AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Verstehe die bombastische Aufregung nicht. Der 9900k liegt in den Benchmarks vorne. Des Weiteren verbraucht der 9900k auch weniger Strom. Habe ich irgendwas verpasst oder falsche Informationen?


Preis/Leistung?
Der 3700 halt gut mit und ist weit billiger. Der 3900 hat 4 Kerne mehr und ist überall im Vorteil wo man die braucht. Kostet zur Zeit aber nicht viel mehr als der 9900K.
Und die paar Prozent die ein 9900k bei Spielen noch vorne liegen machen das Kraut eben auch nicht fett.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

AMD hat Intel und NV überrollt. Aber Ryzen ist nun auch alternativloser als zuvor. :daumen:
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Weiss man denn schon, welches von den luefterbetriebenen bords am leisteten ist?

Das luefterlose ist mir zu teuer......
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Der zockt doch eh vorwiegend auf der PS4 Pro, was juckt da ein kleiner Lüfter auf dem Board im Vergleich?^^
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich persönlich würde noch ein wenig warten, die Mainboards sind mir derzeit noch ein bisschen zu teuer. Die fangen ja bei 160€ gradmal erst an, nach oben hin natürlich keine Grenzen. Der Ansturm wundert mich ein wenig, ich hätte nicht gedacht das Bedarf besteht, es gibt ja genug gute CPUs, ich denke der erste Ansturm ist wieder von "ich will umrüsten" PC Fans und nicht von "ich muss aufrüsten" PC Fans. Das ist ja allgemein bekannt.

Eine 5700XT unter Wasser würde mir persönlich absolut ausreichen für meine derzeitige Spielaktivität, aber ich würde ebenfalls nur aus Lust an der Freude umrüsten und nicht weil es sein muss. Insofern bleibe ich erstmal bei Intel/Nvidia und nutze in Watch Dogs 3 das RTX Feature aus. Bis ich wieder umrüste schauen wir mal was sich am Markt getan hat.

Verstehe die bombastische Aufregung nicht. Der 9900k liegt in den Benchmarks vorne. Des Weiteren verbraucht der 9900k auch weniger Strom. Habe ich irgendwas verpasst oder falsche Informationen?
du musst auch unter anderem berücksichtigen das man bei der Presse gerne etwas überspitzt schreibt und massiv übertreibt. Das ist hier auf PCGH natürlich nicht anders. Hier will das die Community so weil die meisten hier halt ne tiefrote Brille haben. In anderen Foren ist es eben andersrum. Erstmal ist wichtig was die Menschen auch lesen wollen ( PCGH will ja nicht hier einen Service bieten mit guter Pressearbeit, sondern schlichtweg Geld verdienen mit Klicks wie jedes Unternehmen). Ich meine, wenn man sich mal überlegt das man hier AMD dafür feiert das sie es schaffen eine Verfügbarkeit zum Launch zu machen, dann wissen wir wo wir angekommen sind. Bei AMD wird einfach alles gefeiert. Bei Nvidia und Intel ist fast immer die Ware direkt nach dem Launch verfügbar.

Am besten einfach lesen, lachen, weitermachen. Die Welt geht nicht unter deswegen und Nvidia und Intel werden nicht Bankrott gehen. Es wird vermutlich nicht mal dafür reichen das ein Monopol weg fällt. Weil die ersten Käufer immer da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Verstehe die bombastische Aufregung nicht. Der 9900k liegt in den Benchmarks vorne. Des Weiteren verbraucht der 9900k auch weniger Strom. Habe ich irgendwas verpasst oder falsche Informationen?
Tja du bekommst jetzt (wenn man den Kühler verkauft) für den Preis eines 9900K 8-Kerners auch einen 3900X 12-Kerner.
Wenn du mit einer RTX2080Ti auf 720p zockst, dann nimm um Gottes Willen den i9.
Ansonsten ist der Ryzen in Anwendungen teils 60% schneller, verbraucht weniger Strom, bleibt kühler, bietet die neuere Architektur inkl Features und ist im Gaming keine Krücke.
Guck dir die Zahlen an. Das sind oft nur 5-7% Unterschied. Dafür eine schwächere und ältere Platform kaufen?
Kann man machen, ich finds sinnlos.
Dann hätte man sich den 9900K lieber vor einem halben Jahr kaufen sollen, als er schon unter 500€ war.

