AMD Radeon VII Laberthread

Wenn du das so stabil bekommst mit der Spannung kannst du mehr als zufrieden sein, ich hab schon ne ziemlich nette Karte erwischt meine Werte zu kopieren ist daher recht schwierig. Ich benötige dafür auch gut Kühlung.

Wenn du das so stabil bekommst mit der Spannung kannst du mehr als zufrieden sein, ich hab schon ne ziemlich nette Karte erwischt meine Werte zu kopieren ist daher recht schwierig. Ich benötige dafür auch gut Kühlung.

Naja selbst wenn nicht läuft bin ich auch nicht traurig. Mit was prüfst du die Stabilität?

VG

Erste Instanz FS Ultra Loop. Danach dann Resident Evil 2(aktuell gibts RE 3 als Demo kostenlos, tut es auch) absoluter Powervirus für die VII, vor allem die Cutsceens sind übel.

Ein bisschen OT, aber ich muss es einfach schreiben, ;)

Vor einer Woche habe ich mir einen gebogenen 34" UWQHD Monitor zugelegt, und seitdem ist meine Gamerwelt eine andere. Es ist unglaublich, um wieviel sich dadurch das Spielerlebnis verbessert hat. Das hatte ich so nicht erwartet, mittlerweile frage ich mich ernsthaft, wie ich die ganzen Jahre nur ohne so ein curved display auskommen konnte.

Wenn ihr euch was wirklich Gutes antun wollt, kauft euch so was. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ein bisschen OT, aber ich muss es einfach schreiben, ;)

Vor einer Woche habe ich mir einen gebogenen 34" UWQHD Monitor zugelegt, und seitdem ist meine Gamerwelt eine andere. Es ist unglaublich, um wieviel sich dadurch das Spielerlebnis verbessert hat. Das hatte ich so nicht erwartet, mittlerweile frage ich mich ernsthaft, wie ich die ganzen Jahre nur ohne so ein curved display auskommen konnte.

Wenn ihr euch was wirklich Gutes antun wollt, kauft euch so was. Ihr werdet es nicht bereuen.

Hab ja auch ein solchen Monitor, mich hat in erster Linie die Fluffigkeit durch deutlich mehr als nur 60Hz überrascht + GSync ist auch geil. (FreeSync Monitor aber GSync kompatibel)
Was haste fürn Monitor genau und haste den auch übertaktet?^^

Was haste fürn Monitor genau und haste den auch übertaktet?^^

Den momentan günstigsten ( Monitore mit Diagonale ab 34", Diagonale bis 34", Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), Form: gebogen (curved), Beschichtung: matt (non-glare) Preisvergleich Geizhals Deutschland ) natürlich. ^^

LC-M34-UWQHD-100-C: LC Power

Der ist gut verarbeitet, weist keine keine Pixelfehler auf, und bietet sonst auch alles (und auch ein bisschen mehr), was ich so brauche.
Der nicht höhenverstellbare Ständer ist vielleicht das einzige Manko, aber da der Monitor bei mir ohnehin an einer vielfach verstellbaren Vesa-Halterung hängt, ist das für mich kein wirklicher Nachteil.

Und übertaktet ist er - bis jetzt - noch nicht.

Den momentan günstigsten ( Monitore mit Diagonale ab 34", Diagonale bis 34", Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), Form: gebogen (curved), Beschichtung: matt (non-glare) Preisvergleich Geizhals Deutschland ) natürlich. ^^

LC-M34-UWQHD-100-C: LC Power

Der ist gut verarbeitet, weist keine keine Pixelfehler auf, und bietet sonst auch alles (und auch ein bisschen mehr), was ich so brauche.
Der nicht höhenverstellbare Ständer ist vielleicht das einzige Manko, aber da der Monitor bei mir ohnehin an einer vielfach verstellbaren Vesa-Halterung hängt, ist das für mich kein wirklicher Nachteil.

Und übertaktet ist er - bis jetzt - noch nicht.

Das ist kein schlechter Preis. LC Power baut aber auch echt Alles. Wäre auch was für mich.

VG

Hab diesen hier MSI LED-Monitor (3440x1440, UWQHD, 100Hz) + Gaming Headset >>SET1929<< online kaufen | OTTO

Gab's für 364.99€ mit Neukunden Rabatt und einem weiteren Gutschein. Plus oben drauf gab es ein 35€ Msi Headset plus Monster Hunter World Game inkl. dem DLC Iceborne. Also ein richtiger Preiskracher. Mit paar Klicks auf 115Hz übertaktet, GSync aktiviert, Fps auf 112 gecappt und sehr zufrieden mit dem Teil.
Samsung Panel ohne Pixel Fehler zum Glück.

Und von LG gibt es Keinen solchen Curved
Sowas auch in 4K und würde schwach werden!

Nun, Curved Hersteller LG alle vom Jahr 2016 / 2017
und die Neuen von Herbst 2019 kosten 650 - 950 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen hier MSI LED-Monitor (3440x1440, UWQHD, 100Hz) + Gaming Headset >>SET1929<< online kaufen | OTTO

Gab's für 364.99€ mit Neukunden Rabatt und einem weiteren Gutschein. Plus oben drauf gab es ein 35€ Msi Headset plus Monster Hunter World Game inkl. dem DLC Iceborne. Also ein richtiger Preiskracher. Mit paar Klicks auf 115Hz übertaktet, GSync aktiviert, Fps auf 112 gecappt und sehr zufrieden mit dem Teil.
Samsung Panel ohne Pixel Fehler zum Glück.

Da haste ein Schnäppchen gemacht.

Hat der eine Vesa-Halterung bzw. -Befestigungsmöglichkeit?

Ne leider nicht. Da muss man ein Adapter für kaufen oder mit einem 3 D Drucker drucken. War für mich unwichtig, Höhe passt auch so perfekt.

Ach was! Einfach ein paar lange Schrauben durch den Rahmen in die Wand und fertig. Ansonsten festkleben an der Tapete. :ugly:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Hoi Leute! Wollte nochmal dalassen, dass ich eine ordentliche Radeon VII im verkauf hab inkl. Alphacool Eiswolf AiO! Einfach ne private Nachricht schreiben, falls jemand Interesse hat!

PS: Ach auch mit der 2080Ti ists alles nicht so einfach, A-Chip, aber hart-festgerammelte TDP mit 280W max...da kannste nix rausholen, insta-TDP-Limit. Da lob ich mir doch die AMD-Karten, keine künstlichen Barrieren. Aktuell hat NV per BIOS es sogar unmöglich gemacht per Software ein besseres BIOS zu flashen...sogar bei der RTX2080Ti..warum!? Ich raff es nicht. Lüfter ist gut, A-Chip, massig Reserven und trotzdem versauere ich mit 280W :( Mit UV kann ich zwar einiges rausholen, nervt aber trotzdem!

Wieviel Stock Spannung deine VII
Obwohl mir meine 5700 doch reicht und recht leise bei 82 Grad GPU und 87 bis 89 Hotspot bei etwa 1810 Mhz Stabil
Lüfter 1400 bis 1560 U/min.

Wieviel Stock Spannung deine VII
Obwohl mir meine 5700 doch reicht und recht leise bei 82 Grad GPU und 87 bis 89 Hotspot bei etwa 1810 Mhz Stabil
Lüfter 1400 bis 1560 U/min.

Stock kann ich dir garnicht mehr sagen, glaube um die 1090mV rum. Max UV bei 1800 war um die 980mV und naja max steht noch in meiner Signatur, obwohl ich ja noch bulkiger war, da ich einen AIO-Zusammenschluss hatte und optimale Belüftung. Denke in nicht optimalen Case sollten 1950Mhz und 1050-1080mV drin sein und das relativ leise.

Zurück