AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Sieht man ja sehr deutlich im CPU Sektor!
Ich habe meine 1080Ti fast zum Neupreis gegen eine 1080 getauscht die ich günstig bekommen habe (420€).
Ich komme mit der Leistung gut zurecht und lebe ab jetzt mit Raff's Variante.

Warum wechselt man von einer TI auf eine 1080?:huh:
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Ich denke hier war eine 980Ti gemeint. Diese ist noch in seinem Profil verzeichnet.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Also, ich finde das super! Nicht die Fake-News, sondern, dass die Forenteilnehmer hier nicht drauf reinfallen, :daumen: im Gegensatz zu Herrn Link. :daumen2:

On Toppic: Es wäre ja prima, wenn diese Leistung stimmen würde (Konkurrenz treibt die Entwicklung voran und so), aber es kommt mir ganz schön unrealistisch vor, Vulkan hin oder her. Wir werden sehen. Aber so langsam finde ich das doch rätselhaft. Warum hält AMD sämtliche Daten so eisern unter Verschluss? Nicht einmal die sonst üblichen "Leaks" (die ich für gezieltes Marketing halte) kommen durch. Eigenartig... Die vermuteten Probleme, an ausreichend HBM2-Speicher zu kommen, können doch kein Grund sein, das eine oder andere Detail der neuen GPU´s durchsickern zu lassen. Speichermangel würde nur die Stückzahlen verringern, nicht aber die Leistung der neuen Grakas.

Munter bleiben!
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Ich wäre mit gleich schnell schon zufrieden. Und das 1/3 günstiger als Nvidia .:hail:
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

GDDR6 Ram soll es erst ab Q1 2018 geben, wie soll Nvidia dann ihre Karten früher rausbringen? Dieses Jahr mit Volta das wird wohl leider nichts werden.
Bisherigen Plänen nach soll GDDR6 auch schon Ende 2017 erhältlich sein, allerdings mit geringeren Transferraten von 12-14 Gbps:
Videospeicher: SK Hynix stellt GDDR5 10 Gbps und GDDR6 in den Katalog - ComputerBase

Micron hat auf der anderen Seite die besten GDDR5X-Chips auf bis zu 16 Gbps bringen können, für ein höheres Volumen wären 12-14 Gbps entsprechend denkbar.

Da GDDR5X und GDDR6 sich technisch nicht fundamental unterscheiden, könnte möglicherweise auch ein Kombicontroller in Betracht gezogen werden.

solche und andere "News" sind der Grund warum ich hier den Adblocker nicht deaktiviere
Vote with your Adblocker. :D
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Von den Vegakarten wird es, dank HBM2, am Anfang wohl eher weniger geben. Wenn sie eine Kompaktwakü draufschnallen, dann könnte sich die Fury X fast 1:1 wiederholen. Irrer Stromverbrauch, dank der Kompaktwakü wollen sie nur wenige, es gibt sie aber dennoch nicht oft, sie hat zu wenig RAM (wenn sie nicht eine 16GB Sonderversion rausbringen), aber sie ist etwas schneller als die Nvidiakarten (was ihr dank des wenigen RAMs nicht soviel nutzt).

Ich glaube auch, dass es mehr oder weniger so kommen wird.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob nicht 8GB länger "ausreichen" werden als die 4GB von der Fury.
Vorher sind die Speichergrößen eine Weile lang in kleineren Schritten angestiegen, während sie sich in sehr kurzer Zeit zumindest bei AMD verdoppelt haben.
Und dank 144Hz etc. kann es sein, dass man viel mehr reine Grafikleistung braucht ohne mehr Grafikspeicher zu benötigen.
z.B. von 1080p@60Hz auf 4K@60Hz braucht man grob die 4fache Leistung, während man von 1080p@60Hz auf 1440p@144Hz die 5fache Leistung braucht (sogar mehr bei 21:9).
Zumindest hoffe ich, dass ich bei meinen 1440p@144Hz dann in BF1 von low Einstellungen und ca. 110-120fps auf mittlere bis hohe Einstellungen gehen kann und konstante 144fps haben werde.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Ich wäre mit gleich schnell schon zufrieden. Und das 1/3 günstiger als Nvidia .:hail:

Es gab doch mal eine News in der es hieß der HBM2 der Vega (16GB) würde 160 $ kosten. Und warum sollte AMD eine gleichwertige Karte 33% günstiger verkaufen? Schau dir mal die 1060 und 480/580 an, da wird dem Kunden nicht viel geschenkt.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Ich hoffe das AMD einen Preisleistungs-Hammer bringt
die Leistung einer 1080 Für ca.350- 400 Euro.
Das wäre Top.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Ich hoffe doch mal, das AMDs neue Architektur schneller ist, als Nvidias alte Pascal Architektur. Zudem erwarte ich mindestens die gleiche Energieeffizienz wie bei Pascal. Wenn 1. und 2. nicht gegeben ist, dann kauf ich mir halt wieder ne Nvidia, wenn Volta rauskommt. So einfach ist das. Und da darf Nvidia auch gerne etwas teurer sein.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Es gab doch mal eine News in der es hieß der HBM2 der Vega (16GB) würde 160 $ kosten. Und warum sollte AMD eine gleichwertige Karte 33% günstiger verkaufen?

