Die Ansicht im XML ist ja mal Mega-weird bei der VII, null verstaendlich.
Weiß jemand, wie ich die VII zwingen kann in bestimmten Situationen auf absoluten Hochtouren zu laufen, also das Auslastungsbedingt heruntertakten vom HBM und der GPU zu vermeiden, ich glaube darin liegen alle Probleme die ich mit älteren Games habe. Wenn ich das vergleiche, die GTX1660Ti in meinem Laptop z.B. läuft immer mit ung. 1,7GHz, egal wie hoch die Auslastung ist. Genau das will ich auch. Klar, illusorisch das mit Profilen zu lösen, wenn es nicht anders geht auch gern mit 24/7 max Power, juckt mich nicht hauptsache diese Lags durch permanentes Hin- und hertakten hören auf. Das nervt mich so sehr, dass ich nur deswegen überlege die VII zu verkaufen. Einfach nur hypernervig. Spiele, die die VII nicht auslasten sind damit fast unspielbar.
Ich würde einfach VSR auf Anschlag rein hauen.
@Gurdi
Treiber schon probiert ?
19.12.2 die Neueste Version ?
VSR ist ne super-Lösung für einige aetere games nur für manche halt leider nicht, besonders dann, wenn das Interface nicht mitskaliert, dann ist alles winzig, aber laufen tut es dann perfekt![]()
![]()
Alternativ zum VSR kann man ja auch per Treiber mal Supersampling statt MSAA verwenden und das AA vom Game überschreiben.
Hatte das früher beim Comanche 4 gemacht, weil später die besseren Grakas noch reichlich Reserve hatten.
19.12.2 die Neueste Version ?
Geht bei euch der 3D Mark mit dem neuen Treiber? Bei mir verweigert er auf 2 Systemen den Dienst.
ShaderCache löschen?
Der Neuaufbau kann dann in einigen Games ein mue dauern.
(besonders Frostbite ist extrem langsam mit hoher CPU-Last bei 3fps)
Changelog aus dem Hotfix- Switching between borderless and fullscreen in some games when Performance Overlay is enabled and Radeon FreeSync is enabled may cause stuttering.
Geht bei euch der 3D Mark mit dem neuen Treiber? Bei mir verweigert er auf 2 Systemen den Dienst.