UserBenchmark: AMD Ryzen 9 3900X vs Intel Core i9-9900K
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich persönlich würde noch ein wenig warten, die Mainboards sind mir derzeit noch ein bisschen zu teuer. Die fangen ja bei 160€ gradmal erst an, nach oben hin natürlich keine Grenzen. Der Ansturm wundert mich ein wenig, ich hätte nicht gedacht das Bedarf besteht, es gibt ja genug gute CPUs, ich denke der erste Ansturm ist wieder von "ich will umrüsten" PC Fans und nicht von "ich muss aufrüsten" PC Fans. Das ist ja allgemein bekannt.

Eine 5700XT unter Wasser würde mir persönlich absolut ausreichen für meine derzeitige Spielaktivität, aber ich würde ebenfalls nur aus Lust an der Freude umrüsten und nicht weil es sein muss. Insofern bleibe ich erstmal bei Intel/Nvidia und nutze in Watch Dogs 3 das RTX Feature aus. Bis ich wieder umrüste schauen wir mal was sich am Markt getan hat.


du musst auch unter anderem berücksichtigen das man bei der Presse gerne etwas überspitzt schreibt und massiv übertreibt. Das ist hier auf PCGH natürlich nicht anders. Hier will das die Community so weil die meisten hier halt ne tiefrote Brille haben. In anderen Foren ist es eben andersrum. Erstmal ist wichtig was die Menschen auch lesen wollen ( PCGH will ja nicht hier einen Service bieten mit guter Pressearbeit, sondern schlichtweg Geld verdienen mit Klicks wie jedes Unternehmen). Ich meine, wenn man sich mal überlegt das man hier AMD dafür feiert das sie es schaffen eine Verfügbarkeit zum Launch zu machen, dann wissen wir wo wir angekommen sind. Bei AMD wird einfach alles gefeiert. Bei Nvidia und Intel ist fast immer die Ware direkt nach dem Launch verfügbar.

Am besten einfach lesen, lachen, weitermachen. Die Welt geht nicht unter deswegen und Nvidia und Intel werden nicht Bankrott gehen. Es wird vermutlich nicht mal dafür reichen das ein Monopol weg fällt. Weil die ersten Käufer immer da sind.

Hallo Schaffe, PolyOne oder Scully... Willkommen zurück...
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Und trotzdem keine 4k auf 60fps.. wo sind die amd Karten die das auf ultra schaffen!?
AMD hat seit Fiji nicht mehr den Anspruch auf eine High End GPU, also seit vielen Jahren.
Navi sollte ursprünglich für den Mainstream sein.
AMD hatte das im Vorfeld immer wiederholt.

Laut Steam ist der Mainstream im 300€ Bereich, und darunter.
Navi ist also schon leistungsstärker geworden als viele vermutet haben, kann eine 2080(ti) aber natürlich nicht schlagen.
Dafür sind diese beiden GPUs von Nvidia aber auch abartig teuer.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Das ist echt traurig, dass man nicht besseres zu tun hat als 100000 neue Accounts zu machen weil man gesperrt wurde.

