AMD Radeon VII Laberthread

Also wirst du dir auch ne Navi holen @Gurdi?

Das würde mich sehr freuen.
Dann gibts wieder eine ganze Menge tweaks,
die durch dich ausführlicher getestet,
besser dokumentiert und besser präsentiert würden,
als wenn ich das mal versuchen würde :daumen::D

Radeon7 kommt bei mir jetzt nicht mehr dieses Jahr, hat einfach zu viel anderes das Prio hat.
Vermutlich nächstes Jahr, wenn se dann günstiger zu haben ist.

Kann mir nicht recht vorstellen, dass AMD die VII einstellt, ohne dass es mindestens einen gleichwertigen Ersatz gibt. Klar ist Navi vermutlich wirtschaftlicher, aber bei dem derzeitigen Preis wird auch die Seven nicht unwirtschaftlich sein. Bei Vega hat es vor gut einem Jahr auch geheißen, dass derart große Chips mit HBM mords unwirtschaftlich seien und die Karten EOL gehen sobald der Preis unter 400 Euro fallen würde.
Ich denke eher, dass AMD die VII bestehen lässt bis die stärkeren Navi Karten veröffentlicht werden.

Naja mein Lappi hat eigentlich ne potente APU(nach meinem Tweak) aber er hat auch ein 4K Panel und wenn ich unterwegs bin klemm ich den meist an FHD TV´s.
Ich hab extra auf Thunderbolt geachtet damit ich das Teil bei Bedarf upgraden kann mit ner Gear Box, andererseits komme ich in der Woche wenn ich stationiert bin meist eh nicht zum zocken. Ich hadere noch etwas mit einem Kauf. Mal die Tests abwarten und das Potential checken.

Berechnung der Mehrwertsteuer
Wenn das Produkt als digital ausgeliefertes Produkt gilt und Sie keine Mehrwertsteuernummer innerhalb der EU, der Schweiz, Norwegens oder Islands haben, ist die für Ihr Land gültige Mehrwertsteuer im Preis enthalten.

Vorausgesetzt, das Produkt wird Ihnen als Ware zugesandt:

Die geltende Mehrwertsteuer richtet sich nach Ihrem Wohnort und ist zusätzlich vom Auslieferungsort abhängig.
Wenn das Produkt aus einem Land ausgeliefert wird, in dem Sie nicht Ihren Wohnsitz haben, oder falls Sie Ihren Wohnsitz in der Europäischen Union ("EU") haben und das Produkt aus einem Drittland ausgeliefert wird, gelten Sie als Importeur der Ware. In diesem Fall werden die Preise im Warenkorb ohne Mehrwertsteuer angezeigt, und wir werden von Ihnen auch keine Mehrwertsteuer einziehen. Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen bei der Auslieferung gegebenenfalls eine importbezogene Mehrwertsteuer und/oder Importgebühren berechnet werden.
Bei Wohnsitz außerhalb der EU: Wenn das Produkt aus demselben Land ausgeliefert wird, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, und sich Ihr Wohnsitz außerhalb der EU befindet, enthält der Kaufpreis die in Ihrem Land gültige Mehrwertsteuer.
Bei Wohnsitz innerhalb der EU: Wenn das Produkt innerhalb der EU ausgeliefert wird und Sie Ihren Wohnsitz in der EU haben, enthält der Kaufpreis die in Ihrem Land gültige Mehrwertsteuer, wenn Sie in einem der folgenden EU-Länder wohnen:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Schweden, Spanien, Vereinigtes Königreich

Wenn Sie innerhalb der EU, jedoch nicht in einem der genannten Länder Ihren Wohnsitz haben, wird der Mehrwertsteuersatzu des EU-Lands angesetzt, von dem aus die Produkte ausgeliefert werden.

Mit Importabgaben gibt es evtl. noch ein böses erwachen.

Edit:
5900xt.PNG
Also da sind die 19% doch drin.

Auf die schnelle nichts signifikantes in Sachen Leistung, aber einige neue Funktionen und der Abitrator arbeitet ENDLICH fehlerfrei(bis auf kleine Aussetzer)
Änderungen scheinen in Sachen Leistung wenn nur DX12 zu betreffen, das muss ich mir aber noch genauer anschauen.

Zurück