Du brauchst dringend nen neuen Avatar für die vormals Höllenmaschine.
Mit 420er li.+re. siehts fast hübsch aus wie ein Hifi-Rack.
die Pumpe des Eiswolf hat sich verabschiedet und klingt nun im Betrieb dauerhaft wie eine Feuerwehrsirene...da noch die CPU-Pumoe im system ist läuft es zwar trotzdem weiter, die temps sind aber dezent schlechter geworden (im Schnitt 6 Grad) und ich erreiche sogar knapp 100° Junction im FSUltra-Loop. Klar, ein wenig gegenwirken kann ich mit höheren Lüfterspeeds..aber doof ist es trotzdem
betrifft auch nur die Junction, die restlichen Komponenten sind normal von der Temp her.

Naja, für ne Retoure ist es schon ein wenig spät, das wird wohl nicht funktionieren, hab den Eiswolf ja auch umsonst bekommen. Ich frag einfach mal nach wo die Optionen liegen.
Vlt werde ich ja überrascht und sie schicken mir wirklich nur den Block (vorbefüllt) zu, damit ich das ganze einfach auf simple art austauschen kann. Das wäre supi und ich hätte minimalen Aufwand damit. Alles andere...wenn sie wirklich wöllten, dass ich alles zurückschicke, inkl. Radi..dann werde ich das wohl nicht tun, ist mir einfach viel zu viel Aufwand und eigentlich traurig ohnehin. Hab mir den Eisbär für die CPU ja nur wegen der Pumpenproblematik geholt xD
Ich weiß schon, warum ich nie ein Fan von Wasserkühlung war. Viel zu viele extra PoF (Points of Failure) im Vergleich zur Luftkühlung. Klar, war alles bissl ruhiger, aber naja, mal schauen was dabei rauskommt![]()
Vlt werde ich ja überrascht und sie schicken mir wirklich nur den Block (vorbefüllt) zu, damit ich das ganze einfach auf simple art austauschen kann.
Bei nem Wechsel auf die MagiCool+GPX-Fullcover wäre befüllen über die Magi kein Problem. (noch außerhalb vom Case)
Dann die Schnellkupplungen wie gehabt trennen und alle Teile einzeln einbauen und zusammenstöpseln.
Die könnte dann noch nen zusätzlichen Radi im Boden locker mit betreiben.
(und Fullcover@LM, um mal zu schauen, Was geht)
na erstmal schauen was ALC sagt 
Das sieht doch garnicht mal schlecht aus . Was müsste ich alles kaufen, um ein ähnliches Setup zusammenzustellen? Würde wohl 2 360 radis verwenden wollen (passen zumindest in das Fractal meshify s2)
Die Delta ist zu hoch,so solltest beim montieren darauf achten das du von Links nach rechts montierst bei deinem Chip um die überschüssige Paste in dünn benetzten Regionen zu drücken.
Zum Vergleich, ich habe bei 320Watt ASIC 92 HotSpot. Das Delta sollte35-40Grad nicht übersteigen, ansonsten ist die Montage nicht ideal oder die WLP.
Bei 270Watt ASIC hat meine GPU Urlaub und bleibt unter 80.
Sieht bei mir aber genauso aus, komme auch kurzzeitig auf um die 95°, aber halt nie höher (wenn beide Pumpen funktionieren, ansonsten auch mal bis 99° mit einer und niedrigem Fan-Speed, mit max Fans auch unter 96°) und mein Delta ist auch massiv, GPU-Temp kommt nie über 50 Grad, ebenso die restlichen Komponenten, aber der Eiswolf ist auch gänzlich anders aufgebaut als Luftkühler z.B., da der Block ansich nur das Package aktiv kühlt und die anderen Komponenten quasi passiv, daher ist die Temp-Verteilung bissl anders. Hab selbst auch schon zig mal nachgezogen, hat aber alles nix verändert, ggf. ein Quirk des Eiswolfs.
PS: ALC hat geantwortet und man schickt mir wohl, wie ich das wollte, nur den Block vorbefüllt zu, damit ich das fix tauschen kann. Find ich Spitze! Dann guck ich auch nochmal ob sich iwas ändert. Könnte auch mal LM testen..aber denke wahrscheinlich eher nicht, die Temps und die Geräuschkulisse sind ja immer Ok. Selbst wenn ich bei 105° Junction herumdümpeln würde bei 28° Raumtemp..das wäre auch ok. naja, ich werde berichten!!!
Bin kein Fan vom Fullcover, was ich bislang gesehen hab sollte der Performance-technisch nicht wirklich besser sein als das Konzept vom Eiswolf, besonders, da der Wasserkreislauf beim Eiswolf nur die GPU selbst kühlen muss und der Rest der Komponenten Semi-Passiv gekühlt wird.
Ne externe Pumpe..mhm, die könnte ich auch im hinteren Fach meines Carbide Air anbringen, da fliegen eh nur Kabel rumna erstmal schauen was ALC sagt
![]()