AMD Radeon VII Laberthread

Was geben eure Karten so bei Nutzung der im WattMan integrierten Auto-OC und Auto-UV Funktion mit dem neuen Treiber aus?

Komme selbst von 1133mV bei 1801MHz stock auf:
Auto-OC = 808/1991MHz
Auto-UV = 738/1073mV

muss erstma Vids kucken und Tests lesen ^^
Na nach Raff sein Video klingt das ja auch sehr gut und wirklich nach overclockers dream. Bin nach dem Video Mega auf Big Navi gespannt der für mich erst interessant werden dürfte. Außer der bastel drang schlägt zu :D

Gesendet von meinem Galaxy S10 + mit Tapatalk

Hmm Division 2 startet mit dem neuen Treiber nicht, AntiCheat meckert. Also wer das spielt sollte nicht updaten.

"Some users may be experiencing AMD DLL file signing issues with Easy Anti-Cheat™. A clean install of Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.7.1 may be required to fix this issue."

Hatteste Clean-Install gemacht?

Moin,
habe meine Karte seit Gestern mit der überarbeiteten Alphacool AIO am arbeiten.
Alles funktioniert auch soweit ganz gut, konnte die OC Werte die ich für 24/7 gerne wollte auch betreiben.
Dennoch weiß ich nicht so recht ob ich was Falsch gemacht hab. Habe die karte bestimmt schon mehr als 5x auseinander und wieder zusammen gebaut
aber die Junktion Temps erscheinen mir als zu hoch. (30° bis fast 40° Unterschied zur GPU Temp)
Ich weiß Fernwartung ist recht schwierig aber könnte es die Paste sein? (ist die von Alphacool)
Kann es der Chip sein, weil er einfach so ist bei mir?
Anpressdruck? Habe schon Stärkeren und schwächeren probiert, wo der schwächere bessere Werte lieferte.
Ansonsten kühlt es ja, Radiator und kühler werden warm und halten die Temperatur, nur die Junction hüpft mal 5-7 grad innerhalb von Sekunden.

Anhänge

• tempsr7.png
    tempsr7.png
    55 KB · Aufrufe: 44
Moin,
habe meine Karte seit Gestern mit der überarbeiteten Alphacool AIO am arbeiten.
Alles funktioniert auch soweit ganz gut, konnte die OC Werte die ich für 24/7 gerne wollte auch betreiben.
Dennoch weiß ich nicht so recht ob ich was Falsch gemacht hab. Habe die karte bestimmt schon mehr als 5x auseinander und wieder zusammen gebaut
aber die Junktion Temps erscheinen mir als zu hoch. (30° bis fast 40° Unterschied zur GPU Temp)
Ich weiß Fernwartung ist recht schwierig aber könnte es die Paste sein? (ist die von Alphacool)
Kann es der Chip sein, weil er einfach so ist bei mir?
Anpressdruck? Habe schon Stärkeren und schwächeren probiert, wo der schwächere bessere Werte lieferte.
Ansonsten kühlt es ja, Radiator und kühler werden warm und halten die Temperatur, nur die Junction hüpft mal 5-7 grad innerhalb von Sekunden.

88 sind normal bei 1,1V Open Draw. Kein Grund zur Panik.

Mal ne Frage an die Runde: Wenn ich VSR benutze, habe ich seit dem Treiber 19.6.3 ein Bildflackern. In nativer Auflösung tritt dies nicht auf. Kann das jemand bestätigen oder hab ich ein spezifisches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du direkt von Bykski?
Stimmt, das wäre was... :daumen:

Hier hatte mal jemand via Geizhals eine Wakü für die Radeon VII zusammengestellt und einen Screenshot gepostet, aber ich D*pp hatte es mir nicht gespeichert. :schief:

NEIN, hier im Forum :lol:

Meine komplette Kühlung (CPU und GPU´s) besteht auch zu 90% aus Bykski Komponenten

EDIT:

hier mal mein Loop, habe bewusst mehr Schlauch und Fittinge als nötig bestellt, man weiß ja nie ;):

2x GPU Kühler: Radeon VII 239,80 €
1 CPU Kühler: CPU-XPR-AM-V2 49,90 €
6x Winkel: 90° Winkel (Weiß) 35,94 €
8x Blindstopfen: Blindstopfen Weiß 27,92 €
4x Winkel: 45° Winkel (Weiß) 23,96 €
2x 360mm Radiator: Radiator 360mm Kupfer 109,80 €
14x Fittinge: 10x13 Softtube Anschluss (Weiß) 55,86 €
3x Schlauch: ]10x13 Schlauch 7,47 €

Als AGB/Pumpe habe ich vorerst diese hier:

https://www.caseking.de/raijintek-antila-d5-pumpe-mit-ausgleichsbehaelter-wapu-156.html

Als Lüfter verwende ich 6x 120mm Noiseblocker Eloop:

https://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b12-ps-itr-b12-ps-a820091.html

Hinten im Gehäuse einen 140mm B14-PS Eloop

Kannst du ja als grobe Richtung nehmen, kenne halt nicht dein Gehäuse, Individuelle Beratung wäre daher besser

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Treiber 19.7.1 (Release Notes)

Keine Vor- oder Nachteile gegenüber dem Vorgänger von mir feststellbar, läuft also alles wie gehabt.

Der Radeon-Anti-Lag-Hotkey ist standardmäßig mit Alt+L vorbelegt, das zu ändern, ist mir bisher nicht gelungen.

Was hälst Du von der Qualität der AIO?
Bin am überlegen, ob ich mir die holen soll, von Bykski gibt es keine Komplettsets mehr und ich habe null Ahnung was ich dafür alles an Einzelteilen brauche. :ugly:

Also Qualität ist soweit ich beurteilen kann, gut. Optik ist leider eher bieder, da hätte ich mir gerne etwas mehr bling bling gewünscht. Ein Lüfter hatte ein surren aber die hatte ich gegen noctua getauscht.
Wollte auch erst ne open loop aber familienkasse sagte da nein, hatte so knapp 400 gerechnet bei "ez".

Kühlleistung ist eigentlich ja gut, nur die junction. Bei dem Youtuber "geek Mark" hat der mit ner aio und dem nzxt g12, gleiche gpu tems aber max 25° höhere junction und nicht fast 40, das wundert mich halt.
Werd nochmal gucken, wie der Kühler aufliegt und neue paste holen.

Was geben eure Karten so bei Nutzung der im WattMan integrierten Auto-OC und Auto-UV Funktion mit dem neuen Treiber aus?

Komme selbst von 1133mV bei 1801MHz stock auf:
Auto-OC = 808/1991MHz
Auto-UV = 738/1073mV

ich hab ähnliche Werte wie du, aber in einem Spiel ist das Bild kurz weg und wieder da und das alle 2 Minuten, also noch Fehlerhaft.

Zurück