AW: AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar
Moment! Wenn das dein Anspruch für eine Antwort auf ein Posting ist (konkrete Flaschaussagen) - warum hast du dann auf den Vorposter geantwortet, der nur korrekte Aussagen getroffen hat?
AMD Radeon VII: Zum ersten Mal seit dem Launch zur UVP verfügbar
Du widersprichst ihm, obwohl er mit allen seinen Aussagen korrekt liegt, weil dir der Ton nicht gefällt. Ich widerspreche dir aus dem selben Grund

[...]
Das ist richtig, er hat vollkommen richtige Annahmen getroffen. Warum macht das mein Statement falsch? Er hat Recht, dass man die R7 undervolten muss, um eine gute Karte zu bekommen. Ich habe Recht, wenn ich sage, dass sich für die R7 Undervolting mehr lohnt, als für einen Turing, d.h. Turing und R7 rutschen näher zusammen. Die statements beißen sich nicht.
Leider ist das nicht das Thema, sondern das Thema ist, dass die Radeon trotz UV nicht in der Lage ist, Turing gefährlich zu werden.[...]
Doch, eigentlich war genau das seit Anfang an das Thema, weil du auf diesem Post herumreitest:
Bei Nvidia holt man halt durch UV nicht ansatzweise so viel raus wie bei einer R7.[...]
Und das ist schlichtweg richtig, wie ich in der seitenlangen Diskussion hier mehrfach klarstellen wollte. UV lohnt sich bei AMD mehr als bei Nvidia, weil man die Leistungsaufnahme deutlich stärker reduzieren kann. Dass es in letzter Instanz nicht für Turing reicht, das ist richtig,
aber das habe ich aber auch nie angefochten oder irgendetwas Anderes behauptet.
Mehr sogar noch: ich habe gesagt, dass eine R7 für 500-550€ (was bedeutend weniger ist, als eine der Preis für eine RTX 2080) ein guter Deal wäre, weil man dadurch preislich mit der langsameren RTX 2070 konkurrieren kann und die Schwächen der R7 dann in Relation gesetzt werden können. Erst dann wird die R7 zu einer für mich vernünftigen Karte.
Ich verstehe nicht, sobald man die undervoltet, ist es doch eigentlich eine ganz runde Karte?

Über den Preis kann man streiten, der ist für das Gebotene meiner Meinung nach immer noch zu hoch. Aber angenommen, die fällt auf 500€, wegen mir dann auch ohne Spielebundle. Dann wär es doch ein super Angebot?[...]
[...]
- Wenn der Preis auf 500-550€ fällt, wird die Radeon VII aber zu einer ernsthaften Alternative zum Nvidia-Lineup - nach wie vor unter der Prämisse, dass man sich die Zeit nehmen will, sie zu undervolten.[...]
Verstehst du es jetzt? Für mich war die R7 niemals der heilige Gral und Turing ist schlichtweg die bessere Karte, das habe ich auch niemals angezweifelt. Stattdessen verkrampfst du dich darauf, dass ich irgendwo gesagt hätte, die R7 wäre irgendwie besser als Turing, was ich so nirgendwo gesagt habe und was auch zweifelslos falsch wäre.
Kein UV kann die architekturellen Nachteile von GCN gegenüber Maxwell, Pascal oder Turing ausgleichen.
Von daher kämpft capslock hier einen aussichtslosen Kampf. AMD hat das 7nm Pulver im HighEnd bereits verschossen und kommt trotzdem nur auf das HighEnd-Niveau von zwei Jahren zuvor (1080Ti). Da hilft auch kein UV der Welt, um zumindest mithalten zu können.
Stimme ich völlig zu, bis auf die Aussage, dass ich hier irgendeinen Kampf kämpfe

Mir geht es darum, dass mir nicht irgendwelche Worte in den Mund gelegt werden, die niemals so gesagt wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
gRU?; cAPS