AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Soweit ich mich erinnere hat sie das nicht gesagt
Es war immer wieder die Rede von "the fastest 8-core desktop CPU on the market" in den Präsentationen (-> Youtube). Und ja, das ist so pauschal schlicht falsch, in einigen Bereichen aber eben wahr, deswegen ist es da schwer, ihr eine Lüge vorzuwerfen. Aktuell hat niemand den "schnellsten Achtkerner" (zumindest im x86-Bereich).

Was Vega angeht... wer veröffentlicht immer wieder solche Folien? Es sollte doch klar sein, dass das finale Produkt nur enttäuschen kann, wenn überall derart übertriebene Hoffnungen geschürt werden. Abwarten, aber wenn von den Zahlen her auch nur irgendwas stimmt, fresse ich nen Besen.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Da Doom eine Low-Level-API ist und somit der DX11 Overhead wegfällt ist das schon realistisch. Schließlich hat Vega 4096 Shader einer neuen Architektur und die hat 3840.
Takt liegt bei beiden bei 1500-1600 MHz.

Die Frage ist, wie die Treiber das ganze in DX11 Spielen umsetzen können. Aber für die Treiber hatte AMD ja jetzt genug Zeit.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Unrealistisch, Vega ist ein Fiji mit Verbesserungen, vielleicht neuer Shaderarchitektur und +50% mehr Takt. Dabei eine Leistungssteigerung von +150% anzunehmen ist einfach zu euphorisch.

Wen das kein Fake ist, war es ein Vega CF, selbst unter Doom ist nVidia mittlerweile schneller auch wenn AMD zulegen kann. Zudem kommt es darauf an, welche Szene man zum benchen wählt.

Sehe ich genau so! Wäre zwar schön, aber wohl zu schön um wahr zu sein.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Soweit ich mich erinnere hat sie das nicht gesagt sie hat gesagt "Ryzen is a CPU for gamer" das heißt nicht zwangsläufig das sie die schnellsten sein müssen.

Natürlich hat sie das so gesagt

Link

Aber es ist nun mal eine Veranstaltung eines Herstellers der sein Produkt möglichst gut präsentieren will.

Egal ob Intel/AMD/Nvidia, das macht doch keiner anders.
Es ist immer ein Szenario dabei die die übertriebenen Aussagen bestätigen und man Ihnen nicht vorwerfen kann komplett zu lügen.

Das Problem ist eher der User selber der sich aus solchen Herstellerbenchmarks seine eigene Performane Welt generiert, anstatt auf neutrale Tests zu warten.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Soweit ich mich erinnere hat sie das nicht gesagt sie hat gesagt "Ryzen is a CPU for gamer" das heißt nicht zwangsläufig das sie die schnellsten sein müssen.

Hat Sie sehr wohl gesagt, das Video hatte in erster Linie vor allem nichts mit Spielen zu tun. Der Link: AMD Ryzen 7 Release - YouTube

Selbst im Text VON AMD unter dem Video steht "The AMD Ryzen 7 lineup includes the world’s highest performing and lowest powered 8-core PC processors". Und so leid es mir tut, aber so etwas wegen EINEM EINZIGEN Benchmark zu sagen und zu schreiben, ist nun mal ganz einfach Quatsch und falsch. So sehr ich mich über den Ryzen-Release freue, aber das ist nun mal Quatsch. Hätten sie's wenigstens ganz explizit nur auf Cinebench bezogen, okay, aber sie verallgemeinern das und das ist damit dann de facto eine falsche Aussage.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Schließlich hat Vega 4096 Shader einer neuen Architektur und die hat 3840.

Was jetzt, 4096 oder 3840? ^^
Kann sein dass jetzt kurz nach dem aufstehen der Kaffee noch nicht wirkt bei mir, deswegen verstehe ich vermutlich die 2 Zahlen in Folge noch nicht, sorry ^^
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Mit den 3840 Shadern meint er wohl die TITAN XP und das zu deren Vergleich Vega 4096 Shader und eine neue Architektur hat.

Seiner Meinung nach, Vorteil Vega.........................aber noch nicht Satz und Sieg;)
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

selbst wenn es kein fake wäre, min fps sind doch viel interessanter und aussagekräftiger als avg oder max.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Mit den 3840 Shadern meint er wohl die TITAN XP und das zu deren Vergleich Vega 4096 Shader und eine neue Architektur hat.

Seiner Meinung nach, Vorteil Vega.........................aber noch nicht Satz und Sieg;)

So habe ich es auch verstanden.

Ich würde mich auf jeden Fall für AMD freuen, wenn Vega auch nur ein Hauch schneller ist als die Titan Xp.
Ein Spitzenwechsel täte beiden Seiten gut. AMD und den Verbraucher :D
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Vega wird keine Probleme haben jede Form von Pascal zu dominieren.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Wen das kein Fake ist, war es ein Vega CF
Nur, dass Doom keinen Multi-GPU-Support hat, kann also auch nicht sein.

Auf der anderen Seite hätte Vega mit >1500 MHz tatsächlich mehr Rohleistung als die Titan Xp und Doom mit Vulkan ist stark AMD-optimiert, völlig unmöglich sind die Zahlen also auch nicht, aber ich bleibe dabei - abwarten und lieber nicht zu viel erwarten.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Mich interessiert eh mehr Vega 11....da erwarte ich mindestens 1070/80 Leistung bei annehmbaren Preis (~300€).

Da warte ich auch drauf.
Ist die Frage, ob sich der Preis mit den Kosten für HBM2 erreichen lässt, oder ob es dann doch eher 400€ für ein gutes Custom-Modell werden.
Dann sollte aber auch der Stromverbrauch nicht exorbitant und die Kühlung ordentlich sein.
 
AW: AMD RX Vega: Laut gelakter Präsentationsfolie schneller als Titan Xp

Da warte ich auch drauf.
Ist die Frage, ob sich der Preis mit den Kosten für HBM2 erreichen lässt, oder ob es dann doch eher 400€ für ein gutes Custom-Modell werden.
Dann sollte aber auch der Stromverbrauch nicht exorbitant und die Kühlung ordentlich sein.

Vermutlich wird Vega 11 nicht mit HBM 2 erscheinen. GDDR5X bzw. GDDR6 wäre da ne Option.
 
Zurück