AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Ich glaube immer noch nicht das Vega schneller als eine Titan Xp sein wird. Aber würde es mir doch wünschen. Weil nVidia dann im Zugzwang wäre und die Volta Karten früher kommen würden.
Für uns Spieler kann es eigentlich nichts besseres geben als wieder 2 starke Hersteller die sich schön gegenseitig Pushen. :nicken:

Oh je, und in zwei Monaten brüllt dann jeder hier rum AMD hätte "mindestens 20% schneller als Titan Xp" versprochen....:schief:

Die Folie hätte sogar ich noch mit Paint hinbekommen. Ich würde den Ball flach halten, und warte auf die Ergebnisse der Frontier Edition. Die werden mit geringen Abweichungen nämlich den Ergebnissen des Consumermodells entsprechen.

Nur noch 3 Wochen....

Du meinst diese eine Szene in einem (immerhin offiziellen) AMD-Video, welches vor über einem halben Jahr veröffentlicht wurde? Ja, da die bisher "hervorragende" PR-Abteilung von AMD sicher frühzeitig die präzisen Leistungsdaten von Vega und von Volta gekannt hat, ist das natürlich absolut ernst zu nehmen und kann für eine detailierte Performanceeinschätzung genutzt werden....:ugly:

Vermutlich war besagtes "Versprechen" nen griff ins PR Klo, aber sollte dieser Leak irgendwie die Wahrheit beschreiben (unwahrscheinlich) war es mindestens ein Glückstreffer. Mehr hab ich nicht sagen wollen...

Ich glaube immer noch nicht das Vega schneller als eine Titan Xp sein wird. Aber würde es mir doch wünschen. Weil nVidia dann im Zugzwang wäre und die Volta Karten früher kommen würden.
Für uns Spieler kann es eigentlich nichts besseres geben als wieder 2 starke Hersteller die sich schön gegenseitig Pushen. :nicken:

GDDR6 Ram soll es erst ab Q1 2018 geben, wie soll Nvidia dann ihre Karten früher rausbringen? Dieses Jahr mit Volta das wird wohl leider nichts werden.

GDDR6 Ram soll es erst ab Q1 2018 geben, wie soll Nvidia dann ihre Karten früher rausbringen? Dieses Jahr mit Volta das wird wohl leider nichts werden.
Könnten ja weiterhin GDDR 5 verwenden oder nehmen HBM. Bin sicher, wenn sie nachlegen müssen, können sie das auch.
Intel bringt ja auch (zumindest laut News und Gerüchten) die neuen CPUs früher wegen Ryzen.

Das funktioniert so leider nicht, um anderen RAM zu verbauen muss der Speichercontroller geändert werden.
So schnell verändert man einen Chip gegen Ende seiner Entwicklungszeit nicht mehr.

Intel bringt wohl doch nix früher raus, laut der News hier wurde das wieder verworfen falls es überhaupt jemanls geplant war Coffee Lake Lake vorzuziehen.
Intel's Ryzen Counter Stalls, 6 Core Coffee Lake CPUs Delayed to 2018
Es gibt einfach nen Kaby Lake Refresh.

Von den Vegakarten wird es, dank HBM2, am Anfang wohl eher weniger geben. Wenn sie eine Kompaktwakü draufschnallen, dann könnte sich die Fury X fast 1:1 wiederholen. Irrer Stromverbrauch, dank der Kompaktwakü wollen sie nur wenige, es gibt sie aber dennoch nicht oft, sie hat zu wenig RAM (wenn sie nicht eine 16GB Sonderversion rausbringen), aber sie ist etwas schneller als die Nvidiakarten (was ihr dank des wenigen RAMs nicht soviel nutzt).

Der aktuelle Online-Verantwortliche sollte dringend in den Feierabend :D:lol:

Wenn Vega wirklich rundum besser als Pascal wäre, was sollte man dann machen, wenn man einen G-Sync Monitor hat?

Wenn Vega wirklich rundum besser als Pascal wäre, was sollte man dann machen, wenn man einen G-Sync Monitor hat?
Weinen :D
Nein Spaß beiseite vielleicht ein halbes Jahr warten und dann wird Nvidia wahrscheinlich reagieren. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ganz ehrlich, ich finde jetzt langt es langsam.
Erst die halbgare Intel News und nun kramt Andres Link einen monate alten Fake aus der Mottenkiste und verfasst dazu nochmal eine neue News?:wall:
Ihr seit jetzt wirklich teilweise mittlerweile auf WCCFTech Niveau unterwegs.:huh:

Dieser Thread ist peinlich, wenn das die gleiche gefakte Folie ist.
Ich würde das Abmahnen wegen bewusster Irreführung :D

Zuletzt bearbeitet:

Entweder Karte und Monitor tauschen, oder nur Grafikkarte und halt auf G-Sync verzichten oder abwarten bis nVidia sich dann den Thron zurück erobert.

Bei kleinen ist bei den News hier ein Muster zu erkennen ... Habe ich keine, dann bastel ich mir auf Teufel komm raus eine.

Ob es eine zur XBOX-Scorpio ist, die einen Vergleich mit PCs groß herausstellt, den es in der Quelle nicht mal ansatzweise gegeben hat. Oder einfach wichtige Passagen der Quelle weggelassen werden, damit man eine Diskussion "anregen" kann. Und dann wie in diesem Fall offensichtliche und alte Fakes, die hier als "Geleakte Folien" hingestellt werden.
Da braucht man sich doch nur mal das Design der Folie anschauen und mit Tatsächlichen Präsentationen von AMD zu vergleichen: AMD Prasentationsfolien - Google-Suche Schon springt einen der Fake an.

Der News-Bereich geht so langsam extrem vor die Hunde. :nene:

Wozu noch NEWS, wenn man besser damit bedient ist ersteinmal die Quellen zu studieren um zu sehen was wirklich Sache ist?:what:

Zuletzt bearbeitet:

Die könnten die low-End Volta auch früher rausbringen, da diese ja wieder "nur" mit GDDR5 kommen werden.

Nicht nur dieser Herr. Sowas scheint inzwischen hier die Regel und nicht die Ausnahme bei News zu sein.

Sieht man ja sehr deutlich im CPU Sektor!
Ich habe meine 1080Ti fast zum Neupreis gegen eine 1080 getauscht die ich günstig bekommen habe (420€).
Ich komme mit der Leistung gut zurecht und lebe ab jetzt mit Raff's Variante.

Zurück