News AMD Radeon RX 9070 GRE: Erste Performanceeinschätzung macht die Runde

Nö, ich sagte die Spiele mit starkem RT wurden extra getestet und fließen in kein Rating.

Anhang anzeigen 1493282

Und? Das ist ja deine Argumentation um sich etwas schönzureden, nicht meine.

Also gibt es Blackmyth Wukong und Indiana Jones gar nicht?
Wie man es sich auch dreht und wendet, dein Vorwurf ergibt vorne und hinten keinerlei Sinn.
Indy ging ewig nur pathrading auf nvidia..
Wie soll man da einen Index erstellen?
Sagte ja ein Spiel aus 2024
Deine aussage, die haben alles auf max getestet, ein Spiel nichtvauf pathtracing und du behauptest die testen kaum auf rt.. äh ja
 

Anhänge

  • Screenshot_20250429_145445_Opera.jpg
    Screenshot_20250429_145445_Opera.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 39
Also weil die ein Spiel das auf allen Karten pathrading unterstützt nicht in pathrading getestet haben ist deine Aussage sie haben kaum auf rt getestet
Lies test durch, alles immer auf max

@Bobhais

Sag mir halt welche Spiele bis auf das eine was sie nicht in pathrading getestet haben (eins, wow), indy lief nicht auf amd als Index erstellt wurde, welche dir noch Fehlen, deine Aussage ist ja allgemein:
Kaum rt
Ich les benchmark alles spiele aus 24 und max...
Keine Ahnung wie du zu deiner Aussage kommst, wegen einem spiel
 
Also weil die ein Spiel das auf allen Karten pathrading unterstützt nicht in pathrading getestet haben ist deine Aussage sie haben kaum auf rt getestet
Nö, immer noch auf den Screenshot, bzw. das Rating bezogen. Spiele mit stärkerem RT Einsatz wurden exkludiert und flossen nicht ins Rating mit ein. Dort ist auch die 9070 XT abgesehen von Formel 1 nur magere 1-2% schneller als die 7900XTX, somit kaum anspruchsvoll. :devil:
Lies test durch, alles immer auf max
Nein, eben nicht, das ist doch die "Kritik", wo ist das RT in Indiana Jones bitte maximiert?
Das erfolgt erst in den Sondertests, damit die AMD Seele nicht so geschunden wird.
deine Aussage ist ja allgemein:
Kaum rt
Nö, das war auf das Rating/Screenshot bezogen, habe ich dir schon 5x erklärt, aber offenbar kannst du es nicht verstehen, besser willst es nicht, weil RT/PT ist ganz phöse.
 

Anhänge

  • 7900GRE@ebay.JPG
    7900GRE@ebay.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 29
Nö, immer noch auf den Screenshot, bzw. das Rating bezogen. Spiele mit stärkerem RT Einsatz wurden exkludiert und flossen nicht ins Rating mit ein. Dort ist auch die 9070 XT abgesehen von Formel 1 nur magere 1-2% schneller als die 7900XTX, somit kaum anspruchsvoll. :devil:

Nein, eben nicht, das ist doch die "Kritik", wo ist das RT in Indiana Jones bitte maximiert?
Das erfolgt erst in den Sondertests, damit die AMD Seele nicht so geschunden wird.

Nö, das war auf das Rating/Screenshot bezogen, habe ich dir schon 5x erklärt, aber offenbar kannst du es nicht verstehen, besser willst es nicht, weil RT/PT ist ganz phöse.
Du behauptest Spiele mit stärkeren rt Einsatz wurden mit Absicht exkludiert
Ja dann sag mir doch die Masse der Spiele aus 24..
Eins hast du genannt.
Wo ein Modus nicht getestet wurde
Welche noch
Indy habe ich dir erklärt.. Da ging pathtracing am anfang nur Mit nvidia

Dann zähl endlich die Spiele aus dem Jahr 24 auf die deiner Ansicht mit Absicht weil die ja so viel mehr rt benötigen exkludiert wurden

Nochmal: das ist ein parkur mit neuen Spielen aus 24 mot allem Max

Jetzt bin ich gespannt
 
"Hubraum lässt sich nur durch Hubraum ersetzen"

Neee, mehr Ladedruck tut's auch ;) :D
Unnötig den guten Ruf der GRE zerstört. 😭

Abgespeckte Performance OK, aber dann habt doch denn Mumm und pappt 24 GB via Clamshell drauf, oder bietet eine für 100€ Aufpreis an.

