AMD Ryzen 5000 günstiger: 5600X und 5800X aktuell auf Tiefpreisniveau

300 Euro mehr ist der 5800x nicht Wert in meinen Augen. Warum soll man über 400 Zahlen, wenn es ausgereifte Intel 8-Kerner für weniger gibt? Wer ganz ehrlich für das bisschen Multicoreanwendung hundert mehr zahlt, hätte dann doch lieber den 3900x nehmen sollen.

Für 300 wäre der super, auch wenn er in Spielen und OC-Geschichten immer noch kein Intel ist, wäre der Preis ok. Wenn man noch hört, er würde quasi immer überhitzen, weil Gründe, fällt er eigentlich komplett aus, hoffentlich bleiben die auf den Dingern sitzen.

Welche Intel CPUs meinst du denn?
 
Ich sehe schwarz für den PC Eigenbau. Neben der schlechten Verfügbarkeit wichtiger Kernkomponenten und den gestiegenen Preisen, tritt nun auch Microsoft auf den Plan.

Wer in Zukunft Geld in die Hand nehmen muss, um sich ein Windows 10 auf sein System zu schnallen, der wird sich eher zu einem Komplettsystem von einem Händler hingezogen fühlen.

Es kann sein dass die Ära des PC Eigenbaus bald endet.
 
Passt perfekt zu einigen Aussagen hier im Forum wie in etwa: AMD ist ja nicht Intel, die werden nie dieselbe (Hoch)-Preispolitik fahren und ihre CPU's quasi verschenken.

Aber sicher doch, AMD ist der Heiland und kein gewinnorientiertes Unternehmen. Niemals nicht:-D
Was sagte die gute Lisa einst, wir lieben die Gamer (aber noch mehr die mit dicker Brieftasche). Gut, letztes stammt von mir;)

Gruß
Natürlich liebt man Gamer. In jedem Technologiebetrieb der grad "Gaming" Hardware verkauft.
Tastatur 20€
"Gaming" tastatur mit ein paar Blinklichtern 100€.
Dasselbe bei Gehäusen.
Oder Sesseln
Oder Monitoren.
Es ist völlig egal, wo auch immer "Gaming" drauf steht, da wird der Preis einfach automatisch teurer.
 
Ich sehe schwarz für den PC Eigenbau. Neben der schlechten Verfügbarkeit wichtiger Kernkomponenten und den gestiegenen Preisen, tritt nun auch Microsoft auf den Plan.

Wer in Zukunft Geld in die Hand nehmen muss, um sich ein Windows 10 auf sein System zu schnallen, der wird sich eher zu einem Komplettsystem von einem Händler hingezogen fühlen.

Es kann sein dass die Ära des PC Eigenbaus bald endet.
Komplett-PC? Die verhökern gerade"Gaming PC" für 1300€ mit Ryzen 2700 und gtx1660ti.... wow, was für ein toller gaming pc. Der ganze pc Markt ist aktuell völlig überhitzt. Wohl dem der aktuell nicht aufrüsten muss
 
Finde ich immer top, wenn der niedrigste Preis von Mindfactory kommt. Die haben ja auch nur geile 9€ Versand. Das oben drauf und der Preis ist plötzlich nicht mehr so gut :lol:
5600X bei MF 319+9€ Versand = 328€
5600X bei Saturn 329€, gratis Versand
 
Finde ich immer top, wenn der niedrigste Preis von Mindfactory kommt. Die haben ja auch nur geile 9€ Versand. Das oben drauf und der Preis ist plötzlich nicht mehr so gut :lol:
5600X bei MF 319+9€ Versand = 328€
5600X bei Saturn 329€, gratis Versand
Ab 0 Uhr kostenfrei ab 150 €.
 
Ich sehe schwarz für den PC Eigenbau. Neben der schlechten Verfügbarkeit wichtiger Kernkomponenten und den gestiegenen Preisen, tritt nun auch Microsoft auf den Plan.

Wer in Zukunft Geld in die Hand nehmen muss, um sich ein Windows 10 auf sein System zu schnallen, der wird sich eher zu einem Komplettsystem von einem Händler hingezogen fühlen.

