AMD Radeon VII Laberthread

So meine ist auch eben gekommen, hat schon jemand mit der Lüfterkurve gespielt? Die Karte ist ja wirklich lauter als der DHE Lüfter meiner Vega 56.
Leider [emoji2955] wie kann man so ein Kühler so verhunzen[emoji3166] Nvidia hat es doch auch gut hinbekommen. Der Kühler sieht doch ganz potent aus..... Testen die sowas nicht vorher

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Edit: Ich bin der Pendler zwischen den Welten... :D

Eigentlich kannste sogar mal einen mGPU-Test machen, wenn die Radeon primär ist.
Evtl. klappts bei Timespy@DX12. Ashes sollte ja FUNZEN.(falls Das net jemand weggepatcht hat)

Anhänge

• mGPU.PNG
    mGPU.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern soll die Bildqualität denn anders sein ? Bzw. Ich versteh grad nicht wirklich worauf du hinaus willst :D

Die Darstellungsqualität. Die Farben sind viel satter als mit meiner V64, hab die extra nochmal eingebaut dafür. Auch die Strukturen kommen etwas besser raus. Ich sieht so aus als würden tesselierte Objekte anders dargestellt werden. Muss mir das aber noch genauer anschauen, kann auch täuschen. Könnte auch ein veränderter AF sein.

Edit: Das Teil leise zu bekommen ist schon mal kein Problem.
Screenshot (226).png

Der Uncoretakt bricht ab 2144 Mhz ein. Ihr dürft den Taktscaler nicht darüber hinaus bewegen ansonsten macht die Karte nur noch Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellungsqualität. Die Farben sind viel satter als mit meiner V64, hab die extra nochmal eingebaut dafür. Auch die Strukturen kommen etwas besser raus. Ich sieht so aus als würden tesselierte Objekte anders dargestellt werden. Muss mir das aber noch genauer anschauen, kann auch täuschen. Könnte auch ein veränderter AF sein.

Oder einfach nen anderes standard Farb Profil. Farbsättigung etc. kann man ja mit dem Treiber recht easy anpassen wie man's mag.

Eigentlich kannste sogar mal einen mGPU-Test machen, wenn die Radeon primär ist.
Evtl. klappts bei Timespy@DX12. Ashes sollte ja FUNZEN.(falls Das net jemand weggepatcht hat)

Ich lass gerade die VR Benchmarks durchlaufen.

Edit: Die Lüfter sind ein Witz. Was hat AMD sich dabei gedacht?

Ich lass gerade die VR Benchmarks durchlaufen.

CyanRoom mit mGPU wäre natürlich ein schönes EXTRA.

btw.
Wunderbar, das gleich 2 neue Leute jetzt testen können + Olle.
Da hab ich Was schönes zum Lesen dieses WE.
Danke

Wenn Ihr irgendwann mit UV anfangt, wäre es gut zu Wissen ob Ihr das 980mV-Setting von Olle schafft.

Anhänge

• VR_Blue.png
    VR_Blue.png
    308,3 KB · Aufrufe: 54
  • VR_Cyan.png
    VR_Cyan.png
    290,9 KB · Aufrufe: 47
  • VR_Orange.png
    VR_Orange.png
    303,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du zufällig, wo ich das einstellen kann. Finde in den Settings nichts...

Leider ist in DX12 das "explicit" mGPU immer Dev-Sache. Wenns net automatisch kommt,
wahrscheinlich net vorhanden. Werde mir VR-Mark net extra kaufen. VR ist net Meins.

Zu Cyan Room :
Beim Launch gabs Probleme in der Kombi Pascal+TR!
Wurde Damals im Luxx diskutiert und z.Vgl. OCD mit Intel genommen.
Zur Sicherheit ein Vgl. 2080+Intel ?

Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi

Was ist beim Wattman eine Katastrophe bitte ?
Bugs bei der VII

und bin hin und hergerissen
habe eine RX Vega 64 / ca. 2525 bis 2550 U/Min und ist gar die 3 75mm Seven Lüfter lauter als meiner DHE der Vega 64
Zudem mit 2x 120-er Vorne und nur einem! 120-er im Heck wird sich die Seven nochmals schwerer tun die Lautstärke zu reduzieren.

Meine VII ist auch gekommen. Ob ich heute noch zum Einbau komme weiß ich nicht. Ich werde mich ohnehin eher auf UVing und Co. konzentrieren. Vielleicht ein paar Games benches, die in deutschen Magazinen zu kurz gekommen sind bzw. gar nicht mit der Radeon VII getestet wurden: CoD:BO4, Wreckfest etc., die fiesen VRAM-Schlächter halt^^

Anhänge

• VII.jpg
    VII.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
Zurück