Wird wohl kaum passieren, das wäre dann eine 600€ Karte die die deutlich teurere und von der reinen gpu her bessere 9070 in Sachen vram übertrifft, wäre höchstens also Konter für die nvidia modelle mit den 3gb vram chips denkbar, aber irgendwie für so wirklich Sinnig halte ich das nicht
 
Du behauptest Spiele mit stärkeren rt Einsatz wurden mit Absicht exkludiert
Das behaupte ich nicht das wurde so gemacht und steht im Fließtext, wäre das in das Rating eingeflossen, sowie das PCGH in ihrem PT Index tut, hätten sie die AMD Nutzer wieder mokiert.
Ja dann sag mir doch die Masse der Spiele aus 24..
Star Wars Outlaws, Indiana Jones, Alan Wake, Blackmyth Wukong.
Das sind die Spiele mit PT und oder heavy RT die nicht im Rating sind. Von einer Masse redest nur du. Cyberpunk ist nicht aus 24.
Nochmal: das ist ein parkur mit neuen Spielen aus 24 mot allem Max
Parkour schreibt sich das und nein, im Parkour sind diese Spiele nicht drinnen.
Du hast diesen einfache Tatsache bis jetzt nicht verstanden, obwohl ich sie seit dem ersten Posting erwähne. Ignorant bis zum bitteren Ende nach 6 facher Wiederholung.
Dir wird eh nur das Wort im Mund umgedreht...
Sagst du auch mal etwas Wahres, selten. Perupp versteht es einfach nicht, wie gut, dass du hilfst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst du auch mal etwas Wahres, selten. Perupp versteht es einfach nicht, wie gut, dass du hilfst...
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Murmeln würfeln ... :haeh:

p.s. Nur wegen Dir bin ich hier im Forum. Wenn ich "schlecht" drauf bin, les hier ich Deine Kommentare, und schon hat mein Leben wieder einen "Sinn" ... :daumen:
 
Den NV´ler ist doch das grüne Logo auch mehr wert.
Die, sofern es überhaupt Fans von Nvidia sind, sind im Gegensatz noch halbwegs rational veranlagt, soviel ist sicher.
RDNA2 vs. Ampere waren die Roten schon günstiger und schneller (RR) als ihre grünen Gegenspieler.
Bringt nicht viel, wenn man zum hundertsten mal RT und DLSS unterschlägt und sich in seiner AMD Blase verkrümelt und hofft, andere mit immer derselben Polemik in Diskussionen zu verstricken bzw. zu desinformieren.
So gesehen war RDNA2:wesentlich schwächer als RDNA4, dort gibt es wenigstens brauchbares RT und gutes KI Upscaling.
Ebenso bei RDNA3 vs. Ada, das gleiche in grün äh rot.
RDNA 3 war ein Griff ins Klo. Noch schwächer als RDNA2, riesige Chips und kaum Marktanteile. Mit KI Hardware geworben und dann nicht mal FSR4 Support.
Herzlichen Glühstrumpf, damit schlägt selbst eine 4070 die 7900XTX. Die 24GB VRAM haben es einfach herausgerissen. Zukunftssicherheit...
Wie gesagt, nur wegen dem Logo und dem RT (FPS Halbierer) Gimmick würde DANKEND tiefer in die Tasche gegriffen
Nö, wegen objektiver Vorteile, die unangenehm ignoriert wurden.
Kann man glauben, oder eben auch nicht (bzgl. Realitätsverweigerung).
Man dreht es sich letztendlich schon so hin, dass es aus der AMD Perspektive gut aussieht. Da hat man sich über die Jahre spezialisiert. Zur Not einfach Cherrypicking und gut. Ich pflege auch mein eigene Datwnbank, da soll eine 9070 GRE 40% vor der 5060 Ti liegen. Ganz sicher.
Wenn ich "schlecht" drauf bin, les hier ich Deine Kommentare, und schon hat mein Leben wieder einen "Sinn" ... :daumen:
Na schau, wenigstens einen glücklich gemacht.
Und trotzdem besser (in allen Belangen) wie Ada
Aber wirklich in allen Belangen die sich jemand nur vorstellen kann. Grandios.
Kann/darf man auch gerne Parcours nennen (siehe Anhang), ist aber halt mal wieder "Whataboutism" von Dir (wie immer).
Ein Traceur führt einen Équilibre durch. Silentio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkour schreibt sich das und nein, im Parkour sind diese Spiele nicht drinnen.
Du hast diesen einfache Tatsache bis jetzt nicht verstanden, obwohl ich sie seit dem ersten Posting erwähne. Ignorant bis zum bitteren Ende nach 6 facher Wiederholung.
Kann/darf man auch gerne Parcours nennen (siehe Anhang), ist aber halt mal wieder "Whataboutism" von Dir (wie immer).
Hat halt nix mit der Sache zu tun ... Irgendwann bekommst ja vielleicht von irgendjemand "Recht".
RDNA 3 war ein Griff ins Klo.
Und trotzdem besser (in allen Belangen) wie Ada :nicken: Dann weißt was das NV Pedant für ne "Verarsche" war ...
 