Es kann sein dass die Ära des PC Eigenbaus bald endet.
Was willst du uns damit sagen?
Soviel ich weiss war Windows10 bzw. Irgendein Windows kostenlos...
Also du erwartest das Microsoft Iöligale Copien duldet damit du kostenlos Windows benutzen kannst?
Wo lebst du denn?
Und eine OEM Version kosten weit unter 100 Euro, legal.. (home)

Mmh ich hab mir vor über 10 Jahren für 39€ die Studenten Version von Windows 7 gekauft und legal auf Windows geplatzt..
Echt nen Wucher was Microsoft macht u ned Ihre Software verschenkt...
Oh man..
Manche Kommentare hier tun echt weh
 
Ohne Intel/AMD Hate... wenn die Teile mal bei dem Preis angekommen sind den sie Wert sind kann man sichs überlegen...

5600X ~200-220Eur
5800X ~280-320Eur

Die Plattform is EoL, dazu immernoch das vermurkste Agesa generve und wenn man sieht das man nen 10400F für 129Eur oder nen 10850k für 330Eur bekommt muss man schon ne arg rote Brille aufhaben um immernoch zum AMD (auch wenn minimal schneller) greifen zu wollen....

Fakt ist die Preise bei Zen3 (5600/5800X) sind einfach nur Frech, 5900X/5950X zur UVP sind fair.
Nein ganz ohne Hate ... :)
dann kauf doch deinen Intel und Gut !
so dinge wie verbrauch sind ja auf einmal egal ...
Sorry aber dein gejammere erinnert mich eher an ich hätte gern AMD aber ärgere mich über die Preise und Intel will doch nicht wirklich !
Also genau das was bei GPUs lange abgegangen ist, da haben sich die Nvidia "ich würde nie ne AMD Karte kaufen" Fanboys auch aufgeregt das AMD nix mehr reißen kann, weil Nvidia am Preis gedreht hat und damit durchgekommen ist ;)
 
Was willst du uns damit sagen?
Soviel ich weiss war Windows10 bzw. Irgendein Windows kostenlos...
Also du erwartest das Microsoft Iöligale Copien duldet damit du kostenlos Windows benutzen kannst?
Wo lebst du denn?
Und eine OEM Version kosten weit unter 100 Euro, legal.. (home)

Mmh ich hab mir vor über 10 Jahren für 39€ die Studenten Version von Windows 7 gekauft und legal auf Windows geplatzt..
Echt nen Wucher was Microsoft macht u ned Ihre Software verschenkt...
Oh man..
Manche Kommentare hier tun echt weh
DU bist das Produkt bei Windoofs, nicht umgekehrt! Die verdienen mit dir Geld & du bezahlst auch noch dafür, das du deren inkompetenten Softwaremüll nutzt, merkste was?

Microsoft nutzt schamlos ihr Monopol aus & alle schauen dabei zu wie ihr Haufen Schaiße immer größer wird.

BTT: Die CPU's sind einfach gut, ohne Frage nutzt in dem Fall AMD ihre Macht aus, schließlich konnten sie lange vom "großen Bruder" lernen...solange dieser in Bezug zur Leistung kein Pokal gewinnt, kann er sich nur durch den Preis attraktiv gestalten, kennt man ja, nur umgekehrt.

Der Leistungszuwachs in Bezug zu Spielen ist i.d.R. überschaubar, somit sehe ich kein Problem darin, anstatt dem 5800X einen 3700x zu kaufen, der im Zweifel eher ins präferierte Beuteschema fällt & folglich preislich auch attraktiver ist.

Wie dem auch sei, das Problem liegt nicht in CPU's sondern GPU's, woran deren Verfügbarkeit, scheitert muss wohl nicht separat erörtert werden...
 
Ich sehe schwarz für den PC Eigenbau. Neben der schlechten Verfügbarkeit wichtiger Kernkomponenten und den gestiegenen Preisen, tritt nun auch Microsoft auf den Plan.

Wer in Zukunft Geld in die Hand nehmen muss, um sich ein Windows 10 auf sein System zu schnallen, der wird sich eher zu einem Komplettsystem von einem Händler hingezogen fühlen.

Es kann sein dass die Ära des PC Eigenbaus bald endet.
Man kann seine alte Lizenz doch weiter nutzen! Ein erneuter Kauf ist also nicht notwendig!
 
