Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Navi hat nur 8Gb. Daher wird die Seven immer Vorteile beim Streamen und den Frametimes haben.
Bei 4k soundso.
HBM wäre mir subjektiv auch lieber als GDDR6.
Gogo, viel weiter fallen wird der Preis nicht und es ist bereits bekannt das Navi nicht in der Region der VII spielen wird. Denke wird sich leicht unter der RTX2070 overall ansetzen. Wenn die Performance dir passt und du warten kannst, go for it. Denke aber, die wird auch um die 350-400 kosten, minimum. 8GB schnellerer Speicher und mehr Rohleistung sind die 200 in meinen Augen wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Joa so etwa habe ich mir das auch gedacht.. Deshalb habe ich gestern Nacht noch das Midnight Shopping genutzt und mir die VII für 599€ geholt
Die Karte Sollte ganz gut zu meinem 1440p 144Hz Display und dem restlichen System passen.
Hoffe die Karte kommt morgen, dann kann ich über Pfingsten mal geschmeidig Undervolten
Die Karte Sollte ganz gut zu meinem 1440p 144Hz Display und dem restlichen System passen.
Ja kann ich bezeugen seit 4 Wochen im Rechner, WQHD IPS / Freesync 60fps 60hz / leise bis unhörbar / uv 1020mv . Division läst aber nur ca. uv 1020mv zu. 144hz wird es etwas lauter Lüfter kurve bis 60°C senken, für WQHD die Optimale Karte und 200 € billiger als 2080 und Leistung im Überfluss.
...
Dann würde ich noch was gerne wissen. Gleich beim Funktionstest die geht ja automatisch in die Stock Einstellungen und konfiguriert sich dann Spannungstechnisch. Bei welchen automatisch eingestellten Spannungen kann man von einem guten oder eher schlechtem Exemplar in der Chiplotterie sprechen. Ich hab keine Lust ein schlechtes Exemplar auf Wasserkühlung umzurüsten. Viel OC Spielraum wäre natürlich schön aber ich bin eher an Undervolting und lediglich HBM OC interessiert.
Also habe mich bisher auch nur mit UV beschäftigt. Ich habe hier länger nicht mitgelesen. Aber am Anfang war es ungefähr so bei stock core clock und man versucht sich dann am UV (die automatischen Spannungseinstellungen sind nicht so Aussagekräftig glaube ich) und erreicht unter 960mV - sehr guter Chip, so bis 1V - guter Chip, war bei den meisten möglich, ab 1V nicht so guter Chip.
Bei HBM sind glaub ich so ziemlich immer 1200 drin. Bitte berichtigt mich wenn nicht.
Ne Ich geh gerade kaputt.... Eigentlich wollte ich Navi abwarten, aber 599€ für Radeon VII
Was meint ihr ? Soll ich zuschlagen oder warten ??
Meint ihr die VII fällt noch im Preis ? Ich würde mir halt in den Arsch beißen, wenn Navi nur wenig langsamer wäre und für ~350€ zu haben wäre.
Also Navi wird nur wenig langsamer... würde das von der bevorzugten Leistung, dem Geldbeutel, und den benötigten Frames der gespielten Games abhängig machen. Abgesehen davon die R7 ist da und ist zu dem Preis Saugeil! Man wartet so nur auf etwas langsameres, was wahrscheinlich wieder im ersten Monat für 100€ plus zu haben sein wird und im zweiten Monat langsam unter 400€ geht... long way
@t670i
ich weis genau was du meinst aber ich befürchte dass sich preislich wegen Navi da nicht viel tuen wird und das sich das ganze eher so wie JSXShadow sagt abspielen wird. Höchstens wenn jetzt neue Nvidia 2070Tis oder sowas in der Richtung mit noch günstigeren Preisen aufschlagen dann kann ich mir schon eher vorstellen das da preislich noch was passiert bei der Vega Vii.
Kann Shadow nur zustimmen, es kann nicht viel weiter runter gehen als 600, mal hier und da 550... Wenn man auf diese Leistung für 500€ hofft, dann vielleicht eher Anfang nächstes Jahr mit Navi 20 Vollausbau.
