Cherry-Picking ? ...wohl kaum !
AMD Radeon VII review | PC Gamer
Du betreibst doch perfektes Cherry Picking.
Für 1080p ist die Radeon VII doch nicht gedacht und AMD Karten wie die Vega zeigen da auch nicht was sie können. Ignorierst du komplett, da es bei 1440p oder gar 2160p anders sein kann.
Da du die Seite "pcgamer.com" hier als Basis deiner Argumentation nutzt, schlage ich dich mal mit deinen eigen Waffen, denn die Seite hat auch 1440p und 2160p Tests mit aktuellen Games gemacht und da sieht es anders aus.
Du hast bemängelt dass die Radeon bei Assassins Creed Odyssey schlechte FPS liefert da es der Karte an Leistung mangelt. Gut, dann erklär mir mal dass, denn die Radeon liefert hier mit dem Launch Treiber zugegeben mit OC die FPS einer RTX 2080 und das in einem Game was AMD nicht schmeckt. Hast du gekonnt unter dem Tisch gekehrt, da du sonst keine Argumente hast.
Battlefield V und Far Cry 5 ist die Radeon ebenfalls vor der RTX 2080, was laut dir nicht sein kann, da die Radeon Karte ja allerhöchstens RTX 2070 Niveau erreicht.
Muss also die Seite was falsch gemacht haben, was ja nicht sein kann da du der Seite vertraust. Schon komisch oder?
Auch hier wieder das selbe Ergebnis.
PUBG und Witcher 3 sind jetzt nicht unbedingt AMD freundliche Games, nur hier ist die Radeon VII wieder vor der RTX 2080 und Meilenweit weg vor der RTX 2070, die du als Konkurrent auserkoren hast.
Einzig bei Fortnite / GTA 5 und Total War Warhammer 2 zeigt die Radeon VII keine gute Figur, wie auch schon Vega nicht. Das macht 3 von 17 Spielen. Ich kann hier beim besten willen nicht erkennen dass die 2080 unerreichbar ist, die Radeon VII kratzt paar mal sogar an der 2080 TI. AMD muss einfach mehr Arbeit in die Software stecken und bei Gameworks Titeln müssen AMD Nutzer paar Effekte von Ultra auf Hoch oder Mittel stellen und schon schnallen die FPS ordentlich nach oben.
Ich habe sowohl eine RTX 2080 TI als auch eine Radeon VII und paar andere AMD und Nvidia Karten. Ja, die Nvidia Karten liefern Out of the Box mehr FPS, sind teilweise problemloser, doch AMD hat mit dem Budget immer eine ordentliche Karte auf die Beine gestellt welche zwar nicht den Top Dog angreifen kann, aber der 2. besten Karte von Nvidia das Leben schwer machen kann und jeder der will bekommt die Vega sparsam ohne FPS einbüßen zu müssen und das ohne Tools. Punkto Treiber (Oberfläche / Umfang) ist AMD Nvidia überlegen, jetzt muss nur noch die Performance stimmen, dann wird es Nvidia schwerer haben.
Und wir alle wollen doch dass sich die beiden matchen und um Kunden streiten, denn durch Konkurrenz wird die Hardware billiger und das kommt nur uns zugute.
Also, wenn du dich wirklich an der Diskussion beteiligen möchtest (ich weiß du magst AMD nicht), dann tu dies bitte wie ein Erwachsener.