AMD Radeon VII Laberthread

Ich bin auch überrascht wie gut der Speicher doch noch nach oben skaliert, vor allem wenn man die Taktraten mit anhebt. Wenn der Speicher skaliert habe ich eine Performancesteigerung von rund 14 % aktuell mit meinem Setting. Das ist ganz ordentlich.

Allerdings! Ich mach jetzt aber erstmal Nachtruhe, morgen gehts dann frisch weiter auf der Suche nach dem optimalen Setting für 24/7. Ich denke ich setze einfach mal 970-980mV an und schau wie weit ich damit komme. Denke so 1850-1870 mit viel, viel Glück xD Meine Tabelle wird immer größer :D

Ja meine Karte ist auch auf 1.200 HBM. Konnte direkt mehr FPS bemerken.

@JSXShadow Aber wie hast du bitte die Karte auf 1.250 bekommen? :O

Firestrike mit 2000/1200 +20% PT @ 1068mV und angepasster Lüfterkurve: Junction Temp 90 Grad

Radeon VII 2000Mem1200 fire.png

stock:

firestrike Radeon VII.png

Update:

Timespy mit 2048/1200 +20%PT und 1081mV:

Timespy VII 2049Mem1200.png

Zuletzt bearbeitet:
@ Benji21
Kannst du mal ein Bild von deiner Lüfter Kurve machen? Bei mir sind die Schwankunge zu stark. Sobald 1-2 Gradh höher gehen, geht direkt hörbar.

Mit 2.200rpm könnte ich leben :)

Sind ja tolle Ergebnisse hier mit dem neuen Treiber, hat die Karte einen guten Leitungssprung gemacht, da sollte noch mal ein Nachtest gemacht werden.

Hi Leutz, mal ne Frage zu euren Daten

Da stehen immer Spannungen dabei, aber nicht bei welcher eingestellten Höchstfrequenz die so gesetzt sind. Fehlt da was oder übersehe ich etwas?

Ganz nebenbei, dass der Rechner bei der Treiberinst. abkackt, hatte ich jetzt auch erstmals bei 19.2.2. ^^
Gruß

@mnamnam die 2000 oder 2048 sind die eingestellte Frequenz bei 1068 oder 1081mV. Real weicht der Takt natürlich etwas ab und schwankt, sollte sich mit Wasserkühlern aber auch verbessern.

Hm

DPD war vor 20 Minuten da und seitdem kämpfe ich um ein Bild mit der Karte zu bekommen. Weder beim Start noch im Windows kommt ein Bild, die Lüfter der Karte drehen aber weder der Radeon Schriftzug noch der Würfel leuchten. Windows startet normal durch und wenn ich auf die IGP Switche finde ich im Gerätemanager keine neue Hardware. Dürfte wohl hinüber sein die Karte, werde noch den Rechner meiner Frau zum gegentesten nehmen aber ich bin mir sicher dass die Karte einen weg hat.

Hm

DPD war vor 20 Minuten da und seitdem kämpfe ich um ein Bild mit der Karte zu bekommen. Weder beim Start noch im Windows kommt ein Bild, die Lüfter der Karte drehen aber weder der Radeon Schriftzug noch der Würfel leuchten. Windows startet normal durch und wenn ich auf die IGP Switche finde ich im Gerätemanager keine neue Hardware. Dürfte wohl hinüber sein die Karte, werde noch den Rechner meiner Frau zum gegentesten nehmen aber ich bin mir sicher dass die Karte einen weg hat.

Das wäre schade zum Wochenende

Zurück