JSXShadow
Software-Overclocker(in)
Was zeigt denn die Asic Power jetzt an? Bin noch net zuhause
Ich auch nicht, bin auf Arbeit. Komme gegen 1 dazu zu checken
Ich mach auch nochmal vorher/nachher mit FSU.Was zeigt denn die Asic Power jetzt an? Bin noch net zuhause
Ich mach auch nochmal vorher/nachher mit FSU.Ich muss am WE das Netzteil in meinem System tauschen. Oh man hab ich da Bock drauf![]()

Also ich bin ja begeistert. Wow! Da hat sich mit dem Treiber ja wirklich was getan. Hab FSU vorher/nachher gemacht. Der Taktverlauf (Angaben im Wattman) ist nun viel geschmeidiger, dieses wilde hin- und hergespringe ist nicht mehr, nur noch sehr leicht in dem zu erwartenden bereich (bei 2000Mhz im Wattman effektiv zw. 1960-1980MHz). Auch diese krassen Power-Jumps sind nicht mehr zu verzeichen, hier die Max-Werte jeweils vom FSU im Wattman:
Vorher:
Anhang anzeigen 1053553
Nachher:
Anhang anzeigen 1053554
Ich muss aber dazu sagen, diese krassen Spikes konnte ich noch zu keiner Zeit mit meinem Verbrauchsmessgerät nachvollziehen, von daher mussten das Auslesefehler sein (zumindest in dem Level, in dem der Wattman das raffen würde, 1-10ms Spikes kriegt der eh net mit, mein Messgerät auch nicht). Macht trotzdem einen guten Eindruck. Die FSU-Ergebnisse sind auf Messungenauigkeit gleich.
Ich teste jetzt nochmal, ob das irgendwelche Auswirkungen auf HWInfo hatte.
EDIT: Yap, HWINFO das gleiche Spiel. Saugeil, Endlich kann man mit den Werten was Anfangen. Max 300W bei meinem Setting for die GPU alleine ist auch realistisch in der Spitze.
PS: Krass ist, hab ich den Wattman offen während FSU läuft, verliere ich dadurch satte 50 graphics Score, bei HWInfo gar nichts xD gg
PSS: Oh wow, Time Spy/Extreme läuft auch wieder durch, mit Settings, mit denen der Bench wirklich 3 Sekunden nach Start schon abgestürzt wäre, dann hatte das wohl intern mit der Art wie 3dMark die Werte aufgegriffen hat zu tun. Sehr erfreulich, SEHR! Dann kann man wieder besser Stresstesten mit weniger False Positives.
Also meine Empfehlung, installieren. Leistung bleibt die gleiche, Performance Data ist nun verlässlicher.
Ich check das gleich mal, erst mal schauen ob der nervige VSR Bug bei mir weg ist, der geht mir richtig auf den Sack.![]()
sind bei Dir auch die reported clocks runter, aber dafür stabiler(2020 ergibt max 1970 max, zuvor hatte ich bis locker 1980 auch scho bei 2000 - auch übere längere Zeit)? hab nur stresstests laufen lassen kann also nicht viel über performance sagen.
Mhm, seltsam, bei mir, wie gesagt, sind die CLocks auch ein wenig lower, dafür stabiler, aber Performance hab ich sogar ein bissl mehr, knapp 20 Graphics Score im FSU. Alles andere hat sich nicht verändert, das waren vorher einfach nur Auslesebugs, da geh ich 100% von aus, gleiche mit dem HBM, der "übertaktet" nun auch nicht mehr!
Kann auch an den Temps liegen, bei der aktuellen Ambiente verliert die sicher auch ein paar Points.
Den scheiß VSR Bug hab ich immer noch.....
Hat das sonst keiner hier? Es liegt definitiv an der Lüfterkurve bei mir, evtl die Kombi mit meinem HG70 Panel.
Bin jetzt wieder auf den 19.6.1 zurück, da läuft alles anstandslos wieder, inkl. VSR. Der Treiber ist übrigens schneller als die darauf folgenden.
was genau ist denn der vsr bug? Ich habe die Funktion zwar generell an, damit der Treiber nicht dauern notifications sendet, habe in Spielen die Funktion allerdings nie genutzt.
@Gurdi: Zwei kleine Hinweise zur Verwendung von CapFrameX.
1. Wenn du Screenshots machen willst, kannst du die interne Screenshot Funktion verwenden. Das ist der Button oben rechts (zweite Reihe). Falls du einfach die gesamte Anwendung "abfotografierst", solltest du CX nicht im Vollbildmodus betreiben, weil die Schrift usw. sehr klein wird. Am besten ist eine Fenstergröße von ca. 50% oder auch leicht darüber.
2. Wenn du im Editbereich unten links den Prozessnamen durch den Game Namen ersetzt (eintippen und speichern), wird das dauerhaft übernommen. Der Prozessname wird dann immer durch den korrekten Game Namen ersetzt, natürlich auch wenn du eine neue Messung machst. Es wird eine kleine Datenbank erstellt, die die Information enthält.