Wie meinst du das? Wie sollen die Kurven aussehen. Kenne mich damit nicht so gut aus. Danke, Bilder wären nicht schlecht, würde meine VII gerne auch unter 1000mv bekommen.
Hello again
Mal ein Update:
Ich habe mich jetzt fast zwei Tage durch Win 10 gequält habe um alles einzustellen (was ein Wahnsinn in den Standardeinstellungen ist), bin damit wahrscheinlich auch noch nicht fertig. (Dienste muss ich noch genauer durchforsten, wenn ihr noch Infos habt auf was man explizit/speziell beachten muss um "IM Bill [and I] will Tel@Home" einzudämmen, immer gerne her damit).
The Div 2 läuft jetzt mit Dx12 @4K roundabout 13 GB VRam und 7-8 Gb Ram. So scheint der VRam ja heile zu sein, andererseits habe ich Bildfehler an bestimmten Stellen wenn es um die Schatten geht :
W
VSR läuft leider weiterhin nur auf dem 27er Monitor, auf dem TV will er partout nicht upscalen. Bietet mir zwar jetzt an standardmäßig den Desktop in 3D zu fahren, but who cares... ich will wieder VSR auf meinem TV bis die Konsumprinzen es mal für nötig halten kein TV/Monitor mehr ohne Hdmi 2.x zu kaufen. 120Hz nativ, aber die Schnittstellen beschneiden damit man es ja nicht mit einem Pc nativ befeuern kann. Seit 3! Jahren warte ich darauf das es mal Lösungen gibt, aber die schönen curved Markt- EinsteigerOleds mit 120 Hz und 3D von LG und Philips werden in der Form zu dem Preis wahrscheinlich nie wieder kommen.
Dafür ist mittlerweile ist auch mein neu/altes Zuhause für den neuen Rechner angekommen, ein Rvn 01 mit Window. Hatte ich beim Kauf gar nicht mitbekommen, und der gute Herr hat auch noch 6 Hotswap Rahmen und USB 3 nachgerüstet. (auf dem Wege noch mal ein Dankeschön und alles Gute an Marc).
Mal schauen was das Wochenende mit DX12 und der Vega ergibt, evtl muss ich sie doch tauschen wenn der VRam einen weg hat...
Edit: Und es wird schlimmer. Die Karte läuft immer unstabiler. Settings die vorher stundenlang problemlos liefen, gehen nicht mehr. Ob es am Win 10 liegt, im Taskmanager sehe ich das es um einiges mehr im Hintergrund arbeitet als W7, oder Dx 12 weiß ich noch nicht, werde mal auf Dx 11 zurückschalten und weitertesten.
Da bereits voll bezahlt fragt Amazon.it ob liefern oder doch warten sollen.
Und dies ganze 2 - 3 Tage vor der Navi Vorstellung und auch der Ersten RayTracing Vorstellung...
Und es geht noch besser
Vor einer Stunde Lieferung am 13.ten Juni und jetzt verfügbar:
Hab auch beide und ich finde die neuen a12x25 sogar deutlich besser als die alten f12.
Meiner Erfahrung nach a12x25 > SilentWings 3 > NF-F12 wenn man auch großen Wert auf die Lautstärke legt.
Kommando zurück hab mit doch die NF-F12 bestellt.
Die werden heute noch geliefert, bei den anderen müsste ich bis Dienstag warten.
Ich bin so ungeduldig...
Aber die NF-A´s wollte ich mir sowieso mitsamt einem neuen Gehäuse bestellen, dann kann ich die immer noch tauschen.
Kommando zurück hab mit doch die NF-F12 bestellt.
Die werden heute noch geliefert, bei den anderen müsste ich bis Dienstag warten.
Ich bin so ungeduldig...
Aber die NF-A´s wollte ich mir sowieso mitsamt einem neuen Gehäuse bestellen, dann kann ich die immer noch tauschen.
Ich probiere heute mal zur Abwechslung mal ne neue WLPaste aus. Hab mir mal auf Igors Empfehlung hin die Gelid Extrem zugelegt. Mal sehn wie die sich auf der VII macht.
Die Maker geht mir immer nach ner gewissen Zeit ab in der mitte der GPU und verläuft in Richtung der Ränder. Hab da anscheinend nen minimalen Hohlraum.
Mal sehn ob die Gelid da solider ist.