das ist natürlich schon panne - aber da jetzt direkt zu sagen, AC hat das verrissen halt ich für übertrieben. man kann schlicht und ergreifend einfach mal nicht davon ausgehen, das gleiche bauteile unterschiedliche spezifikationen aufweisen. schon gar nicht in der industrie. wenn, dann hat es hier der hersteller der boards verrissen - und der gehört für sowas auch in regress genommen und kein anderer.
Bitte? Dort sitzt ein SMD PI R47 1833 bei allen Karten und die Dimensionen sind sogar innerhalb der (weiterentwickelten) Typen gleich (Bsp. 404 - 404B - 404C usw. mit gleichen Parametern - Toleranzen werden dabei angegeben). AMD müsste dort ein anderes Bauteil mit anderen Spezifikationen betreiben, damit die Höhe nicht mehr stimmt.
Das hat klar AC verbockt, kein anderer WK-Hersteller hat da Probleme.
Es geht hier um Industriestandards und womöglich kleinere Höhentoleranzen bei der Fertigung und beim Verlötprozess, aber nicht was die da behaupten. Die reden sich nur raus um keine Garantie übernehmen zu müssen.
Ich hatte bei denen auch mal was bestellt, und ziemlich rampuniertes Zeug bekommen - wo teilweise schon die Exolierung ab war. Das war Original so verpackt. Seit dem kauf ich da nicht mehr, auch wenn sie teilweise preiswerter sind. Das ist oft mit heißer Nadel gestrickt.
Der Kühler ist komplett schlecht verarbeitet, hat scharfe Kanten - überall Grad, man sieht die Fräßspuren deutlich inklusive dünner Beschichtung. Die sind da gerade im Amöbenstadium was die Fullcover-Kühler angeht und deren Qualitätsanspruch. Da reden sie sich auch in anderen Foren heraus und stehen ziemlich unter Zeitdruck, weil man alle Bestellungen annimmt aber ewig nicht liefern kann. Derzeit hat man wohl Maschinenkapazitäten dazu gekauft.
----------------------------------------------------
Ich würde davon abraten andere Leitpads zu verwenden, weil dann der Anpressdruck nicht mehr stimmt und es zu thermischen Problemen kommen kann.
Die sollen den Kühler gefälligst zurücknehmen oder umrüsten per Update und das den Betroffenen erneut zuschicken.
Liegt am Hersteller, ja genau.