AMD Radeon VII Laberthread

Irgendwas verträgt sich nicht mit dem Adrenalin Treiber. Hab gerde das neuste Afterburner + RTSS + HWInfo64 installiert. Läuft die Software, schmiert mir der Treiber, gerade sogar das ganze System ab.

Afterburner macht doch seit Anfang an Probleme mit der Seven. Wenn ich den starte, dann funktioniert die Lüfterdrehzahl Anzeige weder im Afterburner noch im Adrenalin/AMD Link.

Du scheinst generell ein Problem mit dem guten Gurdi zu haben. Das merkt man in deiner gesamten Argumentationskette. Hauptsächlich anti-Gurdi und alles was er mag. Da ist weder credibility noch sonst was dabei. Bitte. Sowas muss doch nicht sein.

As for Afterburner: Würde ich generell auf AMD-Karten nicht verwenden. Der Wattman funktioniert mMn auch zuverlässiger als alle anderen OC Tools, zumindest wenn man per Reg alle Optionen freischaltet. Gibt doch für den Afterburner eigentlich keinen Nutzen bei AMD-Karten, oder hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie wäre es eigentlich, wenn wir alle gemeinsam sunyego auf igno setzen, ich habs schon getan, einfach auf sein Profil drauf gehen und auf ignorieren, dann kann er seinen Gebrubbel posten bis er grün wird, ach ja ist ja schon grün^^
Denke eure Zeit ist euch auch zu schade um auf den Typ einzugehen.

PS Falls ihr zB uBlock Origin nutzt, dann könnt ihr nach dem ihr ihn auf Igno gesetzt habt zusätzlich ausblenden, dann seht ihr garnix mehr von ihm^^
Normal steht da ja sie haben den auf Igno gesetzt bla bla und man kann die Nachricht dennoch anzeigen lassen wenn man will, ich will es aber überhaupt nicht.
Zu seinem post steht bei mir nur 17:54 (Uhrzeit) und das wars.

Sieht dann so aus, würde ich jedem empfehlen:

Nervensägen ignorieren.jpeg

PPS Ok vergesst das letzte, das müsste man bei jedem seiner posts dann machen, also Igno und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
... also feines Cherry-picking...

.

Cherry-Picking ? ...wohl kaum !

AMD Radeon VII review | PC Gamer
YouTube

Warum immer nur PCGH und CB ? Es gibt seiten die deutlich bessere Benchmarks machen als CB und die poste ich hier auch.

CB traue ich zb. nicht. Die tests tanzen häufig komplett aus der reihe und das ist sogar usern ala FREIHERAUS aufgefallen !
Geforce GTX 1660 Ti im Test: Turing-Effizienz ohne Raytracing und DLSS ab 299 Euro

PUREPC oder PCLAB sind für mich deutlich professioneller !
Wo liegt jetzt also dein problem ?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    205,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2.png
    2.png
    208,9 KB · Aufrufe: 39
  • 3.png
    3.png
    156,8 KB · Aufrufe: 26
Du scheinst generell ein Problem mit dem guten Gurdi zu haben. Das merkt man in deiner gesamten Argumentationskette. Hauptsächlich anti-Gurdi und alles was er mag. Da ist weder credibility noch sonst was dabei. Bitte. Sowas muss doch nicht sein.

As for Afterburner: Würde ich generell auf AMD-Karten nicht verwenden. Der Wattman funktioniert mMn auch zuverlässiger als alle anderen OC Tools, zumindest wenn man per Reg alle Optionen freischaltet. Gibt doch für den Afterburner eigentlich keinen Nutzen bei AMD-Karten, oder hab ich was verpasst?

Gehört gemeinsam mit den anderen beiden der Triple S Fraktion zu meinen Groupies. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi: Langweilt sich deine CPU bei Strange Brigade auch so? Aus dem Radi kommt nur kalte Luft. :what:

Die Radeon VII hat für mich bisher einige Rekorde gebrochen. Noch nie hat ein Stück Hardware mich durch solch ein Wechselbad der Gefühle gehen lassen. Aber so wird's wenigstens nicht langweilig. :D Ne echt, das ist kein Scherz. Die 1080 Ti ist mir nach ein paar Tagen schon langweilig geworden.
Kenne das mit der ti, hatte von Vega 64 auf die ti und wieder auf Vega 64 gewechselt weil mir der grüne Müll zu langweilig war. Ausschlaggebend war such das ich meine Vega mit dickem plus verkaufen könnte, die ti übrigends auch. Schon gut das der grüne Müll so begehrt bei den spacken, die bezahlen jeden Preis!
Hier tauschen sich Leute aus, die eine VII haben oder welche die sich dafür interessieen, warum wird diese ständige Provokation von diesem Vollpfosten von den Admins akzeptiert?
Ich verstehe es nicht!
Das frag ich mich auch schon länger, meinermeinung nach fahren die mods hier eh keine gerade Linie!
Übrigends die Idee mit dem ausblenden von den 0llen gefällt mir gut!

