AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ryzen and GeForce RTX make a compelling pair. ❤… "

Humor haben sie, das muss man ihnen lassen:daumen:
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Bei Mindfactory wollen sie Morgen wieder an den Start gehen
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Erwartet am 09.07.2019
Das switcht heute Nacht um 00.00 auf den 10.07.2019 um, wie gestern. :ugly:
Und das wird sich sicherlich noch ein paar Tage wiederholen.

Wenn Alternate erst in 18 Tagen liefern kann, dann liefert MF nicht diese Woche.
So viel Personal haben die gar nicht.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Bei Mindfactory wollen sie Morgen wieder an den Start gehen
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Erwartet am 09.07.2019

Vergiss es. Die Mindfactory-Angabe ist ein automatischer "zeige immer das Datum von morgen an"-Counter.
Alle anderen Shops haben entweder keine Angabe oder reden von Ende Juli /in 15-20 Tagen. Alle Shops warten auf die Lieferung des gleichen TSMC bzw. Retailer-Großhändlers im Hafen und die kommt offenbar in grob 2 Wochen an. Nur sind die allermeisten Shops so ehrlich und geben das zu statt fake-Lieferzeiten anzugeben wie MF.

Entweder du warst einer der Glücklichen die von der ersten Lieferung was abbekommen haben und hast die CPU morgen oder du bekommst deine CPU Ende Juli/Anfang August. Das ist die wahrscheinliche Realität.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ok ok, wußte ich nicht!

Ich wollte dich nicht aufregen Incredible Alk, eher aufmuntern mit Zuspruch, ist anscheinend schief gegangen.
Ich verdrücke mich dann mal lieber......
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Vergiss es. Die Mindfactory-Angabe ist ein automatischer "zeige immer das Datum von morgen an"-Counter.
Alle anderen Shops haben entweder keine Angabe oder reden von Ende Juli /in 15-20 Tagen. Alle Shops warten auf die Lieferung des gleichen TSMC bzw. Retailer-Großhändlers im Hafen und die kommt offenbar in grob 2 Wochen an. Nur sind die allermeisten Shops so ehrlich und geben das zu statt fake-Lieferzeiten anzugeben wie MF.

Hmm...ich habe jetzt mal aus Jux einen 3900X bei MF bestellt, mal schauen ob ich deine "gewagte" Aussage bezüglich "Fake-Lieferzeiten" nicht wiederlegen kann :D.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich hab mich nicht aufgeregt (kam das so rüber? War nicht so gemeint^^). ;)

Ich hab jetzt 6 Monate gewartet und auf ner Gurke gearbeitet, auf 2 Wochen kommts jetzt auch nicht mehr an. :-D

Hmm...ich habe jetzt mal aus Jux einen 3700X bei MF bestellt, mal schauen ob ich deine "gewagte" Aussage bezüglich "Fake-Lieferzeiten" nicht wiederlegen kann
biggrin1.gif
.


Beim 3700er kannste noch Glück haben, davon gabs offenbar deutlich mehr als vom 3900er^^


Die Fake-Lieferzeiten hab ich aber oft genug erlebt (siehe Blog...), das ist gelebte Praxis bei denen (und vereinzelten anderen Shops).
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Habe bei amazon eine 5700xt von xfx für 419,- ergattert, die wurde heute versandt. der dhe kühler wird natürlich mittelfristig weichen.
Der 3700x soll in ca. 2 Tagen verschickt werden, lt. Alternate.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Beim 3700er kannste noch Glück haben, davon gabs offenbar deutlich mehr als vom 3900er^^

Hatte mich verschrieben, meinte natürlich den 3900 ;). War aber eh nur Spass. So ein Scheisss mache ich nicht, Sachen bestellen und dann nicht abnehmen ;).
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Habe bei amazon eine 5700xt von xfx für 419,- ergattert, die wurde heute versandt. der dhe kühler wird natürlich mittelfristig weichen.
Der 3700x soll in ca. 2 Tagen verschickt werden, lt. Alternate.

Der 3700X liegt lagernd bei MF ;).
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Bei Amazon gibt es die Ryzen 3000 nicht mal.

Ich wollte eig. den R9 3900x bestellen. Laut dem Kundenservice wissen die auch nicht, wann die bei denen aufschlagen.
Weiß wer von euch genaueres?
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich wollte eig. den R9 3900x bestellen. Laut dem Kundenservice wissen die auch nicht, wann die bei denen aufschlagen.
Weiß wer von euch genaueres?

Wissen tun wir so viel wie du. Die Vermutung aufgrund der vorhandenen Fakten legt aber nahe, dass es Ende Juli/Anfang August die nächste Ladung 3900X geben wird.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich atme ein, ich raste aus.

Warum sind die so schlecht vorbereitet auf den Ryzen-Launch?
Kann's ja echt nicht sein. AMD wusste doch, wann Release ist und wie gehyped die Kunden sind.
Und jetzt lässt man alle nochmal ~ einen Monat lang warten? Und dann auch noch dem #BIOS-Gate?
Ich verstehe es nicht.
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Nicht jeder will/kann basteln. Besser wär es gewesen, wenn die Customs gleich zu haben gewesen wären. Flüstert das mal jemand AMD, für`s nächste Mal...

Gruß

Klar wäre es besser gewesen ..nun müssen wir beide einfach noch ein bischen warten .. wie man sieht selbst die Frühbesteller sind nicht besser dran :-)
Echt cool das AMD so was gebracht hat und die NV und Intel Fraktion ist so still :-) … wobei sicher auch Intel wieder mitmischen wird ab 2020.

Gruß und schönen Tag / Feierabend euch allen :daumen:
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich atme ein, ich raste aus.

Warum sind die so schlecht vorbereitet auf den Ryzen-Launch?
Kann's ja echt nicht sein. AMD wusste doch, wann Release ist und wie gehyped die Kunden sind.
Und jetzt lässt man alle nochmal ~ einen Monat lang warten? Und dann auch noch dem #BIOS-Gate?
Ich verstehe es nicht.

...weil die sich wie warme döner verkaufen^^
 
AW: AMD Ryzen 3000 und Radeon RX 5700: "Bombastischer Launch" - Stimmen aus dem Handel

Ich atme ein, ich raste aus.

Warum sind die so schlecht vorbereitet auf den Ryzen-Launch?
Kann's ja echt nicht sein. AMD wusste doch, wann Release ist und wie gehyped die Kunden sind.
Und jetzt lässt man alle nochmal ~ einen Monat lang warten? Und dann auch noch dem #BIOS-Gate?
Ich verstehe es nicht.

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht... nahezu kein Händler, außer MF (und bei denen mag ich einfach nicht bestellen) hat die neuen Ryzen wirklich vorrätig. Caseking wirbt mit "10.07"... na mal sehen, ob sich das bewahrheitet.
Dachte eigentlich, nach dem ganzen Hype, den die ja absichtlich erzeugen, sollten eigentlich genug CPUs bei jedem Händler landen... Amazon hat schon mal gar keine da, wie's scheint (oder nur kurzfristig welche gehabt, so gefühlt 10 Stück je Sorte) und sonst hat kein Händler auch nur irgendwas vorrätig.
 
Zurück