AMD Radeon VII Laberthread

Hm an Superposition kommt der OC Kollege von der Seite vorher aber auch nicht ran :D

Also hätte ich mir doch besser Nvidia gekauft, OMG

Ne nur Spaß, wie den Frauen geht es mir in einer Beziehung nur um den Humor!

Oh Mann, The Division 2 gönnt sich maxxed out mal eben 15GB VRAM :ugly:
Im UltraPreset sind es noch 13-14GB (DX12@4K)
Aber es sieht dafür auch fantastisch aus.

Ich habe auch was lustiges dazu:
TD2_beta_VRAM_lol.jpg

HBCC ist off. Etwas später sogar paarmal 26GB gesehen, aber nicht mehr "fotografiert". Es kann natürlich auch der Bug von HWiNFO sein, die Idee es auch im Treiber und GPU-Z zu prüfen kam zu spät. Danach nie mehr vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm an Superposition kommt der OC Kollege von der Seite vorher aber auch nicht ran :D

Dein Name ist wohl ein Bisserl fehl. (wenschon Hardware-Fan , dann doch mit etwas Verständnis zur Architektur der Chips)

Logisch ist Defered Lighting bei den ROP´s von Radeon und Vega limitiert.
Da schaltet ein intelligenter User inGame besser Licht und Schatten ein mue runter.

Jo, echt schade mit dem BVB.

Da brauchste wohl wieder Kompensation mit "scheinheiligen" Fragen.
TS kann man net vgl. R7 vs. RTX.
Das stimmt. Schade mit gestern. War leider das Hinspiel ergebnis. Wenn du mal meine "history" hier und im luxx anschaust, wirst du sehen dass ich immer schon Radeon Fan war. 6950, 7950, 7970, rx290, 290x, fury. Bin danach erst auf 1080 und nun 2080. Und wäre amd mal aus dem arsch gekommen und hätte die 7 5 Monate vorher Released, hätte ich jetzt eine im PC. Kein Grund mich anzugreifen....

Ihr lobt die Karte so in den Himmel. Es gibt aber nirgends oc benches, darum frage ich hier nach, wo sonst?

Ich sollte mal mein Avatar ändern, das gibt die letzten Wochen zuviel Angriffsfläche [emoji1787][emoji6][emoji39]

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Dein Name ist wohl ein Bisserl fehl. (wenschon Hardware-Fan , dann doch mit etwas Verständnis zur Architektur der Chips)

Logisch ist Defered Lighting bei den ROP´s von Radeon und Vega limitiert.
Da schaltet ein intelligenter User inGame besser Licht und Schatten ein mue runter.

Ok ich hole mir generell einfach keinen auf Benchmarks runter und habe nur auf das Ergebnis geschaut, von den Settings des Benchmarks null Plan. Du bis ja mal schlau, müsstest nur noch lernen dein Wissen wie ein feiner Mensch zu vermitteln.

Also den Namen kann ich gern gleich an dich abtreten, oder du erzählst uns einfach was sonst so in deinem Leben schief läuft, dass es dir so gut dabei geht herablassend zu sein :)

Im Strike schlägt die VII die 2080 durchgehend, das ist kein Thema. TimeSpy hat die Karte keine Chance, ebenso im 4K Opt. 1080p Ex. dürfte machbar sein, wenn WaKü gegen WaKü. Die Karte aus dem Benchmark ist ja Kotzgrenze mit 2,1Ghz und 8,3 auf dem Speicher. Ich beschränke mich primär auf machbare Settings die andere auch umsetzen können.

Aktuelle PCGH ist übrigens auch sehr interessant. Allein das übertakten auf 1850/1200 bringt in BF5 UHD satte 10% Mehrleistung :wow:
Ansonsten schmeiße ich mal noch ein paar Spielebenchmarks in den Ring, die skalieren besser mit der Bandbreite. Mein neues Ergebnis für ACO mit einem 6700k ist ziemlich Imba würde ich sagen, vor allem habe ich aktuell nur mein moderaten Balancedbuild am laufen, da liegen effektiv gerade mal 1080mv an.
TWW2 NewMem.jpg Strange NEwMem.jpg VII Balanced FS Ultra.png VII Balanced Time.png VII Balanced 4k.jpg VII Balanced 1080p Ex..jpg ACO NewMem.jpg

Wenn Das so ist, dann kein Problem.
Im RTG-Link war genügend OC.(erst mit M2 oder h2o sinnvoll) Bereits in Post#1555 verlinkt.

