AMD Radeon VII Laberthread

Anhänge

• UK.jpg
    UK.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
So habe wie angekündigt wieder auf Luft umgebaut.

Allerdings habe ich zumindest einen Teil von Alphacool mit verbaut.... die Wärmeleitpads der Backplate! Und es funktioniert alles, sogar etwas besser als zuvor (dank Wärmepads) komme jetzt mit meinem 1920MHz/1200MHz bei 45% Lüfterdrehzahl auf 106°C Junction. Da haben sich die 120€ für die Wärmeleitpads doch mal gelohnt :-)

Jaein es ist natürlich hoch aber die Karte ist halt um 120MHz/200 MHz übertaktet und gleichzeitig sind die Lüfter gedrosselt. Und mit 106°C noch unter der schwelle bei der es drosselt.

Ach und nicht vergessen das ganze ist bei einem Benchmark mit Spielebelastung wird es etwas weniger sein.

Hi Leute,
hab eben ne Runde Battlefront 2 gezockt und irgendwie droppt die Karte immer massiv, teilweise auf 13-1400 Mhz

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    606,8 KB · Aufrufe: 43
nabend zusammen,
nachdem meine bisherigen Beiträge zum Thema mGPU mit Radeon VII vorzugsweise gute Framtimes bei zeitgleicher Verwendung einer vertikalen Synchronisierung gezeigt haben, wollte ich kurz zwei Eindrücke mit euch teilen, die ohne FrameCap entstanden sind.

VSync in den ersten Videos war in sofern sinnvoll, als dass die allgemeine Bildqualität mit aktivierter Synchronisierung im ReLive-Video besser eingefangen werden kann. Einfach feste 60FPS und besonders wenn man dann in den Bereich von 100mbps 4K capturing vordringt, sind eine nicht 100%ige GPU-, als auch verringerte CPU-Auslastung, sehr willkommen.
In Gears of War 4 wirkt sich ReLive trotz aller Bemühungen merklich negativ auf´s CPU-Rendering aus. Der HEVC-Codec für die Aufnahme läuft noch besser als AVC, aber um es deutlich herauszustellen, ReLive bringt bei mGPU unter DX12 bei mir fast immer einen offensichtlichen Performance-Impact mit sich.
Teils liegts scheinbar auch an der CPU, aber bis Sommer ist ja zum Glück nicht mehr lang ;)
Für einen Vergleich zum Bench-Graphen im Video füge ich euch unten einen GoW4 Durchlauf-Shot ohne ReLive-Aufnahme mit an. Da sieht man denk ich ganz gut was ich mein.

Sowohl von SOTTR als auch GoW4 seht Ihr den internen Benchmark.
Diese Videos sind nicht mit 100mbps aufgezeichnet!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(in 8K bekommt man hier noch gute 30-35FPS)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Afterburner etwas klein, ich weiß..)

edit: Anhang

Anhänge

• GoW4_no_ReLive.jpg
    GoW4_no_ReLive.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich World War Z mit ReLive mitschneide, stürzt das System ab. Schade eigentlich. Turing hat übrigens gegenüber Pascal was Capturing/Videoencoding nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Die Qualität entspricht dem Fast Preset für CPUs.

Hi Leute,
hab eben ne Runde Battlefront 2 gezockt und irgendwie droppt die Karte immer massiv, teilweise auf 13-1400 Mhz

Kommt natürlich auf die Auflösung drauf an.
Meine 7 langweilt sich bei Battlefront 2 und fährt beim Takt auch hin und her, lags habe ich aber keine. Die 100 FPS werden steht’s gehalten, 1440p, maxed Settings.
Bei mir ist es so, wenn die Karte massiv limitiert wird (FPS Cap, CPU Limit oder einfach altes Game), dann kannst die Taktanzeige vergessen, da sind bei mir schon 0 MHZ gestanden und alles lief. Kommt auch nicht selten vom Radeon Chill, da wird der Takt einfach gesenkt um die Auslastung hoch zu halten und bei extrem schnellen wechseln kommt der Afterburner einfach nicht mehr mit.

Lange Rede kurzer Sinn.
Einfach zocken und nicht drauf achten, ich stell bei mir wenn alles läuft das OSD (egal vom Treiber oder Afterburner) aus, sonst macht man sich nur unnötig verrückt.

Hab heute das "Wetter" genutzt und bissle gebastelt.

Schön ist's nicht wirklich aber zweckmäßig.

Für die Pumpe und die Anzeige bastel ich noch was.

Max. 31,7° Wasser heute nach 2h TD2 ohne VSync, 24/7 Profil ist 2000/1200MHz

[edit] bissle aufgeräumt

attachment.php

Anhänge

• wakü_iso_1.jpg
    wakü_iso_1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 122
  • wakü_top.jpg
    wakü_top.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier nicht schön! Ich mag das Design total endlich mal nicht der Standard bling bling Rechner :-)

Für dein Display hab ich auch einen Platz gefunden. Direkt oberhalb der verschlußschraube des Radiators ist eine Vertiefung. Vom Bild her könnte das Display vielleicht passen. Also klar nicht komplett versenkt aber aufgesetzt halt.

Lange Rede kurzer Sinn.
Einfach zocken und nicht drauf achten, ich stell bei mir wenn alles läuft das OSD (egal vom Treiber oder Afterburner) aus, sonst macht man sich nur unnötig verrückt.

So und nicht anders ist es. Wer viel mit OSD Arbeitet und ständig irgendwelche Werte beachtet der wird auf dauer nicht glücklich werden. Weil immer etwas optimiert werden muss. Solange der PC unter Last gut läuft und er nicht störend laut wird für die jeweilige Person ist alles im mehr als grünen Bereich.

Zurück