G
gaussmath
Guest
Haha, mein PCB mit Grillaroma und Shadows Golden Chip, das wäre doch was... ^^
Es wäre net schlecht wenn AMD mal checkt ob der Golden Chip selbst noch i.O. ist.
Gurdi kann man eigentlich die GPU vom Interposer ganz abziehen und ne andere GPU draufstecken?
Das könnte ja nach Abschluss aller Querelen ne schöne Hochzeit zw. PCB von Gaussmath+GPU von Shadow werden.
Glaubt ihr echt da wird an den Karten noch repariert?
Selbst ein Kühlertausch kann schon viel zu teuer sein in der Bearbeitung, je nach Marge . Zuerst kommt also eine Ersatzkarte aus dem Bestand. Wenn überhaupt eine Reparatur vorgesehen ist in der Kalkulation wird ein RMA-Warenbestand aufgebaut aus reparierten Rückläufern, die dann als Ersatz versendet werden. Aber das kostet alles.

Es wäre net schlecht wenn AMD mal checkt ob der Golden Chip selbst noch i.O. ist.
Gurdi kann man eigentlich die GPU vom Interposer ganz abziehen und ne andere GPU draufstecken?
Das könnte ja nach Abschluss aller Querelen ne schöne Hochzeit zw. PCB von Gaussmath+GPU von Shadow werden.
Nein das geht nicht. Die werden glaube ich in so nem Thermoofen drauf geflansht und dann mit diesen Kügelchen dauerhaft verbunden. In der Theorie kann man das evtl. auseinander nehmen, aber praktisch....
Ich denke das dabei die GPU beschädigt werden würde.
In Russland & co wird Reballing noch gemacht, manchmal auch per Hand, da kann sich keiner so schnell mal eine neue für 700€ leisten, aber hier eher schwierig.
Wer das Pech von Anderen für seine billige Propaganda ausnutzt gehört GESPERRT auf Lebenszeit!
Liebe PCGH-Mods bitte den Hr. von Post#3789 genauer unter die Lupe nehmen!

In der Tat gibt es so was wie ein ungeschriebenes Gesetz in einem Techforum.
Sich den Schaden anderer bedienen um stumpf Markenfetischismus zu betreiben ist ein absolutes NoGo!
Irgendein Account der provokativ Unruhe befördern möchte ist immer aktiv irgendwie.

Da haben wir ja die AMD-Crew hier, eine kleine, lautstarke Minderheit.
Aber wie gesagt, ich geh lieber an der 1660Ti daddeln als mich hier aufzureiben, das lohnt nicht.![]()
Die Antworten, ohne jegliche Einsicht, zeigen ganz deutlich, das NIE die Absicht auf eine normale Teilnahme am Thread von Seiten
des Jung-Gamers bestand. (Der Post 00:28 Uhr war wohl wieder mit einer Limo zuviel nach der Kinderdisko. Da gabs schon mal Einen...)
Mit ner 1660 in nem Enthusiastenthread die Leute belehren zu wollen = lächerlich.
Also da muss ich lachen, weil ich eine andere Meinung vertrete, muss ich also gesperrt werden.
Siehe oben, du begreifst nicht, dass diese Kühlerkombination für 190€ keine Notlösung darstellt, sondern eher die letzte Ausbaustufe vor eine kompletten Custom-Waku.Was soll an dem Rat falsch sein, schlicht und einfach beim nächsten Mal das unnötige Tuning zu lassen und sich gleich eine vernünftige Karte zuzulegen?
Dann brauche ich auch keinen Customkühler, welcher bei geringer Auflage für eine GPU eben auch zur Gefahr werden kann.
Vielleicht mal Gegenteiliges betreiben, hab offenbar einen wunden Punkt gefunden.![]()
Wo bediene ich mich denn an einem Schaden? Hätte auch vernünftige Vega 64 schreiben können..., ist halt nicht so schnell.
Oder welches AMD-Modell gibt es in der Leistungsklasse, das einen vernünftigen Kühler hat und man nicht herumwursteln muss? Achso, ja eben, keine. Der böse Markenfetischist!