Das hat ATI damals öfters gemacht. Wieso sollte es AMD also nicht auch
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Hey hey hey also Vega wird aufjeden fall schneller sein, und etliche Nvidia Karten hinter sich lassen....
Schneller als die die Altwen ATI
Vega fährt aufjedenfall an fast jeder Nvidia bis zur 900-Reihe vorbei:ugly:

Ich wollte auch Vega... aber man liest immer nur so blöde Fake News, Spekulationen, Release verschiebungen, hinhalten seitens AMD...
bei Ryzen hats 5 jahre gedauert + die Zeit rückwärts zum Relese von Buldozer etc wo sie schon mit der neuen Generationendwicklung hätten beginnen müssen. Also so 6-7 jahre
Dann ist es zwar ein klacks 2 jJhre auf Vega zu warten:schief:, aber dann muss es auch echt was Leisten.

Nicht das sie auf dem CPU- Konsumermarkt die letzen Jahre nix geleistet haben aber viel wars nicht. Wie eben auch der Grafikkartenmarkt
jetz hab ich einen 980Ti und ich weiß nicht ob es sich lohnen wird umzusteigen, abgesehen des falls das ich gebraucht nix mehr bekomme für die Nvidia
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Lol bei der Auflösung weiß der Kunde ja jetzt schon was er kauft...... Nicht.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Wow, Doom mit Vulkan, weil ja 90% aller Spiele nicht immer noch unter DX11 laufen und wie viele auf Vulkan? Warum vergleicht man immer mit den Highend Karten der Konkurrenz? Wie viele GTX-1080 /Ti bzw. Titan Besitzer werden wohl auf AMD Vega wechseln? Wenige würde ich sagen, daher macht das Marketing kein wirklichen Sinn. Besser wäre sie würden zeigen für welche AMD GPU Besitzer der Wechsel so richtig lohnt, weil es ein enormen Leistungsschritt mit sich bringt.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Das hat ATI damals öfters gemacht. Wieso sollte es AMD also nicht auch

Weil das Ding alles andere als billig sein wird mit ~500mm² und HBM2. Fiji war auch nie billig, obwohl die Leistung "dürftig" war.
Die 3XXX und 4XXX Chips waren deutlich kleiner und damit wesentlich billiger.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Wow, Doom mit Vulkan, weil ja 90% aller Spiele nicht immer noch unter DX11 laufen und wie viele auf Vulkan? Warum vergleicht man immer mit den Highend Karten der Konkurrenz? Wie viele GTX-1080 /Ti bzw. Titan Besitzer werden wohl auf AMD Vega wechseln? Wenige würde ich sagen, daher macht das Marketing kein wirklichen Sinn. Besser wäre sie würden zeigen für welche AMD GPU Besitzer der Wechsel so richtig lohnt, weil es ein enormen Leistungsschritt mit sich bringt.

Der Umstieg lohnt sich von jeder Karte, die langsamer ist als eine 1080, also von jeder derzeit verfügbaren AMD-Karte. ;)
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Wow, Doom mit Vulkan, weil ja 90% aller Spiele nicht immer noch unter DX11 laufen und wie viele auf Vulkan? Warum vergleicht man immer mit den Highend Karten der Konkurrenz? Wie viele GTX-1080 /Ti bzw. Titan Besitzer werden wohl auf AMD Vega wechseln? Wenige würde ich sagen, daher macht das Marketing kein wirklichen Sinn. Besser wäre sie würden zeigen für welche AMD GPU Besitzer der Wechsel so richtig lohnt, weil es ein enormen Leistungsschritt mit sich bringt.

Verstehe deinen Ansatz.

Dies trifft meiner Meinung nach nur zu wenn du ein Spiel bewertest, dann weisst du was du hast und was du kriegen könntest (in diesem game).

Hier ist wircklich interessanter Apfel mit Apfel zu vergleichen also ein Biest gegen das andere. Jedoch wird mir persönlich dann immer zu wenig mit der gleichen Preisklasse verglichen, was ich auch immer wieder anprangere!
Hier in diesem Formum mag der Preis egal sein und man will einfach das Schnellste was der Markt her gibt kaufen.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Es gab doch mal eine News in der es hieß der HBM2 der Vega (16GB) würde 160 $ kosten. Und warum sollte AMD eine gleichwertige Karte 33% günstiger verkaufen? Schau dir mal die 1060 und 480/580 an, da wird dem Kunden nicht viel geschenkt.
1/3 des Preises sind 66% weniger.
 
Zurück