AMD Radeon VII Laberthread

Hab eben auch nochmal OC getestet, 1950mhz/1099mv aber die lautstärke und Junktion macht mir echt Angst ging locker auf 109° hoch und die Lüfter schrien lauter als ich in der Mukibude haha
Aber es waren immerhin 5-6 Fps mehr :D
Wo bleiben die Wakü Blocks.. es jukt mir schon in den Fingern alles zu bestellen, nur ob es sich lohnt Sie umzubauen wegen den paar FPS mehr? oder einfach so zu lassen mit UV / 90° hmm gute frage

Alleine der Umbau von Stock auf Fullcover bringt ja schon schlappe 5% Takt und spart vermutlich auch wieder ein paar Watt ein, ähnlich wie bei Vega damals.

Alleine der Umbau von Stock auf Fullcover bringt ja schon schlappe 5% Takt und spart vermutlich auch wieder ein paar Watt ein, ähnlich wie bei Vega damals.

Die Karte skaliert ganz gut mit Kälte, der Verbrauch sinkt messbar.

Zum Divison Benchmark: Die Schlüsse die da gezogen werden sind teils wirklich absoluter Quatsch.
Die GeForce RTX 2070 hat die Radeon RX Vega 64 klar im Griff und die GeForce RTX 2060 liefert mehr FPS als die Radeon RX Vega 56.
:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, probier es ruhig einfach "linear" weiter zu gehen, einfach ausgehend von deinem stabilen Profil Clock zu erhöhen in dem du es an diesem Weißen Flag ziehst und die Spannung vom WattMan erhöhen lässt, ohne sofort selber anzupacken. Immer 20-25 MHz drauf und dann eine nicht so brutale Anwendung im Fenstermodus laufen lassen, z.B. FS Custom als FullHD im Fenster. Bei mir lief gestern sogar 2050, mehr hab ich vorerst nicht gewagt. Dann hat mich die Junction nach knapp einer Stunde(!) lahmgelegt.

Edit: und jetzt alle zusammen: "Dan-ke-Gur-di!" ohne dich würden wir noch weiter sitzen, die Abstürze bestaunen und fluchen!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Division 2 Key eigentlich schon? Hat das Game einen intrigierten Benchmark?

Freitag wird der Key wohl erst freigeschaltet.
Werde es auch Mal antraten. Richtig wild bin ich jetzt nicht drauf. Auch komisch irgendwie, möchte PC Komplett ausbauen, tunen etc aber wirklich intensiv spielen tuhe ich nicht derzeit..xD

Freitag wird der Key wohl erst freigeschaltet.
Werde es auch Mal antraten. Richtig wild bin ich jetzt nicht drauf. Auch komisch irgendwie, möchte PC Komplett ausbauen, tunen etc aber wirklich intensiv spielen tuhe ich nicht derzeit..xD

Ist bei mir ähnlich.

Hmm wenn Gauss lange still ist brennt entweder seine Karte oder aber er ist auf dem Weg die 2,3Ghz zu erklimmen :ugly:

Hat nen Benchmark, war in den Beta´s aber noch nicht verfügbar.
attachment.php

Den CB Test zum Game find ich nicht gut. Nutzen in drei verschiedenen Auflösungen drei verschiedene Grafik-Presets.
Denke die Seven hätte sich in UHD mit Ultra- oder maxxedOut-Settings besser positioniert als nur mit High- :devil:

Anhänge

• the-division-2-voip-shows-ip.jpg
    the-division-2-voip-shows-ip.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 192
@Edelhamster ja, das finde ich auch Unsinn. Warum überhaupt 2k und 4k Benchmarks wenn die Details reduziert werden?! So ein Quatsch. Ob das am Ende spielbar ist oder nicht, wenn juckt das? Darum geht es in Benchmarks doch nicht. Ich spiel doch nicht auf 4k um dann Details zu reduzieren. Dann lieber in WQHD mit voller Lotte, vor allem da man meist ja auch nur einige Settings runterschrauben muss. Texturen und Objektdetails gehören aber nicht dazu. Lichter und Schatten wohl eher..

@Edelhamster ja, das finde ich auch Unsinn. Warum überhaupt 2k und 4k Benchmarks wenn die Details reduziert werden?! So ein Quatsch. Ob das am Ende spielbar ist oder nicht, wenn juckt das? Darum geht es in Benchmarks doch nicht. Ich spiel doch nicht auf 4k um dann Details zu reduzieren. Dann lieber in WQHD mit voller Lotte, vor allem da man meist ja auch nur einige Settings runterschrauben muss. Texturen und Objektdetails gehören aber nicht dazu. Lichter und Schatten wohl eher..

Zumal man dann einfach den Resscaler benutzt meistens und vielleicht bei den Schatten oder so spart.
Der AB hat mit Update von heute wirklich sehr konstante Auslesewerte. Der Takt ist auf jeden Fall schon mal stimmig, auch der Bug mit der GPU Auslastung ist behoben.

Leute mein Bykski Block ist heute Vormittag angekommen!!!! :D Schaut in jeder Hinsicht gut aus. Da ich komplett auf Wakü umbaue bin ich auch noch dran. Im moment WoW Raid bis 22 Uhr und dann gehts weiter. Drückt mir die Daumen dass nix leckt ^^ Bilder gibts im laufe der Nacht/kommenden Tages.

Konfig wird mit 2x360 Radis betrieben

Leute mein Bykski Block ist heute Vormittag angekommen!!!! :D Schaut in jeder Hinsicht gut aus. Da ich komplett auf Wakü umbaue bin ich auch noch dran. Im moment WoW Raid bis 22 Uhr und dann gehts weiter. Drückt mir die Daumen dass nix leckt ^^ Bilder gibts im laufe der Nacht/kommenden Tages.

Bin darauf sehr gespannt!

Wir wollen Fakten Fakten Fakten

Zurück