DU bist das Produkt bei Windoofs, nicht umgekehrt! Die verdienen mit dir Geld & du bezahlst auch noch dafür, das du deren inkompetenten Softwaremüll nutzt, merkste was?

Microsoft nutzt schamlos ihr Monopol aus & alle schauen dabei zu wie ihr Haufen Schaiße immer größer wird.

BTT: Die CPU's sind einfach gut, ohne Frage nutzt in dem Fall AMD ihre Macht aus, schließlich konnten sie lange vom "großen Bruder" lernen...solange dieser in Bezug zur Leistung kein Pokal gewinnt, kann er sich nur durch den Preis attraktiv gestalten, kennt man ja, nur umgekehrt.

Der Leistungszuwachs in Bezug zu Spielen ist i.d.R. überschaubar, somit sehe ich kein Problem darin, anstatt dem 5800X einen 3700x zu kaufen, der im Zweifel eher ins präferierte Beuteschema fällt & folglich preislich auch attraktiver ist.

Wie dem auch sei, das Problem liegt nicht in CPU's sondern GPU's, woran deren Verfügbarkeit, scheitert muss wohl nicht separat erörtert werden...
Du brauchst ja kein Windows zu kaufen und benutzen, das ist deine Freihe Entscheidung...

Aber zu erwarten das man Windows geschenkt bekommt ist bisserl übertrieben
 

natürlich immer noch zu teuer, aber die preise werden mit der zeit schneller fallen,
ein guter preis für den 5800X wären 300 Euro, neu natürlich


hab mir mal auf MF die verkaufszahlen angeschaut, also von intel sind lächerliche mengen verkauft worden,

der bestseller ist der ryzen 3600, kein wunder bei der preisleistung


ps. was für ein witz, ein alter intel 4kerner für schlappe 339 euro


geldverschwendung pur für wenig leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wer sich die Überschrift ausgedacht hat, aber in einem Laden war der lange nicht.

Tiefpreisniveau heißt so knapp über Ramschpreis - schon seit ewigen Zeiten.

Und die CPUs sind noch nicht mal zum UVP zu bekommen.
 
Der 5800x ist aus Spieler Sicht interessant, da die 8-Kern CPU der PS5 und Xbox ganz ähnlich aufgebaut sind. Alle neuen Triple-A Spiele werden drauf optimiert.
 
Der 5800x ist aus Spieler Sicht interessant, da die 8-Kern CPU der PS5 und Xbox ganz ähnlich aufgebaut sind. Alle neuen Triple-A Spiele werden drauf optimiert.
Naja, die Konsolen-CPU basiert aber auf Ryzen 3000 und ist beschnitten, so das sie wohl eher wie Ryzen 2000 performt. Der 5800X ist abseits der Kernzahl ein ganz anderes Kaliber.
 
Und die CPUs sind noch nicht mal zum UVP zu bekommen.

Ich hab gestern meinen Zweit-PC zusammengebaut: Ryzen 5600X für 300,-€ (UVP 299) A-L-A-R-M !!!!! 1,-€ über UVP! (Gesehen hab ich den auch schon für 287,-€ - Da war ich aber noch unentschlossen)
Der 5800X war gestern für 399,-€ bei MF zu kaufen (UVP: 449,-€) Heute liegt er bei 419,-€ (UVP immer noch 449,-€)

Also 2 von 4 aktuellen CPUs bei AMD gibts für unter der UVP! Wenn man im AMD-Drop-Shop zuschlägt, bekommt man sowohl CPUs als auch GPUs zur UVP! (Ja, ok, da gehört Geduld und Glück dazu)

Aber generell stimmt es schon! Es ist eine Frechheit!! Ich will eine CPU mit 5950X Performance für 15,-€ Der Sockel muss auch mindestens 30 Jahre beibehalten werden, falls die Preise für die 8950X dann bei UVP 7,99€ liegen....
Auch die Verfügbarkeit bei Verkaufsstart muss besser werden! Es leben 7Mrd Menschen auf der Erde, wie kann es da sein, dass dann nicht sofort 8 Mrd CPU's bereit liegen? Kann doch so schwer nicht sein, wir wechseln doch die CPU nur einmal im Jahr!? :ka:

:wall:
 
Zurück