G
gastello
Guest
Die neue Pumpe oder der Kühlblock wurden optimiert und besonders für die Kühlung der HBM Module angepasst - große Flächen. Dann fällt auch die Hotspottemperatur.Rambling: Effektiv 14° bessere Temps...
Die neue Pumpe oder der Kühlblock wurden optimiert und besonders für die Kühlung der HBM Module angepasst - große Flächen. Dann fällt auch die Hotspottemperatur.Rambling: Effektiv 14° bessere Temps...
Die neue Pumpe oder der Kühlblock wurden optimiert und besonders für die Kühlung der HBM Module angepasst - große Flächen. Dann fällt auch die Hotspottemperatur.
Die neue Pumpe oder der Kühlblock wurden optimiert und besonders für die Kühlung der HBM Module angepasst - große Flächen. Dann fällt auch die Hotspottemperatur.
Also, danke an ALC für den Spitzensupport mal wieder und joar, jetzt bin ich gänzlich zufrieden und die Temps sind auch so, wie ich es mir wünschen würde <3
Glaube ist nicht. Es wird die neue Paste sein, gib dem ganzen mal 1-2 Wochen und dann guck dir nochmal die Temperaturen an :/
Meiner Erfahrung steigt bei Paste die Temperatur nochmal 10-15 Grad nach einigen Wochen. Vor 2 Wochen habe ich die Paste neu aufgetragen, ~75 Grad Hotspot nach dem Ultra Stresstest. Jetzt aktuell bin ich froh das es/wenn es unter 100 Grad bleibt...
Die Seven ist eine schöne aber auch echt nervige Karte :/
The Outer Worlds kann man mal anzocken![]()

Naja, ALC hat mir nen GPX-Pro geschickt. Keine Ahnung, aber ggf. war das auch nur der Aufsatz für nen anderen Eiswolf, z.b. für ne RTX2080Ti und die Pumpen unterscheiden sich ggf. aber das ist nur Spekulation.
Hab wie immer einen Strich WLP in die Mitte und dann noch einen Klecks an jede Ecke gesetzt. Ruhig lieber ein bissl mehr als zu wenig, zu wenig ist immer schlecht für die Performance, zu viel macht nur Sauerei, kostet aber keine Temps.
Hab wie immer alle Schrauben über Kreuz angezogen, also von einer Seite zur nächsten, aber die 4 inneren Schrauben fürs Package hab ich untereinander nach den anderen Schrauben angezogen. Also erst die äußeren eine Umdrehung, dann die vom package, dann wieder die äüßeren, usw. ... bis alles fest saß. Da auch die Pads zw. Plate und PCB relativ dick sind musst du da ordentlich und gleichmäßig nachziehen, bei mir schiebt sich die Plate erst gegen Ende in die korrekte Lage (dann wenn der Anpressdruck die Pads gut quetscht).
Alphacool hat geantwortet, ich soll denen auch, wie Du, den Block zurückschicken. Habe leider keine austausch GPU und muss wohl daher eine Woche oder so ohne PC auskommen ;(
Na, ReShade benutze ich meistens erst spaeter, erstmal sehen, was das Game alleine kann
PS: Hab durch die bessere Kühlung auch mein Setting angepasst. Laufe jetzt im Wattman bei 2074Mhz und 1038mV, das resultiert in ung. 2040Mhz bei 1043mV, aber der Unterschied ist größer als ich dachte, gab einen guten Performance-Schub und im FireStrike Ultra-Stresstest bleib ich noch unter 85° bei minimalen Lüftersettings. Meine CPU-Temp ist seit dem Wechsel des Blocks auch um 9° gefallen roflmao...da sieht man mal wieder, dass jede Komponente eines kreislaufs entscheidend sein kann![]()
Wow 2074 bei 1038 das ist ja Imba

@BladeTNT willkommen im Club, den Fehler hatten viele von uns schon vor vielen Treiber-Versionen. Du musst dir das MorePowerTool organisieren und unter Frequenzy deine Taktrate einstellen und das dann so in die Registry schreiben, dann nimmt der Wattman die Settings auch wieder an. Anders gibts keinen Weg drumherum.
Nee, ich trage nur max power target, max HBM und die Frequenzy ein, rest bleibt standard.