AMD Radeon VII Laberthread

Bei den Usern die von Problemen mit Navi berichten, ist auch ein überproportional großer Teil mit X570 boards unterwegs.

Auch eine interessante Theorie. Meine "Beobachtungen" haben eher das genaue Gegenteil "ergeben". :huh:

In meinem Freundeskreis haben (bzw. hatten) ebenfalls 4 Leute die 5700XT (alle Red Devil). - Der einzige mit X570 Board ist der einzige der keine Probleme hat.

Alle anderen (B350, B450 + B450 Max) haben nur ärger mit der Karte, seit Release und quasi jeden Abend. Das ging dann soweit, dass 2 davon nach über 5 Monaten entnervt die Karte umgetauscht haben (Mindfactory hat das auf Kulanz gemacht).


EDIT:
Sorry das ich hier so reingrätsche. - Stumm mitlesen tu ich hier immer mal wieder. Aber da ich selber keine VII habe bin ich reiner Leser. :D
 
Bei den kleinen Boards kanns gut sein, das der Ram zu sehr Oced eher instabil wird als mit nem guten 570er.
Navi und auch R7 stressen den Ram beim Streamen schon ganz gut.

Glaube auch net, das herkömmliche CPU-Tests das Problem der Ram-Stabilität ausreichend abdecken.
Bf5 und D2 zicken bestimmt schon eher rum. Vllt. kann ja mal Jemand sagen, in welchem Game das Streamen besonders den Ram belastet. Bei COD MW solls wohl zusätzliche Probs geben, wo einfach Latenzen vom Server mit reinspielen.
(war zumindestens im Navi-Thread bei Davidwigald besonders zickig)
 
Nö. Das Board wechselt man idR ja deutlich seltener als die GPU. Außerdem ist das PCIe4 Grundgerüst Ja auch wahrscheinlich nötig für big navi und Ampere. Will man jetzt Erfahrung damit sammeln, bleibt ja nur der Griff zu navi. Außerdem ist doch in den Köpfen noch immer verankert dass man mit ordentlich Budget angeblich lieber zu Intel greift, weil man nachdem man alle Hintergrundanwendungen beendet hat, damit die meisten fps in 480p / 720p hat...

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Falls wer es noch nicht mitbekommen hat.
Lese gerade wegen dem Bild geflackere zwischendurch bei 2 Monitoren unterschiedlicher Hz Zahlen. liegt evtl an Windows und nicht direkt mit der VII zusammen?


Windows 10: Build 2004 löst Problem mit Mischbetrieb von Monitoren bei 144 Hertz teilweise

"Wer Monitore im Mischbetrieb von zum Beispiel 144 Hertz und 60 Hertz am Rechner hängen hatte, musste sich unter anderem mit Flimmern und Flackern rumärgern,
weil Windows 10 nicht mit den unterschiedlichen Wiederholraten zurechtkam. Microsoft hat das Problem nun behoben und Spieler zeigen sich sehr dankbar im Internet,
was man nun auch nicht so wahnsinnig oft sieht."

Habe allerdings Windows auf neuesten Stand aber Problem ist weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage,

Wieso wird mein prima manuell eingestelltes OC-Profil im Wattman nach Reboot manchmal wieder zurückgesetzt? Ich habe keine Abstürze oder dergleichen. Kennt wer den Bug? Benutze 19.11.3.

Ich glaub es passiert nur wenn ich ins BIOS gehe (stelle gerade die Lüfterprofile ein)


PS: Blöde Frage, aber wie kann man seine Hardware-Specs bei den Post unten stehen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage,

Wieso wird mein prima manuell eingestelltes OC-Profil im Wattman nach Reboot manchmal wieder zurückgesetzt? Ich habe keine Abstürze oder dergleichen. Kennt wer den Bug? Benutze 19.11.3.