@all
wenn das hier so weitergeht dann werde ich doch noch schwach, spätestens wenn es Wakü kühler gibt.

Komischerweise haben sehr viele ein problem mit ihm, frag dich also lieber warum das so ist ?

Es kribbelt, wie damals vor dem ersten Sex vor 21 Jahren
Wie vor dem ersten Kuss, dem ersten Händchen halten, diese Gefühle löst nur AMD bei mir aus, bei Intel wird mir komischerweise übel ...

Schaffe Schaffe Schaffe, du hast die AMDler nicht verstanden, selbst wenn die Gamingleistung unter dem 9900k liegt, wir werden AMD immer lieben und kaufen
Mal sehen was aus deinem Gesicht wird wenn der 16 Kerner den 9900k overall zersägt.
@ AMD:
Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden.
Dir es zu erklären, dauert viele Stunden.
Es dir zu beweisen, ein Leben lang.

Warum sollte ich? Nur weil ich zu meiner Liebe stehe? Hoffentlich geht Intel pleite. Weißt du wie man sich bei Intel begrüßt? Die stellen sich alle auf und sagen laut: Na, heute schon gemolken? Nee nee nicht mit mir. Ich sehe nur noch rot. Nur meine GPU muss ich noch irgendwie loswerden.

Duvar@

...und ich auf deine Posts.

Sry, aber normal ist das nicht. :schief:
Egal, ich denke mir da mein teil.

Professionell sind nur die, die auch Taktraten der verwendeten Karten anzeigen oder averages, ala PCGH. Jeder Benchmark bei den modernen Karten, die alle veriable Boost-Raten haben abhängig auch von der Temp, bei denen der Durchschnittstakt nicht mit angegeben ist und am besten noch die Durchschnittstemperatur, kann man nicht 100% für voll nehmen. Das ging früher, als jede Karte immer die gleichen Taktraten aliegen hatte, jedoch heute nicht mal mehr im Ansatz.

Die Ergebnisse alleine von Vega-Karten unterscheiden sich massiv von Reviewer zu Reviewer, sogar mit ähnlichen Testsystemen...heck es wird meistens nichtmal ausgeschrieben obs ne Ref-Karte oder Custom-Design ist. Das ist alles Rätselraten, nicht mehr. Richtwerte vielleicht mit ganz viel Vorsicht. Hier anzutreten und das als Fakt zu verkaufen ist leider nicht so dolle.

Wie erklärst du dir hier das:

Highest graphics Score von RTX2080 NVIDIA GeForce RTX 2080 video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO (WI-FI AC)
Mein höchster Graphics Score auf der VII AMD Radeon VII video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z390 GAMING X-CF

Warum ist mein Score höher? Sagt ja alleine noch nicht viel aus. Was aber, wenn ich sage, dass ich das mit dem Ref-Kühler erreicht habe und man sehr sicher sagen kann, dass es für VIRALs Ergebnis sehr sicher kein Ref-Kühler war. Ist das also dann ein fairer Vergleich?

Cip-Lotterie spielt auch mit rein, deswegn kannst du alle OC-Reviews gleich komplett vergessen. Da hat jemand nen Spitzenchip der RTX erwischt und lässt sich OCen wie sau und bei der VII greift er in die Tonne und kommt kaum an die 2 GHz, während andere, wie ich, bei 2150 rumdümpeln mit noch einigem an Luft nach oben.

