AMD Radeon VII Laberthread

Er meint denke ich den AF im Treibermenü.
Hört sich für mich einfach nach nem Softwarefehler an, wirst du wohl nicht viel machen können.

Schade.... na dann heute Abend mal noch ein wenig an den Ram Timings arbeiten und warten bis der Fehler behoben wird.

Aber dennoch danke für die Antworten

Texturen auf Leistung? Und ausgerechnet bei der VII?

Das hat nichts mit der Menge der Texturen zu tun sondern nur mit der Art der Verarbeitung/Filterung.
Hilft halt ähnlich Oberflächenformatoptimierung ein paar Zehntelprozente Performance zu gewinnen,
oder sparsamer unterwegs zu sein.
Mache das traditionell so mit AMD (bei mir Vega). Kann sein das bei der Seven net so viel dabei rum kommt.

Nach m.E. ist soundso TAA übler als alle anderen Maßnahmen je sein könnten.

Anhänge

• Text_Tess-opt.PNG
    Text_Tess-opt.PNG
    66,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
DARPA schon versucht via VSR die Grafiklast hoch zuhalten? Das hat bei mir in so ziemlich jedem Spiel das einfrieren und aufhängen beseitigt. Nutze momentan den 20.1.2 Treiber.

Ich hab nen UHD Monitor dranhängen. Das sollte genug Last sein :)

Hab Hitman 2 länger nicht gezockt und wollte nur rausfinden, obs jetzt am Treiber oder am Game liegt. In der Vergangenheit lief es zumindest.
Ok, wenns hier sonst keiner hat muss ich selber noch nen bisschen testen.

Kann leicht sein, das Du mit den Wattman-Settings ein mue runter musst.(nach Game-Patch 123)
Ist bei mir in Game XYZ auch so, das manchmal die Menüs instabiler sind als das Game.
Vor Allem die Menüs wo Partikel rumfliegen kosten ja auch schon ausreichend W.
Glaube net, das ne Unterlastung vorliegt.

edit: Hast Du schonmal den ShaderCache gelöscht und evtl. das File, wo das Game die Einstellungen speichert,
um quasi ein Starten im Default-SafeMode zu erzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute versucht meine R7 auf dem X470 Board zusammen mit dem 3950X in Betrieb zu nehmen. Es war nichts zu machen, egal welcher Treiber. Ständig sporadische Abstürze und starke Soundprobleme (Knistern). Auf dem Intel-System mit dem 7700k + Z270 Boad läuft die Karte perfekt. Könnte das vielleicht auch einem Riser-Kabel liegen? Das verwende ich nämlich beim Ryzen-System...

Habe in Verbindung mit Vega schon öfter von Problemen mit Riser-Kabeln gelesen. Keine Möglichkeit, die Karte ohne das Kabel im Ryzen System zu testen oder das Riser-Kabel im Intel System?

Grüße!

Ich teste es erstmal ohne Riser Kabel. Mal schauen, ob's überhaupt daran liegt. Aber was soll's auch sonst sein? Die Karte lief perfekt auf dem B450 und dem Z370.

Ich teste es erstmal ohne Riser Kabel. Mal schauen, ob's überhaupt daran liegt. Aber was soll's auch sonst sein? Die Karte lief perfekt auf dem B450 und dem Z370.
Das Riser Kabel hatte ja bei den RX 5700er Karten immer für Probleme gesorgt deswegen würde ich sagen das es genau darin liegt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bei dem Gehäuse war ein Kabel dabei, aber ich habe extra in ein hochwertiges investiert. Dass PCIe Gen4 aktiv sein soll, kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. AMD hat doch extra die Boardpartner abgemahnt, dass man das deaktivieren soll.

Quatsch, deine CPU unterstützt doch noch nicht mal PCIe 4.0 :schief:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ATIR sich sowas wegen 3 Berichten im Internet in den Kopf setzt das ein nicht einmal aktivierter PCI-e 4.0 Slot die VII zerstört können auch 690 Seiten wissenschaftliche Abhandlung ihn nicht vom Gegenteil überzeugen.

Zieht mehr Strom,- und dies war wohl durch den PCI-Express Strang 1x zu viel des Guten.
1x Blackscreen und nach 10 Minuten Abstürz beim Youtube Video.
Dann lief alles,- Gute 1/2 Stunde lang, Abgeschalten und am Nächsten Morgen war Karte übern Jordan.

Würde mich da nicht so verlassen bei der VII.

Zieht mehr Strom,- und dies war wohl durch den PCI-Express Strang 1x zu viel des Guten.
1x Blackscreen und nach 10 Minuten Abstürz beim Youtube Video.
Dann lief alles,- Gute 1/2 Stunde lang, Abgeschalten und am Nächsten Morgen war Karte übern Jordan.

Würde mich da nicht so verlassen bei der VII.

Wie bereits gesagt, deine CPU unterstützt kein PCIe 4.0, außerdem wird bei PCIe 4.0 auch mehr Leistung über den Slot gejagt. Mich würde echt mal interessieren wie du auf den Käse kommst...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück