AMD Radeon VII Laberthread

Jaja Breakpoint mein Sorgenkind. Wie sieht es da bei dir im Schnitt aus?

Ich zocke auf 3440x1440 hab Einstellungen soweit angepasst im Schnitt auf "hoch" unnötigen Kram wie tesse runtergedreht und komme im Schnitt so zwischen 55-70fps.

Scheint ja recht fordernd zu sein. Hat jemand eigentlich mal probiert die SOC Spannung auf der VII zu senken?
 
War wohl noch älteres Zeugs von vor dem Firmwarewechsel? C32-->C27

Woher nimmt jetzt W10 die Infos zum Moni, werden die automatisch neu angelegt?
 
War wohl noch älteres Zeugs von vor dem Firmwarewechsel? C32-->C27

Woher nimmt jetzt W10 die Infos zum Moni, werden die automatisch neu angelegt?

DerMonitor meldet ja selbstständig, als Treiber fungiert nun der Standard Display Treiber. Das hatte ich aber alles schon vorher mal versucht gehabt,offenbar ändert der neuere Treiber auch einige Monitorwerte,zumindest lese ich nun mit CRU veränderte Daten aus. Der Zusammenhang zur Lüftersteuerung erschließt sich mir dennoch nicht.
 
Keine Frage, mit der Seven seid Ihr schon gut aufgestellt!
Da könnt Ihr in Ruhe bis 5nm warten.(so ca. Ende 2021/Früjahr 2022)

Finde Es gut, das gaussmath immer mal ein paar Frametimes postet.
(Er hat ja inzwischen seine "abgebrannte" Seven wieder lieb.)
 
Gibt immer mal wieder Games die nicht so drall auf der VII laufen. Gescheite Leute wissen dann aber, welche "Leistungsfresser"-Optionen AUS müssen und dann flufft es wieder :D Die Performance in Breakpoint ist ja unter aller sau..dafür sieht das Spiel net wirklich dolle aus. Denke in diesem Fall liegts am Spiel, da die Performance auf jeder GPU müllig ist.

PS: Obwohl UE4, Code Vein läuft wie Butter, auch auf den anderen Vega-Karten. Die VII erreicht fast schon 2080Ti Performance, was in Anbetracht der Engine sehr überraschend ist :D
 
Nix interessantes für mich dabei, daher werde ich den Treiber skippen, aber ich bin natürlich gespannt was ihr zu berichten habt :D
 
Mal was Offtopic, hab endlich den scheiß Treiber geknackt.Sieht doch lustig aus oder :ugly:
Screenshot (52).jpg Screenshot (53).jpg
 
Zurück