Echt? Ist Anno so hart für die GPU? Das überrascht mich eigentlich, besonders da Spiele ala Anno meist extreme CPU-Leistung benötigen, da es ja eher um die Anzahl der Objekte geht, wenn die FPS rasch in den Keller droppen. Aber gut, Anno war nie meins, hab also keinen Vergleich. Wenn die Beta free ist, kann ichs aber gern mal gegentesten mit meinem 9900k @5GHz.
@AiO von Alphacool: Ja, so was ich gesehen habe ist die AIO schon deutlich besser als die meisten Customs bei der 2080/Ti und die sind schon deutlich bessers als das Ref. der VII. Da ja schon alles preinstalled ist, werde ich noch einen A12x25 holen, dann die 3x die ich habe an die Seite des Gehäuses für Frischluft packen, meine A14 als Intake von oben umstellen und die AIO unten befestigen als Exhaust. Die Gehäuselüfter sollten im Gehäuse dann mehr als genug Frischluft bereitstellen um sowohl die passiv-gekühlten parts wie VRMs und Co. frisch zu halten, als auch genügend Luft für die AIO zu stellen. Muss ich probieren, ich freue mich schon!
Hoffe das wird aber nicht so eine Nummer wie: "ja, nächste Woche kannst du bestellen, dauert aber 1 Monat bis es bei dir ankommt

" Ne Verbesserung ggü meinem Ghetto_mod wird es in jedem Fall sein, Geräuschkulisse ist mir mehr oder minder egal, denke aber bei der Potenz der AIO, dass ich alles recht ruhig halten können sollte @~2Ghz. Es muss ja dann ansonsten nur kurz mal die 2.3GHz in FS schaffen, damit ich mir die Krone wieder aufsetzen kann (der Hauptgrund des Kaufs ist das zwar nicht, aber denke, auch nur mit 10° besser Junction, wird aber wohl mehr sein, werde ich CarbonFire kriegen!)! Bin gespannt was mein golden sample so alles schafft mit besserer Kühlung