AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich will mich jetzt nicht zwangsläufig auf Intels Seite stellen, aber ich würde schätzen der 9900K ging in den ersten Tagen auch sehr gut weg.
Wenn die Verfügbarkeit der Ryzens weiterhin so schlecht bleibt und keiner die überteuerten Boards kaufen will, dürfte das Kaufpeak schon erreicht sein.

Angenommen der Absatz skaliert die nächsten Tage weiter linear, dann ist Ende Juli der AMD vorn...
Sehr unwarscheinlich, aber in 2 Tagen schon mehr als 10% des Volumens des 9900k von 9 Monaten ist schon stark...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Gute Frage. Denke die meisten Leute, die jetzt ein B450 Board bei ihre Ryzen 3000 gekauft haben, ist das wohl nicht bewusst... Man kann ja teilweise auch ohne CPU das Bios updaten, aber das ist halt, meins Wissens nach, nur bei wenigen B450 Boards der Fall.. Hatte aber ehr an die Leute, die jetzt auf Ryzen 3000 aufrüsten wollen gedacht...

Ich selbst hab auch mit dem Gedanken gespielt auf mein Fatal1ty B450 Gaming-ITX einen 3600 samt 5700 zu zimmeren, hab ich aber erst mal wieder verworfen da Overkill fürs Surfen und Filme gucken auf den 3. oder 4. Rechner, da bin ich mit dem 2400G momentan gut bestückt.

@cht47

Bei Alternate und MF kann imho man nichts falsch machen.

Bei Caseking ist mir auch schon mehrmals die Dehnung des Begriffs "Neu" sauer aufgestoßen und mit der Reklamationsabteilung habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit einer Firma innerhalb eines Jahres fast 4000€ Umsatz mache und nach 4 Wochen die immer noch defekte Grafikkarte zurückgeschicht bekomme... Die dann bei EVGA innerhalb einer Woche getauscht wird und rauskommt, dass es sich um ein RMA-Karte handelte. Oder ich ein Rampage V E10 Mainboard bekomme, wo der VRM Kühler nur lose drauf geschraubt ist, man sehen kann dass das Wäremleitpad mal andersherum lag und die RGB-Kirmis nicht eingesteckt ist und mir erzählt wird das wäre bei Asus so rausgegangen... Oder eine 250€ Lian Li Gehäuse, wo über die ganze Front inklusive Laufwerksblenden ein Kratzer ist und dir dann erzählt wird das wäre man selber beim Zusammenbauen gewesen, obwohl noch nichts eingebaut wurde...
Kauf da mittlerweile nur noch Modding-Gebimsel...

Und bei Amazon hab ich schon mal ne Bob Marley Doppel-CD reklamiert, weil auf der zweiten CD britische Folkore drauf war. Die haben mir einfach die 3 Euro Wiedereinlagerung drauf geklatscht und auf Nachfrage konnten sie angeblich kein Defekt feststellen... (One Love von Auld Lang Syne unterscheiden ist doch nicht zuviel verlangt, oder?!) Oder mal ein Matterhorn Pure "mit komplettem Zubehör" im Warehouse Deal geschoßen, wo zumindest für mich offensichtlich ein alter Matterhorn 2 mit gebrochem Retention Kit und nicht annähernd halben Zubehör zurück geschickt worden ist. Wäre da jetzt nur der falsche Kühlblock gewesen, hätte ich es noch geschnallt ist tricky, wenn man den Unterscheide nicht kennt, aber die Tonne Dreck, die da drin hing und die gebrochen Halterung wären ein guter Hinweis gewesen, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelte... Sry, aber die müssen endlich mal anfangen ihre Lagerleute vernümpftig zu bezahlen... Ich weiß, wie das ist für 4,50€ Netto/Std zuroboten, da ist die Motivation schnell gleich null...

Klar kann schon mal was schiefgehen. Aber es geht darum, wie man damit umgeht und da schlägt der Biltz bei mir nicht mehrmals an der gleichen Stelle ein. (Außer bei HG Wells natürlich... ;))

Ja ich hatte wie bereits erwähnt auch das Vergnügen das meine erste GTX 1060 gleich von Anfang an das defekte Kugellager hatte. Die neue Karte hielt dann 6 Monate.. und jetzt kommts.. nach 2 1/2 Wochen endlich wieder zurück bekommen, angeblich war laut Caseking nichts defekt und die Karte wurde nicht getauscht. Hab dann wütend aufs Paket gewartet, das Smartphone zum Aufnehmen genommen -so als Beweis- Karte mit Aufnahme eingebaut und siehe da die Karte funktioniert. Also entweder brauchte die Karte mal ein wenig Urlaub und nen Ausflug oder es wurde mit ner anderen getauscht, vllt auch unabsichtlich vertauscht.. auf der Rechnung stand ja keine Seriennummer (sondern irgendwas anderes) und ich war so blöd sie vorher nicht zu notieren und hab es auch noch im original Karton verschickt.
Also eine Karte die in 2 PCs nicht mehr funktioniert hat schickt man ein, bekommt (angeblich) genau die gleiche Karte wieder und auf einmal funktioniert sie wieder super. Denn Trick merke ich mir und verkaufe bei Ebay jetzt kaputte Hardware mit dem Zusatz, wenn ichs per Post verschicke geht die von alleine wieder ganz..