Alles BS. Kauf die Technik, die dir am besten gefällt. Fakt ist jedoch, dass man aus der Vega-Architektur in den meisten Fällen mehr herausholen kann mit Optimierung als aus den NV-Karten. Das hat auch alles einen ganz einfachen Grund. AMD limitiert das OC nicht künstlich, NVidia schon aka hat Nvidia damit schon verloren aus meiner Sicht. Meine Graka HAT am Maximum zu laufen und niemand hat das zu limiteren, nur weil sie wollen, dass du dir die teurere Karte kaufst. Da gibts nen großen Stinkefinger von mir :D

Du betreibst doch perfektes Cherry Picking.
Für 1080p ist die Radeon VII doch nicht gedacht und AMD Karten wie die Vega zeigen da auch nicht was sie können. Ignorierst du komplett, da es bei 1440p oder gar 2160p anders sein kann.
Da du die Seite "pcgamer.com" hier als Basis deiner Argumentation nutzt, schlage ich dich mal mit deinen eigen Waffen, denn die Seite hat auch 1440p und 2160p Tests mit aktuellen Games gemacht und da sieht es anders aus.

attachment.php
attachment.php

Du hast bemängelt dass die Radeon bei Assassins Creed Odyssey schlechte FPS liefert da es der Karte an Leistung mangelt. Gut, dann erklär mir mal dass, denn die Radeon liefert hier mit dem Launch Treiber zugegeben mit OC die FPS einer RTX 2080 und das in einem Game was AMD nicht schmeckt. Hast du gekonnt unter dem Tisch gekehrt, da du sonst keine Argumente hast.

attachment.php
attachment.php

Battlefield V und Far Cry 5 ist die Radeon ebenfalls vor der RTX 2080, was laut dir nicht sein kann, da die Radeon Karte ja allerhöchstens RTX 2070 Niveau erreicht.
Muss also die Seite was falsch gemacht haben, was ja nicht sein kann da du der Seite vertraust. Schon komisch oder?

attachment.php
attachment.php

Auch hier wieder das selbe Ergebnis.
PUBG und Witcher 3 sind jetzt nicht unbedingt AMD freundliche Games, nur hier ist die Radeon VII wieder vor der RTX 2080 und Meilenweit weg vor der RTX 2070, die du als Konkurrent auserkoren hast.
Einzig bei Fortnite / GTA 5 und Total War Warhammer 2 zeigt die Radeon VII keine gute Figur, wie auch schon Vega nicht. Das macht 3 von 17 Spielen. Ich kann hier beim besten willen nicht erkennen dass die 2080 unerreichbar ist, die Radeon VII kratzt paar mal sogar an der 2080 TI. AMD muss einfach mehr Arbeit in die Software stecken und bei Gameworks Titeln müssen AMD Nutzer paar Effekte von Ultra auf Hoch oder Mittel stellen und schon schnallen die FPS ordentlich nach oben.
Ich habe sowohl eine RTX 2080 TI als auch eine Radeon VII und paar andere AMD und Nvidia Karten. Ja, die Nvidia Karten liefern Out of the Box mehr FPS, sind teilweise problemloser, doch AMD hat mit dem Budget immer eine ordentliche Karte auf die Beine gestellt welche zwar nicht den Top Dog angreifen kann, aber der 2. besten Karte von Nvidia das Leben schwer machen kann und jeder der will bekommt die Vega sparsam ohne FPS einbüßen zu müssen und das ohne Tools. Punkto Treiber (Oberfläche / Umfang) ist AMD Nvidia überlegen, jetzt muss nur noch die Performance stimmen, dann wird es Nvidia schwerer haben.
Und wir alle wollen doch dass sich die beiden matchen und um Kunden streiten, denn durch Konkurrenz wird die Hardware billiger und das kommt nur uns zugute.

Also, wenn du dich wirklich an der Diskussion beteiligen möchtest (ich weiß du magst AMD nicht), dann tu dies bitte wie ein Erwachsener.

Anhänge

• HBBSZY3GNLrZ6W2LvLxNZZ-650-80.png
    HBBSZY3GNLrZ6W2LvLxNZZ-650-80.png
    334,5 KB · Aufrufe: 239
  • HPAP6pHXVkdYiE2pS8CCTZ-650-80.png
    HPAP6pHXVkdYiE2pS8CCTZ-650-80.png
    337,3 KB · Aufrufe: 233
  • UhmymNoUHkVtRhMXhBHyAZ-650-80.png
    UhmymNoUHkVtRhMXhBHyAZ-650-80.png
    333,4 KB · Aufrufe: 233
  • eJqpUUeZkbbtQgLs5wz3EZ-650-80.png
    eJqpUUeZkbbtQgLs5wz3EZ-650-80.png
    333 KB · Aufrufe: 233
  • cpFyTYAPwLXpM5hqatDjQZ-650-80.png
    cpFyTYAPwLXpM5hqatDjQZ-650-80.png
    339,7 KB · Aufrufe: 235
  • g22Fkh9rkHE9LJbAdSEtJZ-650-80.png
    g22Fkh9rkHE9LJbAdSEtJZ-650-80.png
    334,1 KB · Aufrufe: 229
Battlefield V und Far Cry 5 ist die Radeon ebenfalls vor der RTX 2080[/IMG]

Schau dir die min-frames erstmal an. Das nennst du schneller ?
Ich bezog mich in meinem letzten post eher auf GTX1080 und RX64, egal ! Es ist aber schön zu sehen das der olle Pascal in 4K flotter ist als RX64, zumindest meistens (PCgamer)

Nein, jetzt mal ernsthaft !

