Hast hat Pech gehabt.
Aber wer knapp 2900 RPM als akzeptabel bezeichnet bei 3 80mm, dem ist nicht zu helfen, sorry.
Lautstärke ist genauso wie RGB von jedem individuell abhängig der eine will ein Weihnachtsbaum der andere nicht, einem ist es zu laut und andere hören es kaum.Das ist total von Mensch zu Mensch unterschiedlich und da spielen viele Faktoren mit! Die Lautstärke wo der Pc steht in dem Zimmer allgemein, das Gehäuse und der Standort! Ein Schreibtisch aus Holz absorbiert die Lautstärke nochmals ggü einen aus Glas oder Metall.
Mir kann es nicht leise genug sein! Wenn ich mir den PC von einem Kumpel anhöre wenn ich auf Besuch bin würde ich das Teil aus dem Fenster werfen aber ihm stört das kein bisschen. Nehmen wir mal Gaming Laptops her, die drehen auch extrem auf und da zb mein Predator den ich habe den halte ich für fürchterlich und in den Tests wird aber beschrieben, dass es angenehm ist und gute Lüftersteuerung hat. Also kann man leider nicht Pauschal sagen, das ist wirklich leise oder das ist extrem laut.
Bei mir ist alles dunkel und mein PC steht am Boden unter dem Tisch und ich höre den nur wenn mir zum wiederholten mal was am Boden fällt und ich das aufheben muss .gif)
Naja bei Navi ist der windows/XBox pass dabei für ein paar monate glaub.obs bald Gears 5 und Breakpoint mit AMD Karten gibt?
1010 mV und Stock 1801 und die Games laufen gut durch
So meistens um 1775 Mhz teils um 1660 Mhz , da kein Fix Boost mehr vorhanden.
Ja denke 1700 Mhz fix mit 2400 bis 2500 U/Min könnte klappen bei kleiner 0,970 Volt …
@Gurdi
Stock komme ich nicht unter 1,010 Volt bei Stock Takt (1801 Mhz)
Was sollte ich am Bestenfür Euch Probieren / Testen falls gewünscht ist.

Na Suuuuuper, Alles Suuuuuper!
Voll die Niete getroffen
Samsung HBM ² Speicher
1142 mV Stock Spannung
Hi horn.Na Suuuuuper, Alles Suuuuuper!
Hast hat Pech gehabt.
Aber wer knapp 2900 RPM als akzeptabel bezeichnet bei 3 80mm, dem ist nicht zu helfen, sorry.
Wer kauft jetzt auch noch eine Radeon Seven, wenn Navi und Nvidia Super kommen.
Berni soll die Karte zurückschicken, sonst muss ich mir im 3D Center wieder sein Klagelied vom lauten Lüfter anhören.
Ne, ich würde die Karte wirklich zurückschicken wenn möglich und mir dann eine kaum langsamere aber besser Navi XT im Custom-Design holen, 16GB braucht du eh nicht.

Also ich hab meine auch vor ca 2 Wochen gekauft und bin super zufrieden
Die Karte ist schon eine schöne Spielerei!!