Der Ref.-Lüfter ist eher UV. Der "gaussmod" ist prinzipiell für leiser@UV sinnvoll.
Radeon Tweaker Group mit neuen Untervolting- und Overclocking-Benchmarks der AMD Radeon VII | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland

Gibt ja genügend Leute, die 1800/1150 PT= -15..-20 gut laufen lassen können.
Im rtg, als ich kurz drübergeflogen bin, waren aber keine Vergleiche zu Nvidia Karten, sondern nur immer 3 Balken von der VII.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

@HwF
Ich habe net behauptet ein Auskenner zu sein. (eher fleissiger Leser)
Die Problematik bei sup4k und UE4 etc. wurde schon oft genug erwähnt.
Wenn dann erzähl ich auch nur die Ratschläge von Locuza und Gurdi aus anderen Threads zu dem Problem.
Die Software+Hardware ist halt zur Zeit sehr unterschiedlich bei Rot und Grün.

@S
Wenn Du eine RTX hast kannst Du doch auch in RE2 die PCGH-Szene ablaufen.
Oder schaust ins offizielle Review. (Bei den anderen Games hat Gurdi sicher auch die PCGH genutzt.)

btw.
Ich verstehe die ganze Vergleicherei soundso net. Wer die R7 holt, möchte halt mehr Zukunftssicherheit beim Vram.
Ob heute Dieser oder Jener ein mue Vorne ist, zählt doch net wirklich für die Käufer hier im Thread.
Wichtig ist nur die Erkenntnis zur Uneaveness.

Zuletzt bearbeitet:
Im Strike schlägt die VII die 2080 durchgehend, das ist kein Thema. TimeSpy hat die Karte keine Chance, ebenso im 4K Opt. 1080p Ex. dürfte machbar sein, wenn WaKü gegen WaKü. Die Karte aus dem Benchmark ist ja Kotzgrenze mit 2,1Ghz und 8,3 auf dem Speicher. Ich beschränke mich primär auf machbare Settings die andere auch umsetzen können.

Aktuelle PCGH ist übrigens auch sehr interessant. Allein das übertakten auf 1850/1200 bringt in BF5 UHD satte 10% Mehrleistung :wow:
Ansonsten schmeiße ich mal noch ein paar Spielebenchmarks in den Ring, die skalieren besser mit der Bandbreite. Mein neues Ergebnis für ACO mit einem 6700k ist ziemlich Imba würde ich sagen, vor allem habe ich aktuell nur mein moderaten Balancedbuild am laufen, da liegen effektiv gerade mal 1080mv an.
Anhang anzeigen 1036378Anhang anzeigen 1036379Anhang anzeigen 1036373Anhang anzeigen 1036374Anhang anzeigen 1036375Anhang anzeigen 1036376Anhang anzeigen 1036377

Hier mal Odysse Benchmark zum Vergleich auf ner 2080 in 4k.
Edit: Luftgekühlt @ Stock vs. leichtes OC.

Anhänge

• Assassin's Creed® Odyssey2019-3-6-12-13-58.jpg
    Assassin's Creed® Odyssey2019-3-6-12-13-58.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 40
  • Assassin's Creed® Odyssey2019-3-6-13-55-37.jpg
    Assassin's Creed® Odyssey2019-3-6-13-55-37.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gurdi: ich habe dein Balanced Setting nachgemacht, effektiv komme ich damit auf 1087mV und 1915MHz, und ich habe dieselbe CPU wie du, aber in Benchmarks hinke ich immer hinterher. Hier ein Beispiel aus FSU:
RVII_Gurdis_balanced_FSU_(1).png

@Gurdi: ich habe dein Balanced Setting nachgemacht, effektiv komme ich damit auf 1087mV und 1915MHz, und ich habe dieselbe CPU wie du, aber in Benchmarks hinke ich immer hinterher. Hier ein Beispiel aus FSU:
Anhang anzeigen 1036385

Zeig mal was du genau eingestellt hast.

Hier mal Odysse Benchmark zum Vergleich auf ner 2080 in 4k.
Edit: Luftgekühlt @ Stock vs. leichtes OC.

Danke für den Vergleich :daumen:
Hat wer mal UHD Ultrasetting in TWW2(Skaven Benchmark)? Mit DX12 bin ich da 10% schneller unterwegs, aber nur in UHD :huh:

Oder schaust ins offizielle Review. (Bei den anderen Games hat Gurdi sicher auch die PCGH genutzt.)

Pssst:pcghrockt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist wichtig wegen dem Buggy Wattman das identisch zu kopieren. Ich habe 1101 an Spannung. Leichte Veränderungen meines Settings kompromittieren bereits die Leistung bei mir.
Ich verwende das aktuellste Bios der Karte. Was hast du auf dem mittleren Punkt anliegen.

Ihr könnt den übrigens mit einem Trick weiter absenken wenn Ihr wollt, wird dann aber schnell instabil. Dafür das Overlay öffnen, den Wert dort absenken und dann das Profil damit Speichern ;)

Zurück