Anyway, Caseking ist jetzt nur noch mein Schlauchlieferant und anderer Wakü Kleinkram. Für Modding/Tuning ist das Angebot ok.. ansonsten nö. (zumal bei Alternate ne echt nette Frau am Telefon auf Bestellungen wartet ^^)

@Topic hat AMD mal alles richtig gemacht, wo sind die ganzen Intel Fanboys aus 2017 die AMDs Untergang vorgesehen haben? Ich bin auf die Customs der Radeon gespannt, zwischen der Sapphire Vega 64 und ner Stock 64 liegen auch kleine Welten und große was Kühlung angeht. (hab im Schnitt immer über 1550 Mhz, Stock ist ja nur so 1300?!)

Ok, aber Ryzen3000 wurde auch viel heißer ersehnt und gehyped.
Coole Seite übrigens!

Angenommen der Absatz skaliert die nächsten Tage weiter linear, dann ist Ende Juli der AMD vorn...
Sehr unwarscheinlich, aber in 2 Tagen schon mehr als 10% des Volumens des 9900k von 9 Monaten ist schon stark...
Ach das war ein Vorbesteller-Peak. Jetzt wird es deutlich langsamer weitergehen.

Ryzen3000 ist größtenteils schlecht lieferbar, vom R7 3800X hört man überhaupt nichts.
Seit dem Release ist auch der aufgedeckte Boostclock sehr enttäuschend nach dem PBO-Marketing-Video-Skandal.
Vielleicht kommt deshalb auch der 3800X vorerst nicht, weil er sich im Takt kaum vom 3700X abhebt.

Ich glaub der Hypetrain entgleist momentan ziemlich dramatisch.
Werde trotzdem beim R9 bleiben, aber mit gemischten Gefühlen.

Hätte ich nicht schon RAM, das geupdatete X470-Board und den Monoblock vor ein paar Wochen bestellt, würde ich möglicherweise stornieren.
Aber jetzt ziehe ich es wohl durch. Alles ist besser als letztendlich doch zum 9900K zu greifen, welchen ich seit seinem Release boykottiere.
Und andere CPUs kommen ohnehin nicht in Frage bzw erscheinen mir viel zu spät.

Zuletzt bearbeitet:

Mir tun Menschen leid die sich soweit herablassen "müssen". In den meisten Fällen hat sich das Selbstwertgefühl und die eigene soziale Wahrnehmung nicht ausreichend entwickeln können, so dass solche Personen emotional isoliert sind. Da der drang sozial wahrgenommen zu werden als Urtrieb dennoch besteht, begeben Sie sich oft in einen Teufelskreis indem Sie durch auffälliges Verhalten Aufmerksamkeit bekommen, aber die Art und Weise dazu führt, dass Sie doch wieder Ablehnung erfahren usw.
Kann man jetzt nicht auf alle pauschalisieren, manche wollen einfach die Welt brennen sehen und gönnen niemanden was, aber wie schon gesagt, sehr oft ist es eine Fehlentwicklung iwo zwischen 9-16 Jahren durch z.B. Mobbing, falsche Erziehung, fehlende Aufmerksamkeit durch die Eltern etc.
Das Netz gibt diesen Leuten und ihren Problemen leider eine Platform, die dieses Phänomen deutlich beschleunigt und noch stärker prägt, da anonym...

Solche Leute auszugrenzen wird das Problem nicht lösen. Damit bestätigt man Sie nur in ihrer Haltung anderen gegenüber.
Bei dem was diese Leute erlebt haben, liegt es dann wohl an uns ihnen zu zeigen, dass Sie auch ohne dieses auffällige Verhalten dazugehören.

Veruteilen sollte man die Leute ( Mobbing, falsche Erziehung, fehlende Aufmerksamkeit ), die das verbockt haben :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe die bombastische Aufregung nicht. Der 9900k liegt in den Benchmarks vorne. Des Weiteren verbraucht der 9900k auch weniger Strom. Habe ich irgendwas verpasst oder falsche Informationen?

