Trader87
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel
Tja AMD rockt.
Tja AMD rockt.

Kommt es nur mir so vor, oder sind die Heavy Intel Befürworter alle im Urlaub oder was ist hier los?
Kein Bashing, keine heiß hergehenden Diskussionen...
Hat AMD sie nun mit Zen2 zum schweigen gebracht oder was ist da los?
Heavy Intel Befürworter haben nie Urlaub.Kommt es nur mir so vor, oder sind die Heavy Intel Befürworter alle im Urlaub oder was ist hier los?
Kein Bashing, keine heiß hergehenden Diskussionen...
Hat AMD sie nun mit Zen2 zum schweigen gebracht oder was ist da los?

Mein 3700x von Mindfactory kommt laut DHL morgen an
Gottseidank hab den PC schon am Sonntag komplett zerlegt xD

Anhang anzeigen 1051241
Hand aufs Herz, wer hätte vor 2-3 Jahren so eine Rangliste auf Geizhals erwartet?
Eh klar, jetzt wo keiner mehr Intel CPUs kauft gibt's auch keine Lieferengpässe mehr![]()
.gif)

Logisch, da Vega 56 ein viel besseres P/L-Verhältnis hat als Navi, und wirklich den Mainstream anspricht.Zumindest in den Top 10 der Grafikkarten spiegelt sich das Interesse an den Navi-10-Grafikkarte nicht ganz so stark wider. Hier liegt eine Vega 56 von Sapphire für 254 Euro vorne, immerhin nehmen Radeon RX 5700 (XT) drei der Top-10-Plätze ein.
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher F4-3200C14D-32GTZR, Trident Z RGB
OMG jau jetzt ist mein RAM auch ausverkauft.
Lieferung in 15+ Tagen.
Ich wusste es war gut den vor 3 Wochen zu bestellen.
...und das Lachen vergeht direkt wieder, weil mir das ohne den Ryzen gar nichts bringt.
OBWOHL...
Auf Amazon ist er um 10% auf 330€ gestiegen.
https://www.amazon.de/dp/B071H9PK4D...&camp=2025&ref_=nav_ya_signin&_encoding=UTF8&
Ich hab noch 298€ bezahlt. Crazy.
Zu viel Zeit sollte sich AMD mit weiteren Preissenkungen aber nicht lassen, also nicht länger als 6 Monate, weil sonst Nvidias Ampere nicht mehr weit entfernt ist.

AMD Ryzen 9 3900X Review (English) - Dethroning Intel Core i9-9900K?
Anhang anzeigen 1051261
Soviel zum Thema der 3900X schafft nie seinen Boost von 4.6GHz.
Man muss nur ein einigermaßen funktionierendes BIOS verwenden (das hier war auch noch buggy, aber nicht so sehr wie die anderen).

.gif)
Nur ein nicht AMD Objekt in den Top 50.
Wo ist Wurstkuchen? xD

Einige puristischere Boards ohne Schnick-Schnack, dafür mit einer soliden Spannungsversorgung und ohne Lüfter für den Chipsatz wären mein Traum gewesen.
https://geizhals.de/asrock-x570-phantom-gaming-4-90-mxbau0-a0uayz-a2089827.html schrieb:6 reale Phasen (4+2), 10 virtuelle Phasen ("8+2"), PWM-Controller: uP9505P (max. 6 Phasen), MOSFETs (CPU/SoC): keine Angabe
...
scheint das X570 Phantom Gaming 4 recht gefragt zu sein.
Ist auch unter den Top-10 Boards bei Geizhals.
Allerdings weiß ich nicht, was man von der Spannungsversorgung halten soll
...
Nein ist er nicht.ich behalte meinen FX 8350, ist mit sicherheit genauso gut.