AMD Radeon VII Laberthread

Hmm da müsste ich meine Karte ja auseinander bauen. Das werde ich erst tun, wenn ich mich für einen Kühler entschieden habe. So lange ist diese Info nicht besonders wichtig für mich ;)

Sapphire Radeon VII, 16384 MB HBM2

04 ist wohl das Ausgangs PCB gefolgt von 07 und nun 08

Was die Unterschiede sind sei mal dahingestellt... dies weiß wohl nur AMD selbst!

Gerade die "hochauflösenden Fotos von SAPPHIRE Technology Limited
runtergeladen, und da sieht man schön dass PCB 04 wohl die erste Charge von AMD ist, bzw. war
Gibt es so viele weitere PCB Erweiterungen PCB 04 - 07 - 08

Eins könnte das UEFI Bios-Update - Erweiterungs - PCB sein.

Update:
Rage II Treiber ist da, und wieder recht stark die Seven.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-5-1

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Radeon VII, 16384 MB HBM2

04 ist wohl das Ausgangs PCB gefolgt von 07 und nun 08

Was die Unterschiede sind sei mal dahingestellt... dies weiß wohl nur AMD selbst!

Gerade die "hochauflösenden Fotos von SAPPHIRE Technology Limited
runtergeladen, und da sieht man schön dass PCB 04 wohl die erste Charge von AMD ist, bzw. war
Gibt es so viele weitere PCB Erweiterungen PCB 04 - 07 - 08

Eins könnte das UEFI Bios-Update - Erweiterungs - PCB sein.

Update:
Rage II Treiber ist da, und wieder recht stark die Seven.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-5-1

Wieso sollten die ein neues PCB für das uefi BIOS Update brauchen?

Jetzt kauf doch endlich eine und gut Mensch!

PCB hin oder her, entweder hast du Glück oder eben nicht.

Einen hab ich noch... Division 2, die 2 Hauptmissionen erledigt um WR4 mit dem Kapitol freizuschalten.

attachment.php

Mehr geht aber nicht.

Anhänge

• hwinfo_TD2_cut_2.jpg
    hwinfo_TD2_cut_2.jpg
    99 KB · Aufrufe: 191
Meine Karte dürfte beim Umbau einen leichten Schaden davon getragen haben.
Wenn die Temperatur im Idle unter 25° fällt zeigen sich bunte Streifen am Bildschirm und das schon beim einschalten.

Beim zocken legt sich dass dann wieder da die Temperatur steigt. Mal schauen wie sich das in Zukunft verhält, begeistert bin ich nicht.
Hät ich bloß nie den AC Kühler montiert

Meine Karte dürfte beim Umbau einen leichten Schaden davon getragen haben.
Wenn die Temperatur im Idle unter 25° fällt zeigen sich bunte Streifen am Bildschirm und das schon beim einschalten.

Beim zocken legt sich dass dann wieder da die Temperatur steigt. Mal schauen wie sich das in Zukunft verhält, begeistert bin ich nicht.
Hät ich bloß nie den AC Kühler montiert

Und wir dachten du hättest wenigstens Glück gehabt..fuq..aber so einen leichten Schaden nachzuweißen...das wird in deiner Situation extrem schwer..du hast den ALC-Kühler sicher nicht mehr rumliegen, oder? Wenn da ggf. auch Spuren drauf sind, wäre es einfach..ohne diese...wird das zu beweise wohl fast unmöglich sein :(

Der Kühler liegt in der Firma und wartet darauf auf einer Seven der letzten Charge montiert zu werden, hatte da noch keine Zeit für.
Und die Karte funktioniert ja noch (im 3D Betrieb keine Fehler, Abstürze oder sonstiges), es zeigen sich nur die bunten Streifen wenn die Karte kalt ist.

Ach ********!

Aber du hast den Schadenshergang praktisch hier dokumentiert - ALC weiss dass der Kühler kurzschliessen kann - also würde ich genau deswegen reklamieren mit Verweis auf deine Posts hier.

Im Idle unter 25 Grad, dies sollte sich binnen 1-2 Minuten legen
Trotzdem bist ebenso durch den AC Kühler geschädigt worden und hoffe das sich dies Alles OHNE Probleme für Euch Alle! lösen lassen wird.
Durch die Presse und hier im Forum, denke ich dass es keine Probleme werden wird und AC euch diese Teile tauschen wird,
vielleicht über AMD und hofft auf ein Golden Sample, ----> von AMD ausgesucht :-)

Darf ich mal fragen was Ihr mit Presse meint? Habe derweil nichts gefunden im Netz wo dies Thematisiert wird? Gibt es hierfür Links?

Darf ich mal fragen was Ihr mit Presse meint? Habe derweil nichts gefunden im Netz wo dies Thematisiert wird? Gibt es hierfür Links?
Indirekter Kontakt zu ALC über zB. CB-Redakteur, das nehmen die dann meistens ernst, weil ja möglicherweise ein Artikel darüber kommen könnte, dass ALC zu doof dafür ist, Kühler zu bauen :D

es zeigen sich nur die bunten Streifen wenn die Karte kalt ist.

Bunte Streifen deuten auf einen Speicherschaden hin. Durch die Erwärmung verzieht sich das PCB, was insistiert, dass eine Lötstelle wohl gebrochen ist. Der Schaden wird nicht von alleine wieder weg gehen. Eventuell kann man Sie mit dem Backofenprinzip wieder richten.

Anhänge

• 1440p.PNG
    1440p.PNG
    40,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück