AMD Radeon VII Laberthread

Anhänge

• Mobo gedreht.jpg
    Mobo gedreht.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hat spl1ce eigentlich mal Das neue Carbonaut probiert ?
Waermeleitmittel - digitec

gute Frage, bestellt ist das seit Wochen. Dachte eig es kommt sobald verfügbar. Muss ich wohl mal nach haken.

EDIT: Also wie gesagt. Bestellt ist es. Aber immer noch nicht verfügbar. Hätte mich jetzt auch gewundert da noch keine mail gekommen ist.

Ich komme ehrlich gesagt auch im Moment nicht gross zum Testen, The Division 2 hat meine Radeon und mich voll im Griff xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Das ist ganz schön belastend, das die Gegner soviel aushalten. Die Beta hat mir erstmal gereicht.

@Gurdi
Werde mal Morgen die Maus rauslassen. Das Video sah net schlecht aus. Für die Kleinen sicher ganz net anzuschauen.
Ghost of a Tale (cryengine)
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Treiber laufen aber auch schneller. Mit meinem vorherigen Balancebuild kam ich mit 1963/1200 auf 14800 Punkte im FS Extrem.
Jetzt bekomme ich 14950 mit 1950/1218

Ich muss das am Samstag testen, Freitag fliegt meine RAM Bremse raus. Dann wäre immerhin ein Limit weg (muss dann nur nochmal schauen dass ich die 4,3 GHz wirklich stabil bekomme :D ).

[FONT=&quot]Hab mich jetzt noch mal ans UV gesetzt.[/FONT]
[FONT=&quot]Laut Igor soll, wenn man UV, grundsätzlich den Verbrauch senken können. Ich habe vorhin (gestern) mal 1.5 Stunde witcher 3 gespielt und im Hintergrund lief hwinfo64. Max Watt war aber immer noch 293 und der Durchschnitt war 166watt (2160p, Max out).[/FONT]
[FONT=&quot]Bin runter bis auf 969mv ...[/FONT]
[FONT=&quot]Weshalb immer noch die 293watt? (spannungsspitzen sollten bei hwinfo64 nicht angezeigt werden?!!)
[/FONT]

[FONT=&quot]Auch Regeln die Lüfter nicht ansatzweise so weit runter wie er es in seinem test schreibt.. Woran liegt das? [/FONT]

[FONT=&quot]Ein Vergleich zu Stock hab ich nicht gemacht. Habe ich mir für morgen vorgenommen.

(bei CB konnte keiner was dazu sagen)[/FONT]

Die Maximalwerte kannst du vergessen, die sind uninteressant und haben keine Relevanz. Die Schnittwerte der Poweranzeige kann man verwenden, sind aber blöd zu ermitteln.
Ich kann die 960mv mal ausmessen, wie viel Takt hast du denn eingestellt dazu?

@RX: Die Engine sieht irgendwie schwer nach Vermintide II aus :)

Ich habe bei PT +20 auch niedrigere Leistungsspitzen als bei PT -20.

Kann es einfach sein dass bei weniger Spannung bzw. Power Target, teilweise höhere Taktraten gehalten werden können und die Spitzenwerte deswegen teils höher sein können ?? :P

So ich mess mal einige Spannung durch die Tage damit Ihr mal ein paar Orientierungswerte habt.
Das ist jeweils OpenDraw gemessen, mit normalem PowerLimit habt Ihr in der Regel weniger Verbrauch.

1040mv entsprechen 300Watt Powervirus und 260Watt normale Last. Jeweils UHD bzw 5k gemessen, geringere Auflösungen brauchen auch nochmal deutlich weniger. Für WQHD z.B. kann man meist etwa 20 Watt abziehen.

1100mv entsprechen 350Watt Powervirus und 300Watt normale Last.

Die ~950mv reiche ich nach, ich passe mein Setting noch an der Max UV. Build brauch auch mehr Spannung als vorher.(940mv @Stock)

950mv entsprechen 240Watt Powervirus und 205Watt normale Last.
Zu bedenken dabei ist auch, je kühler die Karte, desto weniger nimmt diese auf. Gut zu sehen an diesem Screen hier. (Beachtet V2 Power und die GPU Temp)
Screenshot (669).png

Zuletzt bearbeitet:
So ich mess mal einige Spannung durch die Tage damit Ihr mal ein paar Orientierungswerte habt.
Das ist jeweils OpenDraw gemessen, mit normalem PowerLimit habt Ihr in der Regel weniger Verbrauch.

1040mv entsprechen 300Watt Powervirus und 260Watt normale Last. Jeweils UHD bzw 5k gemessen, geringere Auflösungen brauchen auch nochmal deutlich weniger. Für WQHD z.B. kann man meist etwa 20 Watt abziehen.

1100mv entsprechen 350Watt Powervirus und 300Watt normale Last.

Die ~950mv reiche ich nach, ich passe mein Setting noch an der Max UV. Build brauch auch mehr Spannung als vorher.(940mv @Stock)

Zu bedenken dabei ist auch, je kühler die Karte, desto weniger nimmt diese auf. Gut zu sehen an diesem Screen hier. (Beachtet V2 Power und die GPU Temp)
Anhang anzeigen 1039426
Ich brauch vor allem einen link zu dem wallpaper! ?

attachment.php

ich nehm das jetzt mal als Anhaltspunkt -danke erst mal

Alle Insider außer mit :-)
haben bereits eine Radeon VII und die Lager füllen sich und wollen sich nicht wieder leeren.
Kann gut sein dass AMD WIRKLICH an den VII Karten hängen bleibt,- wäre nur der Kühler etwas besser geraten, sprich größere Lüfter verwendet worden.

Suche nach ''Radeon VII'': 7 Treffer | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Bereits für 679 Euro im Mindstar:

16GB XFX VGA Radeon VII 3xDP/HDMI - Radeon VII | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Alle Insider außer mit :-)
haben bereits eine Radeon VII und die Lager füllen sich und wollen sich nicht wieder leeren.
Kann gut sein dass AMD WIRKLICH an den VII Karten hängen bleibt,- wäre nur der Kühler etwas besser geraten, sprich größere Lüfter verwendet worden.

Suche nach ''Radeon VII'': 7 Treffer | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Bereits für 679 Euro im Mindstar:

16GB XFX VGA Radeon VII 3xDP/HDMI - Radeon VII | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Wollte das auch grad Posten!
XFX Radeon VII 16GB HBM2 7nm - mydealz.de

Zurück