@ Gurdi. Nein, ich habe den Tv ganz normal über Hdmi angeschlossen. Habe an dem Setup nichts verändert, nur die r290x gegen die Vega getauscht. Allerdings ging VSR auch schon vorher mit 19.4.2 und 19.5.1/2 auf der R290 nicht mehr. Ich mag Amd sehr, aber solche wiederkehrenden Bugs/Features sind einfach urgg.. Schiffe versenken auf nem 42er TV mit vorher 3K, und Flugzeuge genauso sieht einfach..... aus, abgesehen davon das der Aim jetzt ganz anders ist, und die Übersicht fehlt auch. Werde wohl warten bis der R9 hier ist und dann Windows nochmal komplett neu aufsetzen, bis dahin versuch ich mich nochmal an dem 19.4.2 Treiber, danke dir @Darpa, vielleicht läuft es ja mit der Seven.
Ansonsten bin ich mir bei der Karte noch nicht so sicher ob halten oder nicht. The Div2 läuft auf Standard med Settings mit 120-70Fps, mit ein bissel mehr Grafik soweit es die Cpu nicht noch schwächer macht auf 60Fps VSyncstable. Mit UV auf 1720@959mV läuft Div2 auch stabil, aber der 3dmark nicht durch. Gpuz zeigt max 1792 Mhz Gpu und max 1295 Ram O.o. Beim manuellen takten komme ich nicht über die 1150er Grenze, sonst Artefakte. Wird Zeit für Wasser wie es scheint. Wenn man nur wüsste ob halten oder tauschen, wenn ich das Google Spreadsheet sehe mit 1800 Werten bei 950 und weniger mV...
Ich scheine wohl ein Exemplar aus der Mitte vom Wafer erwischt haben mit Tendenz zu mehr Grundspannung, dafür mehr OC möglich. Aber bei Samsung Hbm..hmm.
Was waren denn eure Stock mV/Mhz Werte und wie sieht es unter Wasser aus wenn man den Sweetspot sucht, nicht das letzte Frame?