AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Wissen tun wir so viel wie du. Die Vermutung aufgrund der vorhandenen Fakten legt aber nahe, dass es Ende Juli/Anfang August die nächste Ladung 3900X geben wird.

Bei AMD kommt man in CPU Bereich kaum noch hinterher, wenn man mal bedenkt, wie groß die Abstände der jeweiligen CPU-Generationen in den letzten Jahren gewesen waren: Nämlich schnarchend langweilig!
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Amazon hat schon mal gar keine da, wie's scheint (oder nur kurzfristig welche gehabt, so gefühlt 10 Stück je Sorte) und sonst hat kein Händler auch nur irgendwas vorrätig.

MF: "über 510 verkauft"

Wenn Du nicht vorbestellst, kannst Du lange warten. Die CPUs werden nicht so schnell irgendwo "Auf Lager" sein.

Edit: Aber ich habe gehört, dass Intel in der zweiten Jahreshälfte, also ab jetzt ;) - keine Lieferprobleme mehr haben wird. :lol:
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Mein 3700x von Mindfactory kommt laut DHL morgen an :)
Gottseidank hab den PC schon am Sonntag komplett zerlegt xD
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Bei MF steht der 3900X nun auf dem 10.07
Mein 3700X ist ja angeblich Lagernd. Ich bin gespannt.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

MF: "über 510 verkauft"

Wenn Du nicht vorbestellst, kannst Du lange warten. Die CPUs werden nicht so schnell irgendwo "Auf Lager" sein.

Edit: Aber ich habe gehört, dass Intel in der zweiten Jahreshälfte, also ab jetzt ;) - keine Lieferprobleme mehr haben wird. :lol:

Ich will den R9 ja ohnehin nicht; ich will eigentlich nur den 3700X bei nem vernünftigen Händler und da zählt MF für mich leider nicht dazu.
Warte immer noch entweder auf Caseking oder Amazon...
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

MF: "über 510 verkauft"

Wenn Du nicht vorbestellst, kannst Du lange warten. Die CPUs werden nicht so schnell irgendwo "Auf Lager" sein.

Edit: Aber ich habe gehört, dass Intel in der zweiten Jahreshälfte, also ab jetzt ;) - keine Lieferprobleme mehr haben wird. :lol:

Guter Zeitpunkt , jetzt Liefern zu können … gibt sicher noch den einen oder anderen den das freut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Weckt mich wenn dieser Irrsinn endlich vorbei und der 3950X erhältlich ist. Alles andere kann man sowieso in die Tonne treten. :ugly: :D
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Mein Ryzen 3700x kommt morgen auch an. Habe gestern kurz vor 15 Uhr bei Mindfactory bestellt. Aber nun habe ich gelesen, dass Asus große Probleme mit den Biosversionen von x470 hat. Hoffentlich wird das die Tage behoben.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich warte noch 1 oder 2 Wochen.... Auch in der Hoffnung dass vielleicht doch noch ein luefterloses x570 Bord agekuendigt wird (das mir nicht zu teuer wird) :ugly:

Weiss man denn schon was die optimale RAM Ausstattung ist?

Ich haett gerne mindestens 32gb ddr4....

Kauft man da am besten 4x8gbyte oder lieber 2x16gbyte?

Habe bei meinem alten i7 4x8 gbyte ddr3 gehabt....
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Leider sieht es bei den X570 Boards noch recht schlecht aus.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

MF: "über 510 verkauft"

Wenn Du nicht vorbestellst, kannst Du lange warten. Die CPUs werden nicht so schnell irgendwo "Auf Lager" sein.

Edit: Aber ich habe gehört, dass Intel in der zweiten Jahreshälfte, also ab jetzt ;) - keine Lieferprobleme mehr haben wird. :lol:


Knapp 30min später sind es fast 80 Stück mehr. MF macht wahrscheinlich ne Großbestellung direkt beim Expoteur. Wahrscheinlich kommen die CPUs dann direkt per Luftfracht und gleich auf Palette/Halbpalette. Hab aber wirklich keine Ahnung wie groß die Gebinde aussehen.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Auch wenn sie im Gamingbereich noch nicht ganz an Intel heranreichen... insgesamt eine Top-Perfomance.:daumen:
Meine CPU werde ich nicht upgraden, da bin ich mit meinem 2700X für die nächsten Jahre noch gut aufgestellt.
Aber ich hole mir die RX 5700 XT wenn die so 250-300 Euro kostet.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

War ja offensichtlich. Viele hielten sich mit Neukauf/aufrüsten zurück. Das die neuen CPUs auch auf älteren Boards laufen,ist natürlich auch gut. In Anwendungen und im Creator Bereich echt super und in Games kurz hinter Intel. Preislich meiner Meinung nach auch nicht schlecht.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich warte noch 1 oder 2 Wochen.... Auch in der Hoffnung dass vielleicht doch noch ein luefterloses x570 Bord agekuendigt wird (das mir nicht zu teuer wird) :ugly:

Weiss man denn schon was die optimale RAM Ausstattung ist?

Ich haett gerne mindestens 32gb ddr4....

Kauft man da am besten 4x8gbyte oder lieber 2x16gbyte?

Habe bei meinem alten i7 4x8 gbyte ddr3 gehabt....

Da es sich um Dual Channel handelt, bringt i.d.R. eine Vollaustattung keinen Vorteil. Zudem ließen sich dann oft nur geringere Taktraten in der Vergangenheit erzielen, als wenn nur 2 der 4 Ram Bänke belegt waren. Mit 2x16gb fährst du hier (vermutlich) am besten. Da selbst 4000mhz keine allzu großen Probleme mehr für Zen2 darstellt und bei 3600 mhz mit rehct niedriger Latenz möglich sind, solltest du zudem darauf beim Kauf achten. Vermutlich ist es möglich Dual Rank auf 3600 Mhz zum laufen zu bekommen, wäre ein kleiner TIpp von mir. Die bisherigen Benchmarks, die ich gesehen habe, attestieren ab 3600 mhz kaum Mehrleistung fürs Geld.
 
wenns stimmt das Navi mit 2Ghz läuft lrieg ich schon bock... habe aber schon me 1080 die 2. wieder verkauft... da lohnt sich ein upgrade ja nicht wirklich ne..
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Freut mich für AMD. Ich hoffe dass sich das finanziell auszahlt und dass sie das Umsatzplus direkt in die Entwicklung investieren, um weiterhin am Ball zu bleiben. Wenn ich liquide genug wäre würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken ein 3700x oder 3600er System zusammenschrauben. Zum Glück gibt es ja doch einige normalpreisige 570 Boards um oder knapp unter 200€
 
Zurück