Ich glaub es passiert nur wenn ich ins BIOS gehe (stelle gerade die Lüfterprofile ein)


PS: Blöde Frage, aber wie kann man seine Hardware-Specs bei den Post unten stehen haben?

Das war bei mir auch mal so, habe Windows so eingestellt, das die Schnellstart funktion ausgeschaltet wird.
Hatte mal gelesen das die Einstellungen in ruhe gespeiuchert werden bevor Windows runterfährt usw.
Bei mir hat es geklappt.

https://i.ibb.co/RHtrd3w/2020-02-21-07-53.png

2. Signatur kannst du hier bearbeiten:
https://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editsignature
 
Hey Leute, Meine Seven hat sich nach gut einem Jahr verabschiedet.

Jetzt die Frage... nochmal eine Seven weil die Karte geil ist und ich noch den waterblock habe oder auf Big Navi warten und in der Zwichenzeit mit meiner RX 590 Fatboy zufrieden geben ?
 
Jetzt die Frage... nochmal eine Seven weil die Karte geil ist und ich noch den waterblock habe oder auf Big Navi warten und in der Zwichenzeit mit meiner RX 590 Fatboy zufrieden geben ?

Kannst meine Seven fürn "Freunschaftspreis" haben. Ist aber ne Taktkrücke. Geht bis 1830/1150. Mehr ist nicht drin...
 
Ich überlege auch schon seit Ewigkeiten meine VII abzugeben und dann ne gebraucht 2080Ti für 700 zu ergattern, was ich aktuell könnte tatsächlich...so viele Treiberprobleme..was wenn AMD bei mir die Blackscreen issues mit meinem alten Game nie fixed...dann hab ich gelitten.de :( Meine VII taktet ziemlich ok, temps sind auch hervorragend mit der AIO, kann mich nicht beschweren..nur die Treiber...so ein verdammter Krampf.
 
Gibts denn Garantie wenn man auf wakü umgebaut hat ? Hab da bisschen Bammel den orginal Kühler zu montieren, die Karte an Mindfactory zu schicken, die 500eu zu kassieren und dann später wegen dem Umbau die 500eu wieder zurück zahlen zu müssen.
 
Es gibt einen richterlichen Beschluss, nachdem diese "Warranty void if removed" Aufkleber in Deutschland scheinbar ungültig sind.
Das bezieht sich aber eher auf den Aspekt die entsprechende Hardware vernüftig reinigen zu können um die Lebensdauer des Produkts zu verlängern.
Nach Umbau auf WaKü und längerer Nutzung der Karte mit einem anderen Kühler als vom Hersteller vorgesehen, hast du meiner Meinung nach keinen Garantieanspruch mehr.

Mich würde interessieren, falls, in wie weit hast du die Karte unterm WaKü-Block außerhalb der Spezifikationen betrieben? Also mit welcher Spannung, welchem Takt und welchem PT?
 
puhh die genauen Daten kann ich dir grad nicht sagen, steht alles auf den ersten paar Seiten dieses threads ^^ aber du bestätigst meine Vermutung, dass ich keinen Garantieanspruch mehr habe. Die Karte hat Anfangs "geglüht"

Edit: Danke für die Angebote aber gebrauchte Grakas in der Preisklasse kauf ich ungern. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Gibt es eig. wen der BFV mit der Seven mit DX12 spielen kann? Immer wenn ich das probiere ruckelt es in den ersten 5min extrem, danach gehts mit ruckler weiter , weniger aber für mich unspielbar. Es geht sogar soweit, dass das Spiel hängen bleibt!

Oder nutzen eh alle dx11?

@spl1ce : du hast aber mit MPT an der VII herumgespielt oder? Denn mit Wattman bzw Afterburner stell ich mir schwierig vor die Karte zu ruinieren?!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie die Platine und Wlp aussieht... Kurzschluss auf der Rückseite mit schleichendem Hitzetod des HBM's vis a vis

Edit: BFV mit DX12 funzt nicht
 
Zurück