AMD Radeon VII Laberthread

Die Radeon VII, mit einer DP-Beschneidung auf nur 1:4, wird defintiv eine unwiederbringliche Ausnahme gewesen sein. Wahnwitzige 3,5 TFLOPS im Consumer-Bereich, wo Mi50/60 oder auch ein GV100 im Vergleich auf runde 7,0 TFLOPS kommen, zu aber ganz anderen Preisen. Der ECC-HBM fehlt der VII aber natürlich.
Vega56/64 waren noch auf 1:16 beschnitten (0,84 TFLOPS) und eine RTX2080 gar auf 1:32 (0,35 TFLOPS).
Mit RDNA sind die Zeiten günstiger DP-Leistung nun aber auch bei AMD wieder vorbei.

Wenn Arcturus dann nichtmal mehr eine 3D-Engine an Board hat, wie RX480´s Link aus den bisherigen Informationen vermutet, kann ich den Chip für mich wohl zu den Akten legen :D

@Gurdi: Adrenalin 19.7.2 aufm Schleppi geht ja mal echt in Ordnung :daumen:
Versteh gar nicht wo das Problem für Intel liegt, dass die offiziell noch aufm 18.12.2 für die Vega M hängen. Möglicherweise Lizenzgebühren? Ist so ein sauberer Schnitt, nach Ende 2018 kam da nichts mehr :ka:

edit: witzig, unterstützt der Intel Core™ i7-8809G mit Radeon™ RX Vega M tatsächlich Intel Quick-Sync?

Zuletzt bearbeitet:
Witzig vor allem die Konstellation aus der Treiberversion samt Intelbranding :)

Der Prozzi unterstützt Quicksync, es ist ja auch noch zusätzlich die interne Intel Gpu vorhanden. Wo ich die Navi via Thunderbolt dran hatte, hab ich quasi 3 Grakas parallel gehabt.

Da hatte Raja sicher schon den neuen Vertrag in der Tasche.
Trotzdem ne gute Koop der Beiden = Türöffner für AMD bei Mobil.

Meine mit 1720 Einstellung mit effektiven 1680 bis 1690 Mhz und Lüfter zu 2270 U/Min maximal
GPU Temp 74 bis 76
T-Junction 101 bis 105 Grad

Dies Alles mit 962 mV
Also ist meine eine Krücke oder Zumindest Unterstes Mittelmaß!

Ist doch klar das Gurdi@Morpheus ganz Anders drauf ist.

Das sind zum wiederholten Male sinnlose Fragen/Vgl. von A.
Er hat Es ja noch netmal geschafft TrixxBoost zu testen. Dann spielt 100MHz weniger keine Rolle.

Meine Seven? 2029@1100mv und 1227HBM.
Das ergibt real etwa 1980Mhz Core.

Immo nutze ich aber wegen Anno mein Balanced Profilmit 1985@1055mv und 1227HBM.

Top! über 2020mHz bei nur 1100mV alle Achtung.

Meine läuft bei ca 1112 bei 2004 bei max 90° tjunc in Spielen (Eiswolf). Kommt noch dazu, dass ihc nur grützigen Samsung HBM habe :(

Ich habe auch mal wieder ein bisschen rum gespielt :)

Ich komme auf 2050MHz (eingestellt ->effektive dauerhafte 2005MHz) Coreclock bei 1,112V (geht bestimmt noch etwas nach unten).

Sind 1,112V sicher, oder schon eher problematisch? Die Stabilität habe ich mit 10 Folgen Firestrike Extrem Stability Test geprüft. Temperatur sind 58 Grad GPU (86 Grad Junction) und 57 Grad auf dem HBM. SoC und VRM´s dümpeln jeweils irgendwo zwischen 54-63 Grad rum.

AMD Radeon VII video card benchmark result - AMD Ryzen 9 3900X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Edit.: Habt ihr auch bei HWInfo das Problem das die VR VDDC Temp deutlich höher ist als die anderen VRM´s?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder ein bisschen rum gespielt :)

Ich komme auf 2050MHz (eingestellt ->effektive dauerhafte 2005MHz) Coreclock bei 1,112V (geht bestimmt noch etwas nach unten).

Sind 1,112V sicher, oder schon eher problematisch? Die Stabilität habe ich mit 10 Folgen Firestrike Extrem Stability Test geprüft. Temperatur sind 58 Grad GPU (86 Grad Junction) und 57 Grad auf dem HBM. SoC und VRM´s dümpeln jeweils irgendwo zwischen 54-63 Grad rum.

AMD Radeon VII video card benchmark result - AMD Ryzen 9 3900X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO

Edit.: Habt ihr auch bei HWInfo das Problem das die VR VDDC Temp deutlich höher ist als die anderen VRM´s?

Wahnsinns TJunc - nehme an ist Fullblock? Bei mir sind tatsächlich alle Temps besser - bis auf die Tjunc mit dem Eiswolf, leider also die Wichtigste ... :( Meine Karte ist da verhältnismäßig echt ne krücke - hab immer mal wieder Probleme dass ich einfach nen bsod (schwarzer bildschirm und sound läuft weiter dann neustart nach ein paar Sekunden) oder bluescreen (video driver) kriege - egal wie hoch ich die vCore einstelle. Passiert sehr selten und unregelmäßig - ich kann noch nicht genau ausmachen woran es liegt. Vermutlich ist es also der HBM (Samsung) der einfach ******** ist.

LG
Mark

Wahnsinns TJunc - nehme an ist Fullblock? Bei mir sind tatsächlich alle Temps besser - bis auf die Tjunc mit dem Eiswolf, leider also die Wichtigste ... :( Meine Karte ist da verhältnismäßig echt ne krücke - hab immer mal wieder Probleme dass ich einfach nen bsod (schwarzer bildschirm und sound läuft weiter dann neustart nach ein paar Sekunden) oder bluescreen (video driver) kriege - egal wie hoch ich die vCore einstelle. Passiert sehr selten und unregelmäßig - ich kann noch nicht genau ausmachen woran es liegt. Vermutlich ist es also der HBM (Samsung) der einfach ******** ist.

LG
Mark
Ja, ist der EK Block :)

Naja, Firestrike Ultra in der Intensität ist kaum vergleichbar mit normalen Spielen von den Temps, ich habe ja zudem auch die Temperaturen im Loop wirklich maximalst belastet (40 Grad Wassertemp) um zu sehen wo die Reise hin geht. Wenn ich jetzt GTA oder Monsterhunter zB spiele kannst du von allen Temperaturen nochmal 5-15 Grad abziehen (Junction dann so 73 maximal) :)

Zurück