Lighting-Designer
Freizeitschrauber(in)
Wenn AMD den Kühler mit Sapphire zusammen entwickelt hätte, dann wäre die VII genial geworden. Weiß jemand zufällig ob der Kühler der Vega 64 Nitro+ passt?
Guter Preis,
Holt Euch die VII für 680, zwei gescheite 120mm Fans dazu für je 15 Euro und mit 710 Euro hat man ne gescheite, leise und flotte Karte die preislich und Leistungstechnisch der RTX2080 gewachsen ist oder diese gar noch übertrumpft, je nachdem wie viel Zeit zur Optimierung eingesetzt werden soll. Finde das saugeil, bei dem Preis kann ich eigentlich nur die VII empfehlen, zumindest für OCer. Die RTX für diesen Preis kriegt man vlt 10% schneller mit OC da Hard-Limit auf PT. Die VII hat keine Grenzen aka ist auf Kurz oder Lang besser.
Wenn AMD den Kühler mit Sapphire zusammen entwickelt hätte, dann wäre die VII genial geworden. Weiß jemand zufällig ob der Kühler der Vega 64 Nitro+ passt?
Bereits mit 1,9Ghz und übertaktetem HBM hat die VII die 2080 Founders eingeholt, mit 2Ghz ist die VII schneller als eine MaxOut 2080.
Nein das wird nicht passen weil die Auflagefläche des Kühlers zu klein ist, hinzu kommen noch diverse andere Hürden wie die VRM´s, die unterschiedliche Position der RGB und Lüfteranschlüsse etc.
An die WaKü Fraktion hier, ich suche für ein Projekt noch eine Baseplate sowie eine Backplate einer VII.
habt ihr, wenn ihr UV, auch den wert des mittleren punktes im wattmann verändert? oder sollte man den auch verändern?
ebenso beim OC.. höher setzten oder lassen wie er ist?
ich hab die karte ja schon seit 7.2 und echt viel probiert, aber ich hab es nicht ein einziges mal hinbekommen das die mit 2ghz zumindest ein bench-run übersteht. einstellungsfrage oder montagsteil?
Ja gogo und gratzi! Bin auf die Ergebnisse gespannt![]()
PS: Ich empfehle zum Auslesen der Temps/Stats HWInfo in der aktuellen Beta. Scheint aktuell am Genauesten.
teste davor nochmal welche Werte ich so auf Stock habe mit & ohne UV.
Da ich durchs UV weiss, wieviel Spannung bei 1800 MHz nötig ist, passe ich beim OC den mittleren Punkt so an, dass die Kurve bei 1800 MHz die benötigte Spannung schneidet.
Also das man im Prinzip nen Anhaltspunkt für den Verlauf der Kurve hat.
Aber am Ende ist es doch immer try and error![]()
An die WaKü Fraktion hier, ich suche für ein Projekt noch eine Baseplate sowie eine Backplate einer VII.[/B]
Hatte nur gesehen, dass gesagt hattest, es sei für Profis atm. Ich wollte vor allem wissen, welche Schrauben ich zusätzlich benötige, evtl unterleg Scheiben, damit ich die backplate weiter verwenden kann.Ich hab mal versucht so einen Boostbuild zu erstellen mit Limitierung durchs PL. Hat aber weniger gut funktioniert.
@ sifusanders: Was möchtest du denn wissen. Es hat so seine Tücken mit dem Morpheus aktuell, außerdem würde ich dir dann empfehlen die Baseplate weiter zu verwenden.
Baseplate kann ich dir schicken, ist aber auch aufgebohrt und kostet dich 18-30 CHF an Versand aus der Schweiz...(ist leider so teuer) Backplate habe ich die Orginale dran weil beim Bykski Block keine dazu ist. Bin mir auch nicht sicher ob die von EKWB passt sonst würd ich mir die bestellen also wenn mir da jemand auskunft geben kann schraub ich die dir auch runter und pack sie mit ein, sofern du das denn willst.
Hatte nur gesehen, dass gesagt hattest, es sei für Profis atm. Ich wollte vor allem wissen, welche Schrauben ich zusätzlich benötige, evtl unterleg Scheiben, damit ich die backplate weiter verwenden kann.
Was genau ist das Problem mit dem Morpheus, package uneben bei der vega 7?
YouTubeMal grad ne frage, ist es möglich crossfire mit 2 dieser Karten zu betreiben
Mal grad ne frage, ist es möglich crossfire mit 2 dieser Karten zu betreiben