Anhänge

  • le parcours.jpg
    le parcours.jpg
    617 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Neee, mehr Ladedruck tut's auch ;) :D


Wird wohl kaum passieren, das wäre dann eine 600€ Karte die die deutlich teurere und von der reinen gpu her bessere 9070 in Sachen vram übertrifft, wäre höchstens also Konter für die nvidia modelle mit den 3gb vram chips denkbar, aber irgendwie für so wirklich Sinnig halte ich das nicht

Dem Turbo und auch dem Kompressor gehen irgendwann im jeweiligen Drehzahlbereich die Puste aus. Ein großer Hubraum bleibt Dir immer treu.

Am besten ist natürlich Turbo für untere Drehzahl + Kompressor im oberen Bereich mit einem großen Hubraum - und möglicherweise mit einem mobilen Tankwagen für 'nen 5.0 V8 - also im Grunde eine RTX5090 😆
 
Das behaupte ich nicht das wurde so gemacht und steht im Fließtext, wäre das in das Rating eingeflossen, sowie das PCGH in ihrem PT Index tut, hätten sie die AMD Nutzer wieder mokiert.

Star Wars Outlaws, Indiana Jones, Alan Wake, Blackmyth Wukong.
Das sind die Spiele mit PT und oder heavy RT die nicht im Rating sind. Von einer Masse redest nur du. Cyberpunk ist nicht aus 24.

Parkour schreibt sich das und nein, im Parkour sind diese Spiele nicht drinnen.
Du hast diesen einfache Tatsache bis jetzt nicht verstanden, obwohl ich sie seit dem ersten Posting erwähne. Ignorant bis zum bitteren Ende nach 6 facher Wiederholung.

Sagst du auch mal etwas Wahres, selten. Perupp versteht es einfach nicht, wie gut, dass du hilfst...
Alane wake ist auch nicht aus 24
Indy, wie oft noch, war auf nvidia Karten begrenzt
Star wars Outlaw läuft sehr gut mut rt auf amd..

Ich gebe auf

Fantasiere du mur weiter co.outetbase lässt extra rt weg um amd besser dastehen zu lassen

Deine aussage
Und bleib dabei:
Haben alles auf max getestet, nur weil dir die Auswahl nicht taugt behauptest du:
Die bösen testen Raytracing nicht...
Sinnbefreit
 

Anhänge

  • Screenshot_20250429_145445_Opera.jpg
    Screenshot_20250429_145445_Opera.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 23
Das behaupte ich nicht das wurde so gemacht und steht im Fließtext, wäre das in das Rating eingeflossen, sowie das PCGH in ihrem PT Index tut, hätten sie die AMD Nutzer wieder mokiert
Das zeigst du mir jetzt dass es bei cb steht, wir lassen extra rt weg damit amd besser dasteht
Oder waa immer du meinst, dass das ausdrückt, Quelle
 
