AMD Radeon VII Laberthread

hmm dann könnte das problem bei mir zumindest aquasuite sein. ich werde es morgen mal testen ^^ heute abend erstmal bisl zocken mit der frau und die stille des wassers genießen :ugly:

Nein. Gerade aufgefallen das auch die Auflösung 3200x1800p wieder da ist :). bin jetzt voll zufrieden.

Sowas kann bei Treiberwechsel immer mal passieren. Kann man aber leicht als Custom Resolution neu erstellen im Wattman/Anzeige.

1. VSR ein
2. Desktop auf 1800p
3. in Anzeige ne neue Custom Resolution erstellen.(z.Bsp. mit 50 oder 60 Hz und ggf. CVT verringerte Abtastung)
4. VSR aus

Dein Moni/TV muss natürlich auch 1800p können.(mit CVT wäre= 8bit+Dithering= analog Konsolen)

Anhänge

• 1800p.PNG
    1800p.PNG
    75,5 KB · Aufrufe: 32
Sowas kann bei Treiberwechsel immer mal passieren. Kann man aber leicht als Custom Resolution neu erstellen im Wattman/Anzeige.

1. VSR ein
2. Desktop auf 1800p
3. in Anzeige ne neue Custom Resolution erstellen.(z.Bsp. mit 50 oder 60 Hz und CVT verringerte Abtastung)
4. VSR aus

Dein Moni/TV muss natürlich auch 1800p können.

muss ich ja nicht war in den alten treibern von haus aus vorhanden erst seit kurzem fehlte mir die auflösung. warum desktop auch auf 10800p voll umständlich

denke gebe die karte zurück. da funkt gar nix in rainbow selber leistung in enm anderen spiel 15 fpps weg dann wieder da wenn icxh anderes profil lade ne keine geduld für sowas.
Wie läuft es denn Stock? Oder per sparbios im Treiber?

Edit:
hat sich dann ja doch noch zum guten gewendet!

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe meine seven und würde niemals zu geforce wechseln. hmm manchmal hab ich das gefühl, dass amd eher für bastler gemacht wird. es gibt immer soviel zum optimieren damit man damit zufrieden ist Oo

Da zum Glück AMD immer sehr große Sicherheitsreserven drin hat lohnt sich das Softwaretuning immer und macht damit auch Spass.
Seit Adrenalin ist auch Vieles komfortabel.(Kinderkrankheiten incl.-die Treiber werden aber mit der Zeit stabiler)

Highend mit h2o ist natürlich ein Träumchen, was man hier so sieht.
Schön das gbm31 auch nochmal nachlegen konnte.

btw.
Glückwunsch an Dr.Stoecker zum POKAL!

ich liebe meine seven und würde niemals zu geforce wechseln. hmm manchmal hab ich das gefühl, dass amd eher für bastler gemacht wird. es gibt immer soviel zum optimieren damit man damit zufrieden ist Oo

Ich denke eher es ist was für Bastler, ja! aber hauptsächlich für Technik-begeisterte und Perfektionisten...und mit letzerem kommt das Problem. Ist nicht so als ob man optimieren müsste..aber man kann..und man will halt das max rausholen, ob nun max Effizienz oder max Performance :D

Moin moin zusammen...

aktuell ist der Mindstar nochmal im Preis gefallen: 619,-€

16GB PowerColor Radeon VII Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon VII | Mindfactory.de - Hardware,

Für den Preis kann man sich locker nen Morpheus dazu bestellen und hat damit geschmeidig ne 2Ghz Vega mit 16GB HBM und Imba Frametimes.
Hier ist der Bastler klar besser bedient, er erhält mehr Leistung mit dickerem Kühler für weniger Geld als die 2080.

Undervoltet kann man die Seven damit Silent betreiben.

Ja aber den Morpheus muss man dann auch noch modifizieren, damit es passt soviel ich weiß oder!? Daher ist das auch nicht für jeden geeignet und ne 650€ Karte gleich mal am ersten Tag Garantielos zu machen ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist :-)

Ja aber den Morpheus muss man dann auch noch modifizieren, damit es passt soviel ich weiß oder!? Daher ist das auch nicht für jeden geeignet und ne 650€ Karte gleich mal am ersten Tag Garantielos zu machen ich weiß nicht ob das wirklich sinnvoll ist :-)

Sicher, wie gesagt. Hier ist klar der Bastler die Zielgruppe. Ich habe passende Hex Abstandshalter und Schrauben hier bei mir, ich kann anbieten diese interessierten Bastlern zur Verfügung zu stellen via Briefumschlag mit fertig gemachtem Rücksendeumschlag. Mit den passenden Hex und Schrauben ist das wie das ganz normale montieren eines Morpheus.

....oder eben, sofern vorhanden, in die WaKü damit....

Klar, für Leute mit WaKü ist die Seven sowieso erste Wahl, allein schon wegen dem Speicher. Die Abwärme spielt mit WaKü ja kaum noch eine Rolle.
Bei einer 2080 müsste man einen unnötig teuren A-CHip kaufen und dann den eigentlich guten Kühler verwerfen.

Hat nichts mit der Anzahl an Monitoren zu tun. Sobald etwas durch die GPU beschleunigt (Firefox, Discord....) wird, kann die Karte nicht den Powerstate wechseln.

Einfach mal überall GPU acceleration deaktivieren, dann ist es weg :)

Tja, um die Sache dann mal um einen neuen Aspekt zu erweitern:

Meine Karte taktet den HBM nicht über 800 MHz hinaus (also der bleibt irgendwo zwischen 350 - 800 MHz), wenn ich vorher Command & Conquer 3 gezockt habe.

Um das zu beheben, muss ich nach dem Spiel den Rechner neu starten.

Zurück