Das hat einen guten grund warum ich keine 4K benchmarks poste ! RTX2080 und VII sind komplett ungeeignet für ultraHD!
Wer tut sich freiwilig solche Frameraten an, da kann man ja gleich zur Konsole greifen !

http://extreme.pcgameshardware.de/n...n-die-geforce-rtx-2080-a-101.html#post9730579

RTX2080 ist in praktisch allen titeln vorne aber auch diese karte ist deutlich zu lahm für diese Auflösung !

Die min-framerate liegt meistens bei ca. 25-30FPS. UNPLAYABLE !!!
Am besten direkt 16K benches wo eine VII in dem ach so tollen Far Cry 5 auf 12FPS kommt und RTX2080 auf 11FPS, hmm ?

Also ich hab mir spaßeshalber mal die letzten 7 Spiele Tests auf CB und auf PCGH angesehen und sehe da zwischen 1080 und Vega 64 keinen Unterschied.
Wenn du wirklich sagst, Pascal baut "massiv" ab, dann betreibst du wohl wieder die übliche Beweihräucherung.

Ich habe die letzten 7 Spiele-/Techniktests von PCGH und CB sogar in Zahlen aufbereitet.

Da PCGH in den letzten Artikeln keine GTX 1080 mehr drin hatte (Ersatzweise RTX 2070), muss man zwangsläufig auf den Vergleich GTX 1070 FE vs. RX Vega 56 ausweichen. Von Hitman 2 gab es leider keine RX Vega 56 Ergebnisse, um nicht "unfair" zu sein, habe ich dafür auch Call of Duty: Black Ops 4 ausfallen lassen und den nächstfolgenden Titel genommen. Fun Fact: Es ist mit Mutant Year Zero sogar ein obligatorischer Unreal Engine 4-Titel dabei (darf nicht fehlen, richtig?^^):

attachment.php

Computerbase nutzt die GTX 1080 auch noch in aktuellen Artikeln, daher kann man hier den GTX 1080 vs. RX Vega 64-Vergleich anstellen (übrigens gab es zuletzt bei CB leider oft keine RX Vega 56 Werte mehr):

attachment.php

Da die GTX 1060 bisher noch bei beiden Magazinen in aktuellen Artikeln zum Einsatz kam, noch der Vergleich mit der RX 580:

attachment.php

Quellen:
http://www.pcgameshardware.de/Metro...hnik-Test-Raytracing-DLSS-DirectX-12-1275286/
http://www.pcgameshardware.de/Tom-C.../Specials/Closed-Beta-Test-Benchmark-1274963/
http://www.pcgameshardware.de/Resid...ident-Evil-2-Technik-Test-Benchmarks-1273998/
http://www.pcgameshardware.de/Battl...cials/Benchmark-Performance-Analysis-1272805/
http://www.pcgameshardware.de/Mutan...61569/Specials/Benchmark-Test-Review-1271659/
http://www.pcgameshardware.de/Fallout-76-Spiel-61712/Specials/Benchmark-Test-1270209/
http://www.pcgameshardware.de/FIFA-19-Spiel-61534/Specials/PC-Grafik-Benchmarks-Test-1266986/

https://www.computerbase.de/2019-02/anthem-benchmark-test/
https://www.computerbase.de/2019-02/far-cry-new-dawn-benchmark/
https://www.computerbase.de/2019-02/metro-exodus-test-benchmarks/
https://www.computerbase.de/2019-02/anno-1800-closed-beta-eindruck/
https://www.computerbase.de/2019-01/resident-evil-2-test-benchmark/
https://www.computerbase.de/2018-12/just-cause-4-benchmark-test/
https://www.computerbase.de/2018-11/f1-2018-dx12-benchmark/

Anhänge

• GTX 1070 vs. RX Vega 56.png
    GTX 1070 vs. RX Vega 56.png
    18 KB · Aufrufe: 258
  • GTX 1080 vs. RX Vega 64.png
    GTX 1080 vs. RX Vega 64.png
    17,1 KB · Aufrufe: 259
  • GTX 1060 vs. RX 580.png
    GTX 1060 vs. RX 580.png
    18,6 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die min-frames erstmal an. Das nennst du schneller ?
Ich bezog mich in meinem letzten post eher auf GTX1080 und RX64, egal ! Es ist aber schön zu sehen das der olle Pascal in 4K flotter ist als RX64, zumindest meistens (PCgamer)

Nein, jetzt mal ernsthaft !