Alane wake ist auch nicht aus 24
Die Erweiterung schon und die performt ähnlich wie das Basisspiel.
Das nicht in ein Rating zu nehmen, kann man machen.
Wenn man GPUs untereinander vergleicht wirds eben gerne weggelassen, wie von dir oder danyundsahne.
Indy, wie oft noch, war auf nvidia Karten begrenzt
Das war mal so, seit Patch im Januar 2025 ist das nicht mehr so.
Star wars Outlaw läuft sehr gut mut rt auf amd..
Mit niedrigeren RT Settings, ja.
Fantasiere du mur weitero.outetbase lässt extra rt weg um amd besser dastehen zu lassen
Das war nicht meine These, ich habe nur festgestellt, dass Spiele mit starkem RT Einsatz nicht im Rating sind, deshalb heißt die Rubrik auch
"Raytracing und Pathtracing ausgereizt – weitere Tests"
Wie viel Versionen irgendeiner Aussage willst du mir noch unterschieben?^^
Ja, wenn man sich keine Mühe macht und Aussagen verdreht, kommt wenig bei rum.
wir lassen extra rt weg damit amd besser dasteht
Du kannst das gerne so sehen, ich sehs nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterung schon und die performt ähnlich wie das Basisspiel.
Das nicht in ein Rating zu nehmen, kann man machen.
Wenn man GPUs untereinander vergleicht wirds eben gerne weggelassen, wie von dir oder danyundsahne.

Das war mal so, seit Patch im Januar 2025 ist das nicht mehr so.

Mit niedrigeren RT Settings, ja.

Das war nicht meine These, ich habe nur festgestellt, dass Spiele mit starkem RT Einsatz nicht im Rating sind, deshalb heißt die Rubrik auch
"Raytracing und Pathtracing ausgereizt – weitere Tests"

Wie viel Versionen irgendeiner Aussage willst du mir noch unterschieben?^^

Ja, wenn man sich keine Mühe macht und Aussagen verdreht, kommt wenig bei rum.

Du kannst das gerne so sehen, ich sehs nicht so.
Damals als Index erstellt wurde# war indy nvidia exklusiv
Also jedes Spiel was uralt ist, nur weil ne Erweiterung erscheint muss in den Index genommen werden

Du sagtest:
Das sagt aus, die machen es mit Absicht die bösen bösen Jungs

Sorry mir ist ein Benchmark mit aktuellen Spielen lieber, als das man zig Jahre spiele mitschleppen, nur weil, ja was?

Und du sagtest cb sagt es sogar so im Text, wolltest du mir diese stelle nicht zeigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20250429_145445_Opera.jpg
    Screenshot_20250429_145445_Opera.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 18
Damals als Index erstellt wurde# war indy nvidia exklusiv
Und? Was ändert das an dem Umstand, dass einige RT/PT Spiele separat getestet wurden? Nichts.
Mehr habe ich nie gesagt und dabei könnten wir es auch belassen.
Also jedes Spiel was uralt ist, nur weil ne Erweiterung erscheint muss in den Index genommen werden
Habe ich nicht gesagt, mir ist es völlig egal wie alt die Spiele sind. Halbwegs aktuelle sollte man sicherlich testen.
Das sagt aus, die machen es mit Absicht die bösen bösen Jungs
Nö, aber der betreffende Nutzer erwähnt dann nur das Rating ohne entsprechende Zusatztests, bzw. "vergisst" es dann gerne. Deshalb schaut man sich einen PCGH Test an und bekommt eine umfassende Sicht, mit dem bösen "ausgereiztem" RT.
Und du sagtest cb sagt es sogar so im Text, wolltest du mir diese stelle nicht zeigen?
Nein, du würfelst alles durcheinander. Aber zumindest kreativ darin anderen beliebige Aussagen anzudichten.
 
Zurück