AMD Radeon VII Laberthread

Ich stelle alles im Wattman ein wie gewünscht (optional vorher PowerMod laden) und trage dann in MPT nur unter frequency ganz oben den Wunschtakt ein (analog Wattman).

Das reicht bei mir dass er normal taktet.

Ich stelle alles im Wattman ein wie gewünscht (optional vorher PowerMod laden) und trage dann in MPT nur unter frequency ganz oben den Wunschtakt ein (analog Wattman).

Das reicht bei mir dass er normal taktet.

ja das habe ich auch nur wenn ich dann unter Wattman auf Zurücksetzen klicke dann ist die spannung über 1230mv !

Moin Gurdi, könntest du mir evtl 2 Screens machen von deinem Tool?
Power und Voltage und Frequenzy

Joh.Markierte Werte editieren wie gewünscht. Screenshot (178).png Screenshot (177).png Screenshot (176).png

Ansonsten mein BurnIn ist abgeschlossen, Kühler nachgezogen. Testaufbau mit OpenCase zum Vergleich wie immer. Mein gedämmtes Gehäuse samt Hot Box heizt das natürlich in der Praxis etwas mehr aus.Ambient 21Grad. Bin zufrieden. Der Ultra erfolgte VOR dem Extrem. Beide aufeinander folgend.Keine Pause wie am Graphen zu erkennen.
Beast temps Extrem.png Beast Temps Ultra.png

ja das habe ich auch nur wenn ich dann unter Wattman auf Zurücksetzen klicke dann ist die spannung über 1230mv !

Sollst ja auch nicht auf zurücksetzen klicken :D

Wenn du mit MPT den Standardtakt erhöhst (nichts anderes machen wir) passt er auch die Standardspannung an, wenn du die „defaults“ lädst.
Also ist ganz normal ;)

Ansonsten mein BurnIn ist abgeschlossen, Kühler nachgezogen. Testaufbau mit OpenCase zum Vergleich wie immer. Mein gedämmtes Gehäuse samt Hot Box heizt das natürlich in der Praxis etwas mehr aus.Ambient 21Grad. Bin zufrieden. Der Ultra erfolgte VOR dem Extrem. Beide aufeinander folgend.Keine Pause wie am Graphen zu erkennen.

Krass!

Ich fürchte ich muss da auch mal ran...

Hab einen neuen Nerver:

Irgendwas stiehlt permanent meinen Fokus!

Ich kann z.B. GR Breakpoint gerade nur im randlosen Fenster spielen, sonst minimiert es sich ständig.

Das Programm focus.exe zeigt mir keinen Übeltäter an.

Kennt das noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
84°C Hotspot bei 320W = net schlecht!
GPU2= Hotspot?

btw.
Mit 19.10.2 solls in OuterWorld noch Bildfehler geben. Das Game ist eh stark NV lastig.
In COD MW sollte der 19.10.2 jedoch funzen.

Ja GPU Temp² ist Junction.
Abschließend noch ClosedCase. Schon recht deutlicher Unterschied.
Best Temps QHD ClosedCase.png

Zuletzt bearbeitet:
4°C mehr geht ja noch für Dein "zugebautes" Case mit Soundkarte unter der Seven.

btw.
Du könntest eigentlich mal in Zukunft für bestimmte Bilder das Schnappschusstool nehmen und z.Bsp. nur das Fenster=Setting vom MPT posten. Der gesamte Desktop ist für Gucken am Handy net schön für BladeTNT und Andere.

Zuletzt bearbeitet:
4°C mehr geht ja noch für Dein "zugebautes" Case mit Soundkarte unter der Seven.

btw.
Du könntest eigentlich mal in Zukunft für bestimmte Bilder das Schnappschusstool nehmen und z.Bsp. nur das Fenster=Setting vom MPT posten. Der gesamte Desktop ist für Gucken am Handy net schön für BladeTNT und Andere.

Bei dem ganzen Content den ich hier hochlade frisst mir das einfach zu viel Zeit. Es sind übrigens 8Grad Unterschied im Extrem sowohl auf Junction, GPU und Speicher.
Wenn ich im Dezember umbaue muss ich da mal ein wenig dran feilen.

Falls Du Dich doch mal ne 1/2 Minute langweilst such auf Deinem PC nach dem Snippingtool.
Habe das bei mir in der Taskleiste angepinnt. Ist genausoschnell und flexibler.

Ich überlegs mir mal, ich nutze aber 3 Rechner wovon zwei sich nicht immer komfortabel bedienen lassen. Das nervt mich dann einfach.
Am Main geht ja alles Flott, aber am HTPC im Wohnzimmer nutze ich einen Trackball und am Lappi in der Kaserne meist das Touchpad.

Erstmal vielen dank Gurdi! HAst mir gut geholfen.

Hätte da mal eine etwas Peinliche Frage...

Wenn ich die Graka "nur" am MHZ rumspiele ohne an der Spannung zu fuchteln,... kann die Karte dadurch schrott gehen?

Da meine Karte derzeit mit MorePower 20% - 1950Mhz/1250HBM und @stock(1119mv) laufen..

Mir ist allerdings aufgefallen, in Borderlands 3 oder the other worlds

das mit OC (2000/1250HBM) leichte nachlade Ruckler oder für 1 Sek Stillstand kommen, beim umdrehen/umsehen im Spiel. Bei @Stock ist das nicht so der Fall, takt evtl zu hoch? Oder woran kann das liegen?

EDIT: Oh man, ich denke ich weiss woran es lag. FreeSync packte nicht richtig, nach paar mal minimieren oder Rahmenloser Fenster Modus zu Vollbildmodus oder umgekehrt hat das Problem wohl gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den gerechneten Bildern wirds recht deutlich.(im Vgl. zum Post im Navi-Thread)
Denkst Du, das der Treiber auch noch etwas ausgemacht hat ?

btw.
Der 3800x für 349€ im MS: um das 1% CPU bound loszuwerden
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de
(incl. 2 Games +X Pass)

Ich werd mir den 3900er holen, hab aber aktuell keine Zeit für den Umbau, daher erst Dezember. Evtl. wird es auch ein Threadripper.

Du willst evtl. wirklich mal HBCC an nem Quadchannel testen, das wäre net schlecht.
Fand den Test zum SMT auch net verkehrt und mit TR könnte man ja mal nur mit echten Kernen spielen.

W10 1909 soll auch mit SMT besser die echten Kerne erkennen und ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück