AMD Radeon VII Laberthread

Du glücklicher, ich habe den EKWB bestellt, es dauert noch, aber der hat mir optisch mehr zugesagt

Ja der sieht auch gut aus, nur in derzeit war nur der byski verfügbar/vorbestellbar. Das war vor 10 Tagen...heute wird er endlich los geschickt.

@gurdi HEX? Meinste diese Schrauben die unterm Mainboard kommen? Habe noch ne volle normale Wärmeleitpaste glaube rumliegen. Kannste gerne haben..

Ich habe auch zwei, mein HBM taktet aber normal... dafür hab ich halt flackern beim Browsen. Ist nicht tragisch, da klemme ich den kleinen 10,1 Zoll halt ab (ist nur für die Aquasuite zuständig wenn ich zocke oder benche).

Hmm hatte es Gestern auch das mein VRam nicht mehr runterging. Bisschen YouTube geschaut und dann auch nach 20min im Badezimmer war die Kiste noch @max. Muss heute Abend mal schauen woran es liegen könnte. (Wobei es mich eigtl. nicht wirklich stört hab es nur zufällig gesehen)

Als Monitor läuft ein einzelner 3840x1440.

Hab mit dem aktuellen Treiber ein paar Probleme. Bin auf mein 1900MHz-Setting zurückgegangen und statt 988mV muss ich nun 1001mV fahren, ansonsten hab ich Abstürze in The Witcher 3, auch die Spannungen der Gesamtkurve musste ich ordentlich anheben. Dachte erst es liegt am HBM, aber 1100-1250 macht keinen Unterschied, also tippe ich wirklich auf die Spannung. Mit 1001mV läuft es stabil. HWInfo sagt 1006mV anliegend. HWInfo scheint in aktueller Version sehr zuverlässig zu sein, was das Auslesen betrifft. Im Background als Monitoring beeinflusst es die Stabilität gefühlt auch nicht so sehr wie Wattman und GPU-Z. Kann ich nur empfehlen.

GIbt noch immer keinen Morpheus für die VII..fang bald an zu weinen. Zum Glück ist es draussen noch kühl. Mein Ziel sind die 2 GHz als 24/7 stable. Das muss schaffbar sein, dan bin ich in jeder Hinsicht schneller als die RTX2080 unterwegs und das war das Ziel seit eh und je. Glaube mit 1900/1250 bin ich das auch schon, aber naja, bissl Headroom ist immer gut :D Spiele die um die 80 FPS laufen in WQHD limitiere ich eh auf 63 FPS (Danke nochmal RX480!), also ist die Karte dann auch nur selten voll ausgelastet, aber hot damn, auch The Witcher 3 belastet die Karte Hardcore in WQHD mit 90 FPS rum. Rambling, rambling. Hoffe trotzdem AMD bekommt die Treiber langsam in den Griff. Fast 2 Monate sind nun rum und noch kein einziger non-Beta Treiber xD Wird mal Zeit!

PS: Probleme mit Stuck-HBM hab ich und hatte ich bislang nicht.

@JSXShadow machbar ist es, bei mir läuft es aktuell mit 2000/1100. :D Hoffe ich bekomme den HBM mit dem nächsten Treiber mal wieder über die 1200, momentan klebe ich bei maximal 1180.

Mal doof gefragt, was passiert denn bei dir bzw. wie äußert es sich denn, wenn du den HBM "zu hoch" ansetzt?

Bei der "Schwelle" von 1180 MHz dankt danach jeder FS/Spy etc. direkt mit nem Absturz wenn ich drüber setze. Bleibe ich drunter (1179) läuft's... :D

Dachte erst es lag am PT aber es ist auch mit Reg-Mod und PT50 anstatt 20 das gleiche Problem. Mit den 19.2.x Treiber gab es das Problem bei mir noch nicht.

Will jetzt nicht sagen dass es micht stört aber es stört mich. ;) Am Wochenende wird aber erstmal der RAM gewechselt, bin ja gespannt wann wir nen fertigen WHQL Treiber sehen.

Was ich mir auch vorstellen kann, da die Karte nicht immer auf absoluter Vollast läuft (in Spielen) und die HBM Stufen sich nicht unbedingt den Taktstufen automatisch anpassen, kann es wirklich an der niedrigeren Spannung auf niedrigeren Taktstufen liegen. z.b. 910 bei 1400MHz, das mag vlt stabil sein, aber dann ggf. mit der Kombi von 1200+MHz nicht mehr. KA.

Zurück