AMD Radeon VII Laberthread

Mit 1180-1190mV sind die 2GHz bestimmt machbar. Mit 1230-1240mV dann wohl auch die 2050-2070MHz. Damit würdest du ingame knapp über 2GHz takten, ob du das deiner Karte allerdings dauerhaft antun möchtest musst du selber entscheiden.
Wenn die Wärmeabfuhr gut ist kann man da schon schön mit der Karte experimentieren. Bin testweise selbst ja auf 1,3V hochgegangen. Bei einem Chip der stock aber um 1130-1140mV liegt würde ich mich beim 24/7-Setting heute wohl in Richtung 1900MHz bei rund 1,1V entscheiden.
Also ein rund 100MHz höherer Boost bei leicht verringerter Spannung gegenüber den Stocksettings.
Meine Annahmen beruhen jetzt nur darauf, dass deine Karte für 1950MHz ca. 1170mV zu benötigen scheint, was für eine Stockspannung oberhalb von 1,1V spricht.

Mit der Stockspannung solltest du deutlich bessere Ergebnisse erzielen können unter Wasser als das was du eingestellt hast. Meine läuft beispielsweise im Schongang mit 1956 mit 1056mv unter Luft.

Bin immer etwas irritiert, wenn hier immer geschrieben wird läuft mit...
Was ist damit gemeint, da der eingestellte Takt eh niemals erreicht wird.
hast du die 1956 eingestellt oder erreichst diese?
Wenn du 1956 einstellst, was ist dann dein realer Takt ingame?

Ich meine, bei meiner komme ich mit eingestellten 2050MHz ingame auf etwa 1960-1980 MHz realtakt. Ganz genau weiß ich es aber nicht mehr. Ich habe schon lange nicht mehr darauf geachtet..

Welche Temperaturen erreichst du denn unter Wasser?

Meine ist auf 2078 mit 1,18V unter Wasser und taktet ingame immer so zwischen 2005 bis 2025 Mhz. Aber. Bin die Tage am ausloten, da mir aufgefallen ist, das der hohe Takt nicht mehr so wirklich Leistung bringt. Kann das wer bestätigen? Also ob ich jetzt 1900Mhz oder 2000Mhz habe macht nur nen Messbaren Unterschied von ca 1FPS in Spielen

Bin immer etwas irritiert, wenn hier immer geschrieben wird läuft mit...
Was ist damit gemeint, da der eingestellte Takt eh niemals erreicht wird.
hast du die 1956 eingestellt oder erreichst diese?
Wenn du 1956 einstellst, was ist dann dein realer Takt ingame?

1915~
Mein normales Setting ist 2029 @ 1100mv was in etwa ~1980 resultiert.

Meine ist auf 2078 mit 1,18V unter Wasser und taktet ingame immer so zwischen 2005 bis 2025 Mhz. Aber. Bin die Tage am ausloten, da mir aufgefallen ist, das der hohe Takt nicht mehr so wirklich Leistung bringt. Kann das wer bestätigen? Also ob ich jetzt 1900Mhz oder 2000Mhz habe macht nur nen Messbaren Unterschied von ca 1FPS in Spielen

Kommt aufs Spiel an.

Bei mir ist zur Zeit die Combo bestehend aus:

Grafikkartentreiber : 19.12.1
Chipsatztreiber : 1.11.22.454

aus November / Dezember 2019 das einzig wahre.
Alles danach ( Adrenalin 2020) verursacht immer wieder Fehler / Abstütze oder Installieren sich nicht richtig.

Wenn ich morgen mal Zeit dafür finde, probiere ich ihn aus. Der 20.4.1 läuft bei mir bisher komplett fehlerfrei, da sollte ich dann direkt merken wenn was nicht stimmt mit dem 20.5.1.

Läuft der 19.12 wirklich besser bei euch? Ich hatte bei mir manchmal das Problem dass wenn ich die Karte beim Leistungstuning auf automatisch stehen hatte, dass dann der Takt bei jedem Treiberbesuch neu ausgelotet wurde. Das empfand ich als etwas störend. Da ist der 20.4.1 echt besser bei mir.

Wenn ich morgen mal Zeit dafür finde, probiere ich ihn aus. Der 20.4.1 läuft bei mir bisher komplett fehlerfrei, da sollte ich dann direkt merken wenn was nicht stimmt mit dem 20.5.1.

Läuft der 19.12 wirklich besser bei euch? Ich hatte bei mir manchmal das Problem dass wenn ich die Karte beim Leistungstuning auf automatisch stehen hatte, dass dann der Takt bei jedem Treiberbesuch neu ausgelotet wurde. Das empfand ich als etwas störend. Da ist der 20.4.1 echt besser bei mir.

Ja definitiv .... der 19.12.1 läuft bisher fehlerfrei.

Zurück