Wellen, Haie und Moment mal UPS ruhigen Ozean stand da ja puhh( Zitat aus black books )
Jetzt gehts...

Nicht das du das Dave Syndrom kriegst:Dave's Syndrome - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Hm, is schon interessant dass hier die derzeitige Speerspitze aufgefahren wird, sowohl technisch wie preislich.

Verfälscht es nicht die Testergebnisse, wenn der mitgelieferte Speicher von 3200 genommen wird anstatt der offiziell von Ryzen selbst unterstützten Geschwindigkeit? Immerhin testet man die Intels doch ähnlich mit Referenz Speicher, oder irre ich mich?

Das muss man entscheiden wie fair oder unfair der Test ist wenn die Vergleiche Online gehen.
Ich denke aber PCGH wird die Intelgegenstücke sofern möglich auch mit 3200er RAM messen.
Oder Sie sagen aus Vergleichsgründen nehmen wir den RAM der maximal spezifiziert ist oder noch niedriger aber dafür wieder bei beiden den gleichen.
Gibt also mehrere Möglichkeiten ohne das irgendwer benachteiligt wird^^

Zurück