Mir tun Menschen leid die sich soweit herablassen "müssen". In den meisten Fällen hat sich das Selbstwertgefühl und die eigene soziale Wahrnehmung nicht ausreichend entwickeln können, so dass solche Personen emotional isoliert sind. Da der drang sozial wahrgenommen zu werden als Urtrieb dennoch besteht, begeben Sie sich oft in einen Teufelskreis indem Sie durch auffälliges Verhalten Aufmerksamkeit bekommen, aber die Art und Weise dazu führt, dass Sie doch wieder Ablehnung erfahren usw.
Kann man jetzt nicht auf alle pauschalisieren, manche wollen einfach die Welt brennen sehen und gönnen niemanden was, aber wie schon gesagt, sehr oft ist es eine Fehlentwicklung iwo zwischen 9-16 Jahren durch z.B. Mobbing, falsche Erziehung, fehlende Aufmerksamkeit durch die Eltern etc.
Das Netz gibt diesen Leuten und ihren Problemen leider eine Platform, die dieses Phänomen deutlich beschleunigt und noch stärker prägt, da anonym...
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich hab mir am Sonntag auch gleich das MSI X570 Ace egschossen für 368 € - das kostet jetzt schon über 20 € mehr. ^^
Dazu gibt es einen Ryzen 3800X.

Manche Sachen wie dem RAM oder das Gehäuse hatte ich schon vor 1-2 Monaten mal in einem Deal bestellt. Manchmal muss man gleich zuschlagen.
Und bei Amazon hatte ich noch einen Gutschein, da hab ich gleich die M.2 Kühler und die 3 Noctua-Gehäuselüfter vergünstigt bekommen.

Hier mal die gesamte Auflistung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35,2 KB · Aufrufe: 67
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich hab mir am Sonntag auch gleich das MSI X570 Ace egschossen für 368 € - das kostet jetzt schon über 20 € mehr. ^^
Dazu gibt es einen Ryzen 3800X.

Manche Sachen wie dem RAM oder das Gehäuse hatte ich schon vor 1-2 Monaten mal in einem Deal bestellt. Manchmal muss man gleich zuschlagen.
Und bei Amazon hatte ich noch einen Gutschein, da hab ich gleich die M.2 Kühler und die 3 Noctua-Gehäuselüfter vergünstigt bekommen.

Hier mal die gesamte Auflistung:

Stark
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Das scheint das X570 Phantom Gaming 4 recht gefragt zu sein.
Ist auch unter den Top-10 Boards bei Geizhals.

Allerdings weiß ich nicht, was man von der Spannungsversorgung halten soll:
Heute soll auf Gamers Nexus ein Video kommen in dem Buildzoid darüber spricht welche B450, X470 und X570 Boards VRM-mäßig zu empfehlen sind.
In einem älteren Video hat er mal gesagt, dass selbst die billigsten X570 Boards stromspannungsmäßig passabel sind.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Weil ich den PC zum arbeiten nehme... Weniger zum zocken.

Und beim arbeiten und konzentrieren stört mich ein luefte mehr als beim zocken :)

Vor kurzem klang es halt noch nicht nach aufrüsten:

Meinen Rechner mit I7-3820 (@4,5GHZ) und 32GB DDR3 Ram habe ich seit 2012..........der Prozessor und ram limitieren in keinem game wirklich bisher......
Sind also fast 8 Jahre, die das System uf dem Buckel hat und ich bin mir sicher, auch in 2 Jahren läuft der noch recht gut mit.

Die 980ti ist jetzt auch (5?) Jahre alt, hat damals 550€ gekostet.......und heute 5 Jahre später kriegst mit der 2080ti gerade mal die doppelte leistung meiner 5 Jahre alten Karte....zum doppelten Preis.

Es ist so lächerlich wie langsam sich CPU und GPU in den letzten 5-8 Jahren weiter entwickelt haben....lol.

Scheinst ja dann zum "Arbeiten" doch mehr Leistung zu wollen wenn man schon auf X570 schielt. Was kaputt gegangen?

Dann hoffe ich dass du das Richtige findest. Aber richtig durchgängige Erfahrungsberichte wird es erst über die Wochen geben.

Mir reicht entweder ein B450 oder kommendes B550. Bis auf ein X570 gibt es kaum mATX Bretter. 200,- aufwärts gebe ich für kein Mainboard aus.
 
Zurück