Fakt ist, das du eigenen Quellen nicht richtig liest, des weiteren hat der Großteil niemals bezweifelt das der 9900k weiter führen wird, vor und nach Release. Ab Full HD liefert Ryzen halt fast identische Ergebnisse und im Multicore ist der 9900k keine Konkurrenz und das für weniger Bucks. Deshalb gieren alle danach, weil es von Intel zu diesen Preisen, mit dieser Effizienz einfach nichts, auch rein gar nichts Vergleichbares gibt. Das einzige was der Intel eben besser kann, ist auf die 180 FPS des Ryzen nochmal 20 drauf zu legen... Und dafür möchte die Masse halt nicht 138€ (Ryzen 3700x) mehr bezahlen ;)

Übrigens hier die Verbrauchswerte aus deiner Quelle, nächstes mal keine alternativen Fakten draus basteln, erwischt wirst du sowieso

Edit: vermutlich wirst du gleich einwerfen, das in crysis und lightroom der 12 Core ein paar Watt mehr braucht, ja tut er, hat auch 50%mehr Kerne als der 9900. In 3 von 5 Szenarien braucht der 12 core weniger als der 8 core Intel. Wenn man beide 8 Cores der Hersteller vergleicht, ist Intel der hungrigste.. ;)

Anhänge

• watt 9900.jpg
    watt 9900.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 27

Verfügbarkeit wird bei Ryzen bis Q4 sicher ein Thema, macht euch da wenig Hoffnung. Es wird bereits durch den Großhandel avisiert, dass Bestellungen nicht im vollen Umfang erfüllt werden können.

Denkt ihr da kommen noch AMD Bundles ( GPU+CPU+Mainboard und RAM ) , also Vorteils Pakete wo man noch bissl was sparen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

Denkt ihr da kommen noch AMD Bundles ( GPU+CPU+Mainboard und RAM ) , also ein Voteils Pakete wo man noch bissl was sparen kann ?

Sicher, aber wann? Ich vermute solange der Abverkauf noch gut ohne Bundles läuft, bleibt es so. Sobald die Absatzzahlen sinken wird mit solchen Aktionen geworben und deshalb vermutlich erst im August/September soweit sein.

In USA ist es aber Wolke 9 bzw. "cloud 9".
Da passt die Datumsmagie eben nicht mehr^^

Doch...Zahlensymbolik ergibt fast immer einen Sinn...

9 wird als Vollkommenheit definiert...dIOE [FONT=&quot]Bibel bezeichnet die 9 die Vollendung eines Schicksals. Jesus starb auch in der 9. Stunde und wurde dadurch vergöttlicht.

Weitere Bedeutung hiervon: [/FONT]
Menschenkenntnis, Herzensbildung, Toleranz, Diplomatie, Bildung, Kultur, Selbstfindung und Rückzug, aber auch Verdrängung, Isolation, Unsicherheit, Verbitterung und Sarkasmus.

Hiervon entsprechen folgende Begriffe genau der Situation am CPU-Markt: Selbstfindung - Verdrängung - Isolation - Unsicherheit - Sarkasmus (trifft derzeit sehr wohl auf Intel zu :devil:)

Joa, wenn sie die 3900x auch nicht geliefert/ausgeliefert bekommen, dann suchen sich die Leute eben ne alternative.
Es steht einfach immer "morgen" dran, aber vermutlich bekommt MF die auch erst am 15ten wie Alternate auch.
Saftladen einfach ...

warum saftladen, sie geben es doch auch an. und wenn man damit dann nicht einverstanden ist, macht man seinen klick halt an einer anderen stelle als "jetzt bestellen". ihr immer...

Screenshot_2019-07-11 Warenkorb Mindfactory de.png

edit:
... erst am 15ten wie Alternate auch.
ich glaube, Du hast dich da gründlichst verlesen:

Screenshot_2019-07-11 ALTERNATE de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.png

ich glaube, Du hast dich da gründlichst verlesen:

Anhang anzeigen 1051647

Ich glaube du verwechselst angezeigte Lieferzeiten von Neubestellungen mit Lieferzeiten für bereits getätigte Bestellungen:
alternate3900x.png

Wenn du jetzt einen 3900X bestellst wirste für die Fuhre vom 26.07. eingetragen einfach weil die ersten schon alle weg sind an die Vorbesteller. Wenn du wie Raptor und ich schon Sonntag bestellt hast und zu den ersten gehörst KÖNNTE es sein dass du früher, sprich in 5 Tagen, einen 3900X erhältst (wobei ich eigentlich auch mit Ende Juli rechne).
Entsprechend sind die Zeitangaben im Shop/Preisvergleich und die in deinem privaten Kundenkonto ggf. unterschiedlich.

habe ich glesen. darum gings aber nicht. ^^

Es hat hier auch mal jemand empfohlen bei AMD direkt zu bestellen, mal schaun ob die morgen versenden, wie angekündigt.
Das kommt dann aber aus Irland :/
Bestellung ist "in process"

Zurück