AMD Radeon VII Laberthread

nee!! Ich hab meine VII doch lieb, aber ich überlege ggf ne V56 mit reinzubauen, oder ne kleine 570. AMD-Karten laufen ja zusammen ohne Probleme, dann nehm ich die kleine AMD-Karte halt für diese games. Mit meiner gaaanz alten RX480 gab es 0 Probleme. Bzw. hat jemand mehrere bzw unterschiedliche AMD-Karten im System? Wird eine davon als Hochleistung und die andere als Energiesparende Option angezeigt, oder geht das generell nur mit iGPU..ich hatte mich vor geraumer Zeit bereits mal damit auseinandergesetzt aber keine befriedigende Lösung gefunden. Eigentlich schade, dass man bis dato keine unterschiedlichen GPUs spezifischen Anwendungen zuordnen kann, zumindest im normalen Desktop-Segment.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ansicht im XML ist ja mal Mega-weird bei der VII, null verstaendlich.

Danke fürs Nachschauen.

edit:
Du könntest höchstens mal den Anfangswert wie den Mittelwert in der Kurve einstellen.
Hatte bei Overclocknet auch schon mal Einer beim Benchen so gemacht, das A+M sehr hoch eingestellt waren.
Das Ganze als zusätzliches Profil für die speziellen Games.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich die VII zwingen kann in bestimmten Situationen auf absoluten Hochtouren zu laufen, also das Auslastungsbedingt heruntertakten vom HBM und der GPU zu vermeiden, ich glaube darin liegen alle Probleme die ich mit älteren Games habe. Wenn ich das vergleiche, die GTX1660Ti in meinem Laptop z.B. läuft immer mit ung. 1,7GHz, egal wie hoch die Auslastung ist. Genau das will ich auch. Klar, illusorisch das mit Profilen zu lösen, wenn es nicht anders geht auch gern mit 24/7 max Power, juckt mich nicht hauptsache diese Lags durch permanentes Hin- und hertakten hören auf. Das nervt mich so sehr, dass ich nur deswegen überlege die VII zu verkaufen. Einfach nur hypernervig. Spiele, die die VII nicht auslasten sind damit fast unspielbar.

Und wenn du es umgedreht probiertst?
Die VII stark runtertakten, so dass die Auslastung steigt. Keine Ahnung ob das klappt und wie weit man das treiben kann.

Im Wattman kann man jeder Anwendung ein eigenes OC Profil zuweisen.

Ich würde einfach VSR auf Anschlag rein hauen.

Manchmal hast du doch ganz gute Ideen. Werde das später mal testen und berichten. Hab da auch meinen Kandidaten der nicht so recht laufen möchte seit dem Update.

In belebten Gebieten läuft es gut mit so 80-100fps. Reite ich durch die Landschaften dropen die fps auf 20-50fps.

So also VSR hat dann auch alle Probleme gelöst.

Ruckelt nix, hängt nix, alles rennt.

Auch das rein/raustaben läuft nun. Danke für den Tipp Gurdi.

VSR ist ne super-Lösung für einige aetere games nur für manche halt leider nicht, besonders dann, wenn das Interface nicht mitskaliert, dann ist alles winzig, aber laufen tut es dann perfekt :D :D

Alternativ zum VSR kann man ja auch per Treiber mal Supersampling statt MSAA verwenden und das AA vom Game überschreiben.
Hatte das früher beim Comanche 4 gemacht, weil später die besseren Grakas noch reichlich Reserve hatten.

@Gurdi

Treiber schon probiert ?
19.12.2 die Neueste Version ?

Grade erst aufgespielt, bisher nur am Lappi mal etwas ausprobiert. Performance sieht auf den ersten Blick solide aus, hab jetzt aber wirklich nur mal quick and dirty rein geschaut.
Muss erst mal wieder alle Games updaten und dann schau ich morgen mal in ruhe mir die Sache an.
Generell nimmt er anstandslos mein OC an, auch ohne MPT.

VSR ist ne super-Lösung für einige aetere games nur für manche halt leider nicht, besonders dann, wenn das Interface nicht mitskaliert, dann ist alles winzig, aber laufen tut es dann perfekt :D :D

Ja das habe ich nicht bedacht.

Alternativ zum VSR kann man ja auch per Treiber mal Supersampling statt MSAA verwenden und das AA vom Game überschreiben.
Hatte das früher beim Comanche 4 gemacht, weil später die besseren Grakas noch reichlich Reserve hatten.

Auch ne gute Idee, alte Spiele sprechen da noch drauf an.

Zurück