Ja, jetzt mal ernsthaft.
Was hast du dann im Radeon VII Thread zu suchen? Wenn es dir darum geht die alte Pascal Karte zu hypen und Vega 64 schlecht zu machen, dann hast du hier nichts zu suchen.
Und hör auf es dir so zu drehen wie es du gern hast. Pascal ist eben nicht flotter als die Radeon VII in 4K, denn ohne die 3 Ausreißer Games wäre die Radeon VII deutlich vor Pascal. Und für dich mag 4K nichts sein, für mich ist es auch nichts (mir ist 1440p lieber) aber es gibt viele da draußen denen 4K wichtig ist. Und man muss ja nicht immer mit Ultra Details zocken, ich sehen selbst oft wenig bis gar keinen Unterschied zwischen Ultra / Extrem Details und der nächst niedrigeren Einstellung, außer zum Teil irrwitzige Performanceeinbußen (egal ob jetzt AMD oder Nvidia).

Und jetzt bemängelst auch noch Far Cry 5?!
Schon lustig, erst bemängelst du Strange Brigade, jetzt Far Cry 5. Was kommt als nächstes, Battlefield V?
Aber gut, extra für dich noch mal in 1440p

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Lustig dass die Radeon VII in PUBG so gut performt obwohl es ein Game mit Unreal Engine ist.
Und die min FPS beim Witcher 3 sind ebenfalls super. Wäre da Assassins Creed Origins und Fortnite nicht mit dabei, wäre das Ergebnis ein anderes. Nur Ubisoft weiß warum die AMD Karten da so schlecht dastehen, vermutlich wird da etwas zu viel berechnet.
Bin schon auf deine ausreden gespannt.

Anhänge

• b4cSdC78U9myFdbPPx8T6P-650-80.png
    b4cSdC78U9myFdbPPx8T6P-650-80.png
    343,8 KB · Aufrufe: 261
  • n8D37b78aNyceXZJhuxJTP-650-80.png
    n8D37b78aNyceXZJhuxJTP-650-80.png
    335,6 KB · Aufrufe: 248
  • qBGpkvxSsk9bWHYTS3WkAP-650-80.png
    qBGpkvxSsk9bWHYTS3WkAP-650-80.png
    338,1 KB · Aufrufe: 249
  • Tbt5D6TYjt9xZcyubrZfRP-650-80.png
    Tbt5D6TYjt9xZcyubrZfRP-650-80.png
    341,3 KB · Aufrufe: 249
  • vAraCW22eraPAyy57kWcwN-650-80.png
    vAraCW22eraPAyy57kWcwN-650-80.png
    340,4 KB · Aufrufe: 249
Leute, wir schei*en unsere Lieblinge nun einfach gemeinsam mit Fakten zu. Ganz ohne Cherry Picking, das hat Vega auch gar nicht nötig, spätestens seit im letzten Jahr Titel wie Wreckfest, Jurrasic Worl Evolution und Co. herauskamen. Und es geht offensichtlich so weiter...

Das machen die nicht lange mit wenn wird das ein paar Tage durchziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die letzten 7 Spiele-/Techniktests von PCGH und CB sogar in Zahlen aufbereitet.
Da PCGH in den letzten Artikeln keine GTX 1080 mehr drin hatte (Ersatzweise RTX 2070

Es hat schon seinen Grund warum die GTX 1080 Custom nicht mehr dabei ist ;).
Wenn Du Dir den CB Test von Metro Exodus anschaust, wirst Du feststellen, daß die Vega64 und die GTX 1080 hinter einer RTX 2070 sind. Wenn man aber jetzt den Usertest dazu anschaut , sind die Vega 64 und die GTX 1080 beide vor der von CB getesteten RTX 2070.
Ebenso wie vor der getesteten RTX 2070 Windforce. Die Vega 64 und die GTX 1080 Custom OC sind schon näher an einer RTX 2070 OC dran als es manchmal den Anschein hat :D.

Zurück