Überlege aktuell echt, trotz aller Widrigkeiten, die ich überwinden musste, meine VII abzugeben, samt Eiswolf, versteht sich

Es nervt einfach, dass ich die iGPU meiner CPU aktivieren muss, um einige ältere Spiele zu spielen, nein, es kotzt mich regelrecht an

Als ich letztens Final Fantasy 6 gespielt hab (steam)...ich dachte, dass mir die Augen übergehen...70% Auslastung mit der VII in dem Spiel...wtf? Das schafft der SNES Emulator CPU-only mit nichtmal 5% Last. Keine Ahnung was da los ist, frustet aber schon ein wenig.
Wenn jemand Interesse hat, lasst es mich wissen, schlecht ist meine ja nicht, was OC betrifft

Natürlich will ich die Karte nicht verschenken, aber naja, mal schauen! Vlt wirds ne RX5700XT oder ne V64..die hat mir eig auch gereicht. Auf die 5700 geht auch nen Morpheus oder nen Accelero drauf ohne trouble...mhm muss man alles bedenken

Wenn natürliche alle AMD-Karten diese Probleme haben, dann wird mir das nicht viel nützen..
Alternativ, hat jemand vlt einen Workaround dafür? Ich überlege echt ob ich ggf. ne NV-Karte, ne kleine, mir noch reinhaue, die AiO oben befestige, damit die GPU nicht im Weg ist und dann alles über die NV_Karte laufen lasse, was mit der VII nicht mag. Früher gabs mal günstige..aber hot damn, die kosten alle so viel XD
EDIT: Hab mir ne GT1030 Single Slot von GB gekauft für 70 Tacken und werd den Radiator nach oben verfrachten und einfach alle älteren Spiele über die 1030 laufen lassen. Eigentlich liebe ich die VII schon und es wäre dumm die abzugeben. Irgendwann kommen die insanely fast 16 GB zum tragen, dann würde ich es bereuen! Vernunft